My Babyclub.de
Was braucht ein Baby?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • ServusSegen
    Juniorclubber (36 Posts)
    Eintrag vom 28.01.2015 10:19
    Hallo,

    Ich frage mich, was ein Baby eigentlich braucht in den ersten Monaten? Also nicht emotional und so, sondern was für Spielzeug, Kleidung, Krabbeldecken sind denn wirklich angebracht und welche sind einfach nur rausgeworfenes Geld?
    Antwort
  • Mami_24
    Very Important Babyclubber (837 Posts)
    Kommentar vom 28.01.2015 12:09
    Hallo, also die ersten drei Monate braucht es eigentlich so gut wie gar nichts davon, da der Tagesablauf hauptsächlich aus füttern, wickeln, kuscheln und schlafen besteht. :-D Wir hatten als erstes dann einen Oball in Gebrauch und ihr Mobile hat sie schon früh fasziniert. :-) Später kam dann noch Krabbeldecke mit Spielbogen dazu, da gibt es ja zig verschiedene Varianten, habe aber mit so was in der Art auch schon bei meinen großen Kindern gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten hatten wir fast von Anfang an eine Spieluhr benutzt, ja dann das übliche wie Maxi Cosi, Kinderwagen, eine Trage (die war in den ersten unruhigen Zeiten wirklich Gold wert). An Kleidung kommt es halt auf die Jahreszeit an, aber gerade in der ersten Zeit wachsen sie wirklich super schnell aus allem raus, würde also lieber nicht zu viel und vielleicht auch schon was in der nächsten Größe besorgen. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein für die erste Zeit, es braucht am Anfang aber wie gesagt wirklich nicht viel.
    Antwort
  • AmChes
    Very Important Babyclubber (643 Posts)
    Kommentar vom 28.01.2015 12:24
    Vielleicht noch Schnuller, wenn man sowas benutzen möchte.
    Ich habe übrigens auch gute Erfahrungen mit einem kleinen Kirschkernkissen gemacht, bei Bauchweh. Ich habs allerdings von meiner Hebamme geschenkt bekommen. ^^ Die wusste schon, warum.
    Wenn du auch gerne dein baby mit dir tragen möchtest, könnte ein Tragetuch was sein, die kann man von Anfang an benutzen und deine Hebi kann dir zeigen, wie man es wickelt.
    Schlafsäcke fürs Baby, denn Decken sollte man am Anfang nicht benutzen. Da fand ich die von Alvi immer ganz toll.
    Antwort
  • KinDsTraum
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 28.01.2015 15:42
    Na da ist ja schon einiges zusammengekommen. Ich finde Kuscheltiere noch wichtig. Viele kennen das ja, dass man noch lange an seinem ersten Kuscheltier denkt^^. Von Babyartikel http://wichtelladen.de/babyartikel/ kann man irgendwie auch nie genug haben ;-) Aber mit der Kleidung geb ich Mami_24 ganz recht. Diie wachsen so schnell, dass es besser ist, nicht zu viel zu holen und schon mehrere Größen hat.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.