menü
My Babyclub.de
Hibbeln in Berlin

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 14:52
    Hallo ihr lieben,bin ganz neu hier und würde gerne mit euch hibbeln.
    Komme auch aus Berlin das passt ja☺

    Zu meiner Person ich bin 28 Jahre alt und habe schon eine Tochter.

    Mein nmt ist der 4.2

    Wenn ihr noch was wissen möchtet dann fragt einfach.
    Drücke euch ganz fest die Daumen das es klappt
    LG kaeferchen2010
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 27.01.2017 14:58
    wir waren am mittwoch zum auswerzngsgespräch in unserer kinderwunschpraxis

    bei ihm ist alles bestens
    bei mir auch, außer einerm deutlichen vitamin-d-mangel, wogegen ich tabletten nehmen kann

    klingt ja super, bedeutet aber trotzdem, das für uns nur das volle programm, also eine IVF in frage kommt

    einfacher wäre eine hormonelle stimulation, was aber nur in frage kommt, wenn bei mir was nicht in ordnung wäre

    oder eine insemination. die man aber nur macht, wenn das spermiogramm beim mann auffälligkeiten aufweist

    bin sehr zermürbt im moment, der gedanke das alles bestens ist und wir trotzdem eine IVF brauchen...das krieg ich irgendwie nicht auf die reihe

    jetzt pausieren wir erstmal...wir wollen im sommer heiraten...eine hormonbehandlung oder ne insemination hätten wir noch finanzieren können
    aber eine hochzeit und die IVF zu bezahlen, das können wir im moment einfach nicht
    da reden wir von tausenden von euro und ohne das die krankenkasse etwas dazu bezahlt, da wir ja nicht verheiratet sind

    also trotz dieser ja doch irgendwie enttäuschung: entspannt bleiben, einmal groß in den urlaub fliegen, was heißt: die flitterwochen genießen (was ohne babybauch bestimmt auch besser geht)
    und dann nach dem sommer starten

    PS: der rote drache ist heute morgen auch pünktlch mit dem aufstehen gelandet XD
    übungzyklus 29 startet also heute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 18:26
    Oh man Trixie, das klingt ja nicht so schön bei dir. Was genau wurde denn alles untersucht? Und warum klappt es bei euch dann nicht, wenn alles in Ordnung ist? Vielleicht klappt es ja dann jetzt von ganz alleine, wo ihr euch bewusSt eine Auszeit nehmen wollt😉.

    Ich bin mittlerweile bei den Oktobermamis 2017😍 und lasse euch Berlinern mal gleich ein paar Babyviren hier💨💨💨💨💨💨💨
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 18:40
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
    Wünsche eine angenehme kugelzeit.

    @trixie
    Es tut mir leid.
    Aber vllt Wird es ein Hochzeitsnacht baby☺
    Bekannte von uns haben auch alles durch gemacht und zum Schluss hat es auf dem ganz natürlichen weg geklappt.
    Man muss positiv denken auch wenn es einem immer schwer fällt.aber ich drück ganz fest die Daumen das es klappt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kuschelmausi81
    Kommentar vom 29.01.2017 18:55
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin auch eine Berlinerin, Mitte 30 und wir sind schon seit ca. 8 Jahren (!) am Üben und Warten. Letztes Jahr sind wir dann in eine KiWu-Klinik gegangen und nun warten wir gerade auf das Ergebnis der 3. IUI mit Stimu.

    Im Juni letztes Jahr war ich auf Anraten der Ärztin in der Klinik zu einer kurzen OP im Krankenhaus, hatte eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung und die Eileiterdurchgängigkeit wurde überprüft. Sie haben mir auch vier kleine Endo-Herde entfernt. Sonst war aber alles super.

    Ich hoffe ja dieses Mal sehr, denn noch eine Bewilligung haben wir von der Krankenversicherung nicht. Sollte es dieses Mal wieder nicht klappen, dann müssen wir mit der Ärztin absprechen, wie es dann weitergeht.

    Sollte es dann in Richtung "größere Behandlung" gehen, müssen wir erst die Krankenkasse wechseln, denn die TK übernimmt nur die Hälfte. Die ersten drei IUIs haben uns jetzt auch um die 1.000,00 € gekostet.

    Gott sei Dank hatte ich keine Nebenwirkungen von den Hormonen und auch die Beziehung hält bei uns alles super aus. Nur geklappt hat es bisher nicht, obwohl es keinen erkennbaren Grund gibt.

    Das ist echt traurig. Aber wir hoffen noch für diesen Zyklus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 06:50
    Guten morgen,
    Ich drücke dir ganz Doll die Daumen das es geklappt hat...
    Antwort
  • Profilfoto  kuschelmausi81
    Kommentar vom 30.01.2017 20:51
    Vielen Dank Kaeferchen. Das ist ganz lieb. Ich hoffe auch. ;o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 06:40
    Guten morgen Mädels wie geht es euch heute?

    Ich bin ganz aufgeregt und habe unterleibs ziehen.
    Und jetzt bin ich auch noch voll erkältet,
    Kann das alles irgendwie nicht mehr einschätzen!
    Ich hoffe so sehr das es geklappt hat.
    Drück euch die Daumen das jetzt positive tests kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 15.02.2017 11:24
    unseren hochzeitstermin haben wir letzte woche klar gemacht und nach vielen vorüberlegungen geht es nun richtig an die Vorbereitungen

    hatte gestern dieses ziehen im unterleib, wie manchmal wenn ich meine periode kriege...war gestern aber erst bei es+8, nmt ist kommenden dienstag
    ein bisschen sehr früh für die mens

    das hat mich so kirre gemacht, das ich, obwohl ich es nach all der langen zeit besser weiß, gestern nen sst gemacht habe: klar negativ, ist ja viel zu früh!!!

    heute dann trotzdem nochmal, weiß auch nicht was grad mit mir los ist, dann ich jetzt so ungeduldig werde

    meine einbildung hilft mir da auch nicht weiter: ich glaube den mini zarten Hauch einer 2.linie zu erkennen

    mein verstand weiß, dass es auch heute viel zu früh wäre, als dass der test wirklich anschlagen könnte

    ich geb mir Mühe jetzt mal wieder runter zu kommen und das blöde testen zu lassen...und abzuwarten ob ich dienstag "besuch" bekomme -.-
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 21.02.2017 23:40
    heute ist Not, bis jetzt ist der "besuch" noch nicht da...ich lieg aber auch seit gestern mit ner ordentlichen erkältung flach
    da mag mein körper wohl nicht
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 21.02.2017 23:41
    ich meinte NMT, nicht "not" XD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2017 19:53
    Und ist die mens gekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 25.02.2017 21:09
    ja, einen tag später als erwartet, am 22.02.
    heute war aber schon wieder so gut wie nix mehr zu sehen
    ich bin icht schlimmer erkältet als sonst, aber diesmal scheinen sich husten und schnupfen ganz schön auf meinen zyklus auszuwirken -.-

    naja, bin ja ganz froh, wenn ich mich nicht eine woche lang mit dem roten teufel herumschlagen muss :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Meeresmaedchen
    Kommentar vom 28.02.2017 04:18
    Liebe Trixibaby, was wird es denn für eine Hochzeit? Habt ihr ein Thema oder so? :)

    Ich bin auch Berlinerin und offiziell seit vorhin im 1.ÜZ. Ende der Woche beginnt die fruchtbare Phase schon, aber es ist eben erst seit vorhin beschlossene Sache diesen Monat bewusst zu probieren. :D
    Ich bin 26, mache mich jetzt bald selbstständig und bin daher eh zu hause wäre also perfekt. Gefühlt will ich schon ewig ein Kind aber der richtige Papa dazu war immer an erster Stelle. Und, auch endlich an meiner Seite.

    Am Freitag geht's für einen Monat in die Karibik, in unsere Flitterwochen ohne Hochzeit sozusagen. Ich bin gespannt ob da was passiert.
    Ich bin total aufgeregt!!!
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 12.03.2017 15:12
    nein, ein motto haben wir für 9ie hochzeit nicht

    die trauung findet nur mit unseren eltern/geschwistern/omas statt (sind trotzdem schon 16 mann)
    anschließend essen gehen und dann verschwinden wir 2 übers wochenende in unsere honeymoon-suite

    die feier ist dann 2 wochen in unserem riesen garten, mit der ganzen verwandschaft und den engsten freunden, deko, catering usw. alles do-it-yourself aber natürlich wird es keine grillparty werden ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 23.07.2017 19:03
    wir sind nun schon seit süßen 3 wochen verheiratet
    das thema kinderwunsch bzw. ein erneuter besuch in unserer kinderwunsch-praxis ist in den etzten wochen und monaten bei uns beiden nicht mer aufgekommen

    freunde und kollegen haben eher mal nachgefragt
    derzeit sind wir noch auf dem stand: wenn doch alles ok ist, will ich/wollen wir keine behandlung
    ich kann mich nicht mit dem gedanken anfreunden, die volle hormonbombe und das ganze andere programm zu bekommen, wenn es doch eigentlich nicht nötig sein sollte

    in 2 tagen geht es erstmal endlich in die flitterwochen nach bali
    mal so richtig abschalten
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 12.08.2017 12:22
    kommt darauf an, was in dem tee drin ist
    aber grundsätzlich ist tee trinken ja eine sehr gute sache und schadet selten

    soweit ich weiß, gibt es bestimmte teesorten, die man zum ende der schwangerschaft eher meiden sollte, weil sie z.b. zu vorzeitigen wehen führen (bei weit fortgeschrittener schwangerschaft werden die dann evtl. sogar wieder empfohlen, um die wehen einnzuleiten)

    naja und koffeinhaltige teesorten, allen voran schwarztee, sollte man lassen bzw, nur wenig trinken
    ______________________________________________________________________________
    wir sind seit gestern aus den flitterwochen zurück und kämpfen noch etwas mit der zeitumstellung

    habe anfang der woche meine regel bekommen
    war mir aber klar,
    da ich meinen ES 2 tage vor urlaubsbeginn hatte und wir vor lauter kofferpacken und letzten besorgungen nur 1x zum herzeln gekommen sind XD

    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 16.11.2017 21:00
    es ist schon fies, was einem der eigene körper auch so vortäuschen kann

    ich hatte irgendwann mal kurz vor der mens höllische brustschmerzen...ich bin vor der mens immer vollkommen beschwerdefrei, maximal ein leichtes ziehen im unterbauch

    also war für mich klar: das ist es jetzt
    war es aber nicht
    im nächsten monat das selbe spiel

    ab dem 3.mal wusste ich dann, das ich wohl eher PMS bekommen habe

    als ich dann gerade soweit war, mor vom arzt was verschreiben zu lassen, weil ich in der zeit nachts nicht mal richtig schlafen konnte vor schmerzen beim liegen, war es auf einmal weg

    und nun bin ich seit eon paar monaten wieder beschwerdefrei

    komisch
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 16.11.2017 21:00
    es ist schon fies, was einem der eigene körper auch so vortäuschen kann

    ich hatte irgendwann mal kurz vor der mens höllische brustschmerzen...ich bin vor der mens immer vollkommen beschwerdefrei, maximal ein leichtes ziehen im unterbauch

    also war für mich klar: das ist es jetzt
    war es aber nicht
    im nächsten monat das selbe spiel

    ab dem 3.mal wusste ich dann, das ich wohl eher PMS bekommen habe

    als ich dann gerade soweit war, mor vom arzt was verschreiben zu lassen, weil ich in der zeit nachts nicht mal richtig schlafen konnte vor schmerzen beim liegen, war es auf einmal weg

    und nun bin ich seit eon paar monaten wieder beschwerdefrei

    komisch
    Antwort
  • Profilfoto  Tisha
    Kommentar vom 01.07.2018 14:51
    Huhu, der letzte Beitrag ist ja nun doch schon ein Weilchen her und ich wollte mal fragen, ob hier noch jemand aktiv bzw. am hibbeln ist?

    Ich bin erst seit gestern hier im Babyclub Forum und würde mich gerne mit anderen Hibblerinnen, aus Berlin, austauschen. 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 24.07.2018 09:09
    es scheint so, als wäre das Interesse der Berlinerinnen hier nicht allzu groß...oder es gibt hier im Forum nicht so viele

    aber ich freue mich, dich hier zu sehen, Tisha :-D
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 18.08.2018 17:22
    ich bin aktuell bei ES+2 und im 2. Zyklus mit Clomifen

    vergangen Monat hatte ich am Tag des ES ein ziemlich unangenehmes Ziehen im Unterleib

    ich hab mich damit beruhigt, indem ich mir sagte, das ist halt das Clomifen, das wirkt
    diesmal merkte ich gar nichts, was mir jetzt das Gefühl gibt, das ich vielleicht gar keinen ES hatte!?

    aber wie immer heißt es; abwarten
    NMT und kontrolle stehen ende des monats an -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2018 22:19
    Also ich bin Berlinerin aber wohne jetzt in Falkensee... zählt das auch? Wir haben diesen Monat fast perfekt vom Herzchen setzen genutzt.... jetzt muss sich zeigen, ob es geklappt hat
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 18.08.2018 23:47
    Och da würde ich mich auch gern noch anschließen. 31, verheiratet, aus dem südosten Berlins und versuchen es seit 11 Monaten, letzten Zyklus leider ein Sternchen 😕war aber noch sehr früh so das wir weiterhibbeln könnten wenn der es sich mal blicken lassen würde.

    Jule wir kennen uns ja schon aus der anderen Gruppe 😉 mit clomifen unterstützt man glaub ich den eisprung oder?
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 18.08.2018 23:59
    ja, Clomi unterstützt den ES
    wobei es da bei mir auch so keine Probleme gibt
    man vermutet aber, das die Eizellen selbst vlt nicht ganz ausreifen, da hilft Clomi auch
    Antwort
Seite 12 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste