menü
My Babyclub.de
Haushaltshilfe

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.01.2015 14:19
    hey ihr Lieben,

    Ich habe gerade ein Problem und habe darauf gehofft, dass mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann.

    Ich bin vor zwei Tagen aus dem Krankenhaus entlassen worden.
    Zum Glück haben die Ärzte es hinbekommen, dank cerclage und wehenhemmer, dass unser sohn noch nicht auf die Welt gekommen ist (bin erst 27.SSW). Damit das auch so bleibt, habe ich absolute Bettruhe und darf auch im Haushalt absolut nichts mehr machen.. Daher hat mein Arzt mir eine Haushaltshilfe für vier Stunden am Tag verschrieben..Allerdings ist es gar nicht so einfach, da jemanden zu finden...
    Wisst ihr vielleicht jemanden oder möchtet das selbst machen? Die Bezahlung würde über die Krankenkasse laufen.

    Ich danke euch schon mal im Vorraus und hoffe, dass ihr mir helfen könnt....

    Liebe Grüße Mely
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 15.01.2015 14:40
    Hallo :-) Hast du niemanden, der das privat übernehmen kann? Ich bin in der gleichen Situation wie du und habe mir selber jemanden
    gesucht, der das macht. Für den Stundenlohn, den die Krankenkasse zahlt, wirst du sonst niemanden finden, der das macht. Caritas etc. nehmen viel mehr und dann zahlt man ordentlich drauf..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2015 14:58
    hallo :)

    Danke für deine Antwort :)

    Nein, ich habe leider niemanden der das machen könnte, da ich auch noch nicht allzulange hier wohne, und Familie und Freunde wohnen dafür einfach zu weit weg...
    Das mit der Caritas ist auch gut zu wissen, die wären sonst meine letzte Wahl gewesen, aber drauf zahlen möchte ich auch nicht... weißt du denn zufällig, wie viel die Krankenkassen zahlen? oder ist das von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden?
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 15.01.2015 15:17
    Ich kann dir nur sagen, dass die Barmer GEK 8 Euro die Stunde zahlt. Ob das bei anderen Krankenkassen genauso ist, weiß ich leider nicht. Wo wohnst du denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2015 15:40
    ah ok.... ich wohne in Mülheim
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 15.01.2015 17:49
    Annonciere doch mal im Amtsblättchen oder frag aufm Jugendamt bzw Sozialamt nach. Die vermitteln bei uns in der Region (Bayern)
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 15.01.2015 17:49
    Annonciere doch mal im Amtsblättchen oder frag aufm Jugendamt bzw Sozialamt nach. Die vermitteln bei uns in der Region (Bayern)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2015 13:09
    In der Zeitung zu annoncieren, habe ich auch schon überlegt, aber das wir quasi in einem Gebiet wohnen, wo drei Städte direkt angrenzen, würde die Anzeige 60 Euro kosten... aber das mit dem Jugendamt ist eine gute Idee, danke :)
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 16.01.2015 15:16
    Also ich hab von der Caritas die Info bekommen, dass wenn der Arzt dir das bescheinigt wegen Schwangerschaft, dass man dann gar nix zuzahlen muss...
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 16.01.2015 18:47
    Ich habe es auch bescheinigt bekommen und muss leider zuzahlen. Am Besten erfragst du, wie es bei dir ist ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 16.01.2015 22:32
    Okay, dann scheint es da wohl regionale oder kassentechnische Unterschiede zu geben - am besten bei der Krankenkasse mal nachfragen, wie die das Handhaben. Manche unterscheiden wohl auch, was sie übernehmen, danach ob du ne private Hilfe organisierst oder jemanden wie Caritas oder DRK oder so beauftragst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 00:51
    Ich bekam von der Krankenkasse den Tip, an welche Organisation ich mich wenden könnte. Es hieß auch, dass ich zuzahlen müsste. Aber mittlerweile ist unsere Tochter 9 Wochen alt und bisher kam noch keine Rechnung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 09:12
    Also 8,50 € die Stunde wird auch die Krankenkasse übernehmen müssen, ist nun mal der gesetzliche Mindestlohn seit 1.1.2015
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2015 23:31
    Mir hat meine Krankenkasse auf Nachfrage Organisationen genannt, die Haushaltshilfen stellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 00:42
    Huhu, die Frage ist zwar schon etwas länger hier drin, aber falls noch jemand Fragen zum Thema Haushaltshilfe während der Schwangerschaft hat, unter www.wmd-haushaltshilfe.de wird man kostenlos dazu beraten. Von denen hatte ich eine Haushaltshilfe während der Schwangerschaft. Kann es wirklich empfehlen, der Ablauf war unkompliziert und die TK hat die Kosten für 8 Stunden täglich für einen Zeitraum von 12 Wochen übernommen. Liebe Grüße Sabine
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern