My Babyclub.de
Oktober Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • LilliS
    Juniorclubber (41 Posts)
    Eintrag vom 25.01.2015 16:08
    Hallo ihr Lieben!
    Nachdem ich die Juli Gruppe 2015 schon mal eröffnet hatte
    und ich aber leider eine FG in der 10. Woche hatte, freue ich mich jetzt wieder die Oktober Gruppe zu eröffnen. Habe heute morgen positiv getestet und freue mich auf einen regen Austausch!
    Antwort
  • Cara84
    Superclubber (181 Posts)
    Kommentar vom 25.01.2015 17:47
    Liebe Lilli, herzlichen Glückwunsch!!
    Antwort
  • Cara84
    Superclubber (181 Posts)
    Kommentar vom 25.01.2015 17:48
    Ich habe am Donnerstag positiv getestet und kann es noch gar nicht fassen. Muss morgen erstmal beim Gyn anrufen.... man bin ich aufgeregt
    Antwort
  • LilliS
    Juniorclubber (41 Posts)
    Kommentar vom 25.01.2015 18:36
    Hallo Cara, die auch Herzlichen Glueckwunsch. Ich werde frühestens am 9.2. zum FA gehen. Beim letzten mal war ich sehr früh und war enttäuscht, dass man nichts sehen konnte😊
    Antwort
  • Cara84
    Superclubber (181 Posts)
    Kommentar vom 25.01.2015 18:46
    Das habe ich mir auch überlegt, nachdem ich hier so viel gelesen habe.... das Problem ist nur, dass meine Mama 600 km weit weg wohnt und wir sind nächstes WE da und dann seh ich sie erst Ende März wieder. Ich würde ihr da so gern persönlich sagen und dazu würde ich gern wissen ob alle ok ist.. also keine Eileiterschwangerschaft oder so....
    Antwort
  • DeliaC
    Superclubber (299 Posts)
    Kommentar vom 25.01.2015 20:44
    Hallo! Ich Reihe mich hier mal mit ein.
    Herzlichen Glückwunsch euch allen!
    Ich werde meinen ersten Termin am 12.2. haben. Ich hatte gestern und heute Morgen gaaaanz leichte schmierblutungen. Aber nur beim abwischen. Mach mir jetzt erstmal nicht so viele Sorgen, aber ich werde mal schauen ob das morgen früh wieder so ist und dann mal beim Fa anrufen was er dazu sagt. Vielleicht geh ich dann mal Dienstag früh hin. Aber ich seh das alles positiv, denn ich habe schon von sehr vielen gehört, dass
    Schmierblutungen nichts Besorgniserregendes sind, so lang sie so wenig sind.

    Lily ich freu mich so für dich. Zum Glück geht es dir wieder besser. Ich finde es sooo toll, dass es bei uns beiden gleich wieder geklappt hat. Irgendwie schon beängstigend welche Parallelen wir haben ;-)
    Antwort
  • DeliaC
    Superclubber (299 Posts)
    Kommentar vom 25.01.2015 20:48
    Cara: wenn du jetzt schon gehst, wird man so gut wie nichts sehen können. Für mich war das damals der Horror und ich hatte totale Angst. Leider war die Angst berechtigt, denn ich hatte eine FG in der 10. Woche.
    Also wirklich lieber etwas später gehen. Da kannst du dann auch deinen bauchbewohner schon bewundern können.
    Antwort
  • Cara84
    Superclubber (181 Posts)
    Kommentar vom 25.01.2015 22:30
    DeliaC herzlichen Glückwunsch auch dir und großes Daumen drücken dass dieses mal alles gut geht.
    Danke für den Tipp -ich ruf morgen mal an unsere werde den Termin machen. Zur Not erfährt meine Mama es ohne Bestätigung :-) würde es nur ungern am Telefon machen.

    Schmierblutungen hatte ich auch. Zweimal kurz vor nmt und einmal am Tag direkt. Aber test heute War auch positiv. ...
    Antwort
  • DeliaC
    Superclubber (299 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2015 07:44
    Cara, das mit deiner Mutter versteh ich. Wie weit bist du denn? Du kannst es denk ich deiner Mama auch sagen, wenn du nur einen positiven Test hast. Ruf einfach beim Fa an und dann wirst du sehen was sie dir sagen. Ob sie dir raten jetzt schon vorbei zu schauen oder erst später.

    Heute hatte ich keine SB mehr. Also alles in Butter denke ich ;-)

    Ich möchte später mal eine Liste anlegen. Da bin ich am PC. Bräuchte dazu eure Daten. Also Alter, ob oh schön Kinder habt, voraussichtlicher ET. Finde das ist so schöner und man hat einen überblick
    Antwort
  • Applebum83
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2015 09:58
    Ich weiß noch gar nicht genau, ob ich bei euch im oktober richtig bin, schätze aber eher als im September.
    Ich bin nich völlig übermannt von meinen Gefühlen, ich habe am donnerstag positiv getestet! :)) 
    Habe es dann am samstag, zu unserem 5.jährigem Jahrestag meinem mann gesagt:) 
    Vielleicht mal ein wenig zu mir... ich bin 31 jahre alt, bin verheiratet und wir haben einen wundervollen sohn, der im dezember 2013 geboren wurde. 
    Nun dachten wir uns, dass es an der zeit für ein zweites kind wäre und siehe da, es hat im zweiten Anlauf geschnakselt, bin wirklicn überglücklich. Nun ist es aber mit dem ET so, dass ich meinen zyklus nach der Geburt meines sohnes erst 2mal wieder hatte. Einmal 32, einmal 33 tage.. also entweder der 30.09. oder 01.10, wenn es nach dem ES geht wohl noch später.. aufschluss wird wohl der FA geben 😃Ich hoffe aber, dass ich mich einfach mal zu euch gesellen darf, da ich es einfach njcht mehr abwarten kann und gleichgesinnte brauche!! 
    War in meiner letzten Schwangerschaft auch schon hier in dem forum und habe dort wunderbare Mädels kennengelernt und wir haben seitdem jeden tag kontakt und sind uns richtig ans herz gewachsen. Ich bin guter dinge, dass ihr bestimmt genauso toll seid und freue mich, wenn ihr mich in euren kreis aufnehmt und hoffe auf einen regen austausch ;) 
    Sooo, genug geschrieben! Und herzlichen Glückwunsch euch!!
    Antwort
  • Sarah246
    Very Important Babyclubber (2331 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2015 10:20
    Lillis ich bin aus der Juli Mami 2015 Gruppe. Es freut mich wirklich sehr für dich das es wieder so schnell geklappt hat. Drücke dir fest die Daumen das diesmal alles gut ist. Warst du auch unter dem Namen in der Juli Gruppe angemeldet? Weil es hatten viele aus der Juli Gruppe ihr Profil gelöscht und ich kann mich gar nicht an deinen Namen erinnern.
    Euch anderen Mädels auch herzlichen Glückwunsch :-)
    Antwort
  • DeliaC
    Superclubber (299 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2015 10:45
    Oktober Mamis 2015


    LilliS: 31 Jahre, keine Kinder, ET ?, nächster FA Termin ?
    Cara: ? Jahre, ? Kinder, ET ?, nächster FA Termin ?
    Applebum83: 31 Jahre, 1 Kinder, ET 30.09.15. oder 01.10.15, nächster FA Termin ?
    DeliaC: 31 Jahre, keine Kinder, ET 02.10.15, nächster FA Termin 27.01.15
    Antwort
  • DeliaC
    Superclubber (299 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2015 10:49
    Wer die Liste noch mit Herzchen verschönern möchte kann das gerne tun. Ich weiß leider nicht wie das geht ;-)

    Habe doch morgen schon einen FA Termin, da ich doch die SB hatte. Mit wurde geraten doch mal beim FA anzurufen und es abklären zu lassen. Habe dann prompt morgen einen Termin bekommen. Mach mir jetzt erstmal aber keine Sorgen. Ich hoffe nur, dass jetzt das Gedankenkarusell nicht schon wieder von vorne beginnt, wenn man morgen nichts sieht. Man kann ja morgen auch noch nicht wirklich was sehen. Bin ja erst 4+3 oder so.....


    Herzlich willkommen Applebum. Wir haben ja schon voneinander etwas gelesen. War auch zuerst im September. Doch die meisten ET Rechner haben mir jetzt doch den Oktober ausgespuckt und so bin ich lieber hier. Aber die Würmchen suchen sich sowieso ihren Termin selbst aus ;-)
    Antwort
  • Applebum83
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2015 10:56
    Danke delia. Dir viel Glück 🍀und auch wenn das immer so leicht gesagt ist, du hast leider keinen Einfluss drauf, versuche dich abzulenken und der fa wird dir morgen sagen, dass alles gut ist!💪
    Ich warte wohl noch ein wenig mit dem termin, sofern alles unauffällig bleibt. Mit kleinem kind zu hause muss man solche Termine auch etwas langfristiger planen 😊
    Antwort
  • DeliaC
    Superclubber (299 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2015 11:35
    Danke dir. Ich hätte ja auch meinen ersten Termin erst am 12.2. Lieber etwas später, denn dann kann man schon was sehen. Ich weiß, dass ich keinen Einfluss drauf habe. Leider. Das weiß ich ja auch von meiner FG im November. Deshalb wollten die das wohl auch eher abklären mit den SB. Beim FA haben die ja auch gesagt, dass SB in so kleinen Mengen ja eigentlich überhaupt kein Grund wären zur Besorgnis. Na mal schauen. Aber ich bin echt total entspannt.
    Wie alt ist denn dein Kind? Das denke ich ist schon schwierig solche Termine zu koordinieren. Bei mir ist es auch nicht so leicht. Ich leite eine Filiale und bin überweigend alleine. Da ist es ganz schwer mal einen Termin zu bekommen, der außerhalb meiner Arbeitszeit liegt. Morgen habe ich aber durch zufall jemanden mit da und so hab ich dann den Termin gleich morgen wahrgenommen. Dann komm ich halt mal später auf arbeit.
    Antwort
  • Cara84
    Superclubber (181 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2015 15:53
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin 30 und habe bis jetzt keine Kinder. ET ist wohl 4.10.
    Ich hab heute beim Gyn angerufen und ich soll morgen abend kommen - man bin ich aufgeregt. Wobei ich auch darauf gefasst bin dass er nichts sieht. Bzw. ich erhoffe mir einfach nur, dass er eine Eileiterschwangerschaft oder ähnliches ausschließen kann.

    Applebum - herzlichen Glückwunsch!!!

    Wie haltet ihr es damit die Neuigkeit zu verbreiten?? Ich wollte eigentlich warten bis 12. Woche aber ich bin Krankenschwester und dann kann es manchmal ganz schnell gehen mit dem doch sagen müssen, wenn wir infektiöse Patienten bekommen..
    Antwort
  • Cara84
    Superclubber (181 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2015 16:00
    Ich bin wohl zur Zeit in der 5. SSW...
    Antwort
  • Applebum83
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2015 17:21
    Delia, ich würde mir versuchen auch keine schlechten gedanken zu machen, das postitive merkt auch das kind 😊 und man sagt ja, dass die ss nach einer fg meist sicherer ist. Du wirst in 9 monaten ein gesundes würmchen in den armen halten.
    Das ist ja wirklich schwierig, da dann gute termjne und vorallem zeitnahe zu bekommen...
    Habe nun auch bei fa angerufen, 12.02 😃bei feitag den 13. habe ich vorsichtshalber mal abgelehnt 😨😆 ne schmarn, war bei meiner 1. Ss auch erst in der 8.ssw, da kann man wirklich mehr sehen, was nicht heissen soll, dass mich nicht auch früher gehen sollte um abzuklären, dass alles da sitzt, wo es hingehört. Glaube aber eine eileiterss würde sich auch sehr früh sehr schmerzhaft bemerkbar machen.
    Mein sohn ist jetzt 13 1/2 Monate alt und noch in keiner betreuung. Hatte von vornherein 3 jahre EZ beim AG beantragt, da es immer einfacher ist, früher wieder in den job einzusteigen, als dann noch zu verlängern. Wir wollten jn der zeit aber so oder so das 2.kind.
    Mein sohn wird aber jetzt wohl 2 tage die woche für je 2-3 stunden zu einer tagesmama, die eine freundin von mir ist. Wir sind da oft zu besuch und er fühlt sich wohl ☺ habe ihn für 2,5 im kiga angemeldet.
    Antwort
  • Applebum83
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2015 17:25
    Mist.. wollte noch gar nicht auf senden. Komme mit dem tablet nicht klar 😂
    @cara wir werden es wie bei der ersten ss machen, es allen erst ab der 13.ssw sagen. Halte das komischerweise auch echt gut aus. Meine mama weiß es allerdings, wir haben ein so enges Verhältnis, da muß es einfach raus. Würde ja auch mit ihr drüber reden, wenn was passieren würde. Und darum geht es ja auch im Endeffekt nur... nicht vor zig leuten aufklären müssen, wenn was wäre. Ist schon so schlimm genug
    Antwort
  • Applebum83
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2015 17:26
    Und GLÜCKWUNSCH dir natürlich auch 💞
    Antwort
  • DeliaC
    Superclubber (299 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2015 17:30
    Applebum: Dann haben wir ja unseren ersten richtigen Termin zusammen! Ich hab ihn auch am 12.2. ;-) Den morgen zähl ich nicht richtig ;-) Ich glaub ich beantrage lieber zu viel Elternzeit als zu wenig. Denn da hast du echt recht. Es ist leichter so rum, als die Elternzeit zu verlängern...

    Cara: Sei wirklich darauf gefasst nichts zu sehen. Wenn wir Glück haben,dann evtl eine Fruchthöhle, aber ich glaub sogar das kann noch zu früh sein. Na mal abwarten. Bin auf jeden Fall gesapnnt was du erzählst!

    Wegen den Neuigkeiten hab ich eines gelernt: Wenn es nicht gut geht, wird es die Familie und die engsten Freunde sowieso erfahren. Wollten auch warten, aber es kam dann leider alles anders. Dieses Mal wissen es schon meine Mama und Schwiegermutter. Der Rest wird sich so ergeben. Wenn man sich sieht. Wir werden mit der Neuigkeit nicht hausieren gehen, aber wenn das Thema kommt, werden wir es natürlich nicht leugnen ;-)
    Antwort
  • DeliaC
    Superclubber (299 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2015 17:32
    Applebum83: 31 Jahre, 1 Kinder, ET 30.09.15. oder 01.10.15, nächster FA Termin 12.02.15
    DeliaC: 31 Jahre, keine Kinder, ET 02.10.15, nächster FA Termin 27.01.15
    Cara: 30 Jahre, keine Kinder, ET 04.10.15, nächster FA Termin ?
    LilliS: 32 Jahre, keine Kinder, ET ?, nächster FA Termin ?
    Antwort
  • Applebum83
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2015 17:48
    Ja.. können wir uns zusammen kirre machen 😃morgen der termin zählt zur beruhigung!

    Danke fürs Eintragen 😀
    Antwort
  • LilliS
    Juniorclubber (41 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2015 17:54
    Hallo Sarah, ja ich hatte dort einen anderen Namen und zwar Schnecke83. Musste aber nach der FG erstmal Abstand haben.

    Für die Liste: ET 08.10.15 denke ich werde am 9.2. zum Arzt gehen in die Sprechstunde.

    Antwort
  • Cara84
    Superclubber (181 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2015 18:05
    Danke für die Liste :-)
    Antwort
Seite 1 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.