menü
My Babyclub.de
Verwirrend

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.01.2015 21:56
    Hallo ihr lieben. 😀

    Ich bin etwas durcheinander. In Fünf Wochen erwarte ich mein drittes Kind. Da die ersten beiden Mädels per Kaiserschnitt geholt wurden, habe ich nun die Befürchtung das mein kleiner Sohnemann nun auch geholt wird.
    Seit Anfang an der Schwangerschaft stehe ich mit meinem Frauenarzt und meiner Hebamme diesbezüglich im Kontakt. Jetzt erst meinte er wieder das es natürlich möglich ist, den kleinen Mann spontan zu entbinden. Auch meine Hebamme würde mich da unterstützten.

    Jetzt das verwirrende.
    Man bekommt die ganze Schwangerschaft gesagt, das die Narbe der ersten beiden Kaiserschnitte voll ok sei, um Spontan zu entbinden. Ist man aber im Krankenhaus, bekommt man zu hören das sowas nie möglich ist und und und.
    Ich habe mich nun schon in mehreren Foren erkundigt und bin mittlerweile der Ansicht, daß die Krankenhäuser gar keine Lust haben, dir den innigen Wunsch einer Spontan Geburt zu erfüllen. Sie müssten ja mehr acht auf dich und das Baby geben. Viel einfacher ist es dir Horrorgeschichten zu erzählen. Davon mal ab, das ich auf die Meinung der Ärzte in Krankenhäusern seit 2007 einen Dreck mehr geben.

    Was soll ich nun tun? Die Schwangerschaft ist völlig reibungslos verlaufen. Mein Frauenarzt und meine Hebamme sagen es ist möglich.

    Nun habe ich in ein paar Tagen Geburtsplanung. Wie soll ich denen plausibel erklären das ich den innigen Wunsch zur Spontan Geburt habe, ohne das sie mich nach den ersten paar Worten gleich abwürgen.

    Ich würde mich um hilfreiche Antworten freuen, kann jedoch auf sinnlose Kommentare verzichten. 😀😀

    Glg Miri
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 24.01.2015 22:25
    Hey miri,
    Ich kann deinen Wunsch sehr gut verstehen! In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich viele Probleme und das ganze endete damit das mein kleiner per notks in der 33. Ssw geholt werden musste. Danach war für mich klar das ich das so nicht nochmal will. In der Nachuntersuchung ( war ca. 6 Wochen nach Entbindung) hat der Arzt gesagt der Schnitt verheilt sehr gut und am US hat er gesehen das es keine vernarbungen gibt.
    Auch deshalb haben mir mein Arzt und die hebamme Mut gemacht für eine spontane Geburt ( wie bei dir).
    Da ich der Meinung bin die Krankenhäuser machen eh nur was für sie am billigsten ist hab ich mich für eine hausgeburt entschieden. Ich will kein durch unterbesetzung überarbeitetes Klinikpersonal das mich zu irgendwas überreden will weil es für sie einfacher ist.
    Für meine hebamme ist der vorherige ks kein Problem im Gegenteil sie kann meine gründe sehr gut verstehen. Das mit der Narbe etwas schief geht während der Geburt ist sehr unwahrscheinlich hat sie gesagt wenn sie lange, gut verheilt ist.
    Was du bei der geburtsplanung jetzt sagen sollst weiß ich leider auch nicht?
    Sprich doch nochmal mit deiner hebamme und frag sie nochmal was sie dazu meint.
    Entschuldige mir fällt gerade auf das ich dir garnicht helfen kann...
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 24.01.2015 22:29
    Also bei uns im Krankenhaus wird man blöd angeguckt, wenn man sagt, man will einen Kaiserschnitt. Bei denen steht eine normale Entbindung immer im Vordergrund.

    Ich kenne auch jemanden, die erst einen Kaiserschnitt hatte und den 2. dann normal entbunden hat. Leider war dann die Nachgeburt fest gewachsen und sie musste noch in den OP. Aber ob das an dem vorangegangenen Kaiserschnitt lag? Keine Ahnung.

    Ich hatte bei der ersten SS auch einen Kaiserschnitt und hoffe diesmal auf eine normale Geburt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 25.01.2015 11:27
    Hallo!

    Ich hatte mich nach zwei Kaiserschnitten auch entschieden, es bei Nr. 3 auch spontan zu versuchen. Meine FÄ und Hebamme haben mich dabei sehr unterstützt.
    Wie bei dir, war das Krankenhaus das Problem.Niemand wollte dies unterstützen. Ich habe mich im Internet belesen und bin dann hartnäckig geblieben.
    Und nach zig Anrufen in Kliniken habe ich eine gefunden, die mich dabei unterstützt. Ich wohne im Ruhrgebiet. Hatte also viele Städte zur Auswahl.
    Ich musste dort mehrmals vorstellig werden um meine Narbe kontrollieren zu lassen. Aber alles ok.
    Unsere Nr. 3 machte sich also spontan auf den Weg!
    Leider wurde es dann doch ein KS. Der junge Mann lag falsch im Geburtskanal bei 10cm MM und wollte nach diversen Turnübungen im Kreißsaal trotzdem nicht richtig liegen.
    Aber ich bin trotzdem froh, dass mein Baby selbst entscheiden konnte, wann er auf die Welt möchte.

    Also sei hartnäckig. Versteife dich nicht auf eine Klinik, dann klappt es bestimmt. Und zum KS zwingen kann dich niemand! Wenn du erst mit Wehen in die Klinik kommst, werden sie dich nicht wegschicken.
    Ich drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.01.2015 14:06
    Hi Miri!
    Die meisten KHs werden nach 2 KS keine spontane Entbindung mehr machen. Mir wurde es so nach dem 2 KS im KH erklärt. Falls ich ein 3. Kind spontan bekommen möchte, müsste ich mir eine andere Klinik suchen. Davon gibt es aber wenige. Ich denke es ist irgendwas versicherungstechnisches und das die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen zu hoch wäre. Mir ist es nicht wichtig, da unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Aber ich drück Dir die Daumen, dass Dein Wunsch eine spontane Geburt zu erleben in Erfüllung geht.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 25.01.2015 14:45
    Also ich möchte mein 3 jetzt auch spontan entbinden und hab schnell eine Klinik und eine Hebamme gefunden. Es erfordert einfach unter der Geburt eine genauere Beobachtung das ist der Grund für viele Kliniken abzulehnen sie haben weder die Zeit noch Lust.
    natürlich wird um die 34 Woche nochmal alles kontrolliert aber wenn alles ok ist darf ich es normal versuchen und das ist mein Wunsch.
    Wenn man keine Wundheilungsstörung oder ähnliches hast dann ist das Risiko für Komplikationen kaum größer als nach einem. (s.Buch meine Wunschgebuet)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 23:08
    Ich bin mittlerweile in der 38. Ssw und wollte nach 2 KS auch natürlich entbinden.
    Leider fand ich keinen frauenarzt oder hebamme die diesen wunsch unterstützten. Also machte ich mich selbst auf die suche nach einer klinik die mich dahingehend auch unterstützen würde die ich sogar im umkreis von 30 km fand. Beim ersten gespräch wurde nur erst mal nach meiner krankengeschichte etc gefragt, schwangerschaften und geschallt....alles sah ok aus also sollte ich noch mal in der 34 ssw kommen um einen letzten check zu machen, narbendicke, liegt das kind richtig, größe und gewicht nicht zu hoch vom kind wie sieht mein becken aus (wg. geburtsstillstand in der letzten ss).
    Dann kamen natürlich die risiken zu sprache und das ich kaum schmerzmittel haben darf etc pp und man legte mir ein schreiben vor welches ich unterschreiben sollte, dass ich so zu sagen auf eigene faust und trotz bekannter risiken versuchen möchte natürlich zu entbinden ... Das war mir dann doch zu heavy.

    Ein arzt aus einer anderen klinik bei dem ich seit der letzten ss zu regelmäßige doppler termine gehe hatte mir im nachinein gesagt dass er dort mal gearbeitet hat und die kliniken solche schreiben gerne mal vor legen um sich bei späteren komplikationen zu schützen und das es viele fälle gibt die vor gericht aber nicht in die öffentlichkeit gelangen.

    Naja letzten endes meinte er, dass es natürlich jeder selbst entscheiden muss.

    Ich für mich habe aufgrund des verhaltens der klinik mit dem gedanken abgeschlossen und gehe wieder den weg des kaiserschnitts in meiner wunschklinik die mich seit nun 3 ss betreut unter der bedingung der termin wird max wenige tage vor ET gemacht und ich habe einen termin 2 tage vor ET bekommen.

    Ich wünsche dir trotzdem gutes gelingen und eine klinik die nicht so skrupellos ist.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 29.01.2015 10:23
    Wow Mymi das ist ja wohl der knüller.......was ein Mist! Sowas hab ich noch nie gehört.
    Bei meiner ersten Geburt bzw. Kaiserschnitt haben Sie mir bei der Spinal das Rückenmark verletzt das hat niemand interessiert obwohl ich bis heute unter Taubheit in den Beinen leide da das eine Narbenwucherung ergeben hat :( das bedeutet gleichzeitig das ich keine PDA bekommen kann und beim Kaiserschnitt nur Vollnarkose
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2015 17:58
    Davor graut es mir ja auch. Hab zwei kaiserschnitte aber beide in vollnarkose und jetzt hoff ich diesmal das die spinal funktioniert und nichts schief geht dabei...möchte wenigstens mal den ersten schrei des kindes hören, hab auch schon erwähnt bonding machen zu wollen, sprich mir wird direkt wenn das kind draußen ist, auf die brust gelegt
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern