menü
My Babyclub.de
Bonding? Muss das sein?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 11.02.2015 11:20
    Haha ja das werde ich auch immer gefragt, ich esse aber auch ganz normal und hab gar keine Gelüste. Ich esse nur insofern etwas anders, dass es mir jetzt egal ist ob ich zunehme. Vorher hab ich ein Stück Schokolade lieber weg gelassen, muss ja nicht sein, jetzt esse ich einfach wonach mir ist.

    Ist für viele Leute aber auch unvorstellbar, die sagen dann auch immer ich soll dies und jenes nicht essen, das mach Sodbrennen und was weiß ich.. Mir aber egal! Neulich hat sich jemand aufgeregt, weil ich Milchreis mit Zimt gegessen hab, Zimt löst doch Wehen aus!?!

    Es ist schon sehr, sehr nervig, vor allem wenn jemand anfängt mit "Ich habe ja keine Kinder, aber an deiner Stelle würde ich........". Da könnte ich an die Decke gehen..

    Es gibt aber auch ganz viele tolle Menschen die sich sehr mit mir freuen und mir auch gut zureden. Meine Oma zum Beispiel ist da ganz toll, da fühle ich mich immer sehr wohl.

    Mit dem Gewicht ist es bei mir aber wirklich sehr komisch, ich habe ständig zu- und wieder abgenommen. Insgesamt habe ich jetzt ca. 3 kg zugenommen, aber mein Bauch ist schon ziemlich rund.

    Ist das bei dir auch so Sarah? Kannst du schon was spüren? Ich bilde mir ein was zu spüren, aber nur auf der linken Seite.

    Ich hoffe, dass der Arzt am Freitag das Ultraschall endlich mal von aussen machen kann, ich bin sehr schlank, da müsste das doch schon gehen, oder? Ich mag es gar nicht so gern, wenn er das von innen macht. Hoffe auch, wir wissen dann am Freitag was es wird, mein Gefühl sagt ganz klar ein Junge, aber das muss ja nichts heißen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 11.02.2015 11:33
    Sissi ne Gelüste habe ich auch keine bestimmten. Ne Zeitlang habe ich gern Gouda am Stück und gebratene oder geräucherte Salami gegessen. Ja mein Gott aber du isst ja nicht 1 Kg Zimt am Tag und ein bisschen schadet mit Sicherheit nicht ;-.)
    Ich habe bisher 5,5 Kilo zugenommen. Vll etwas viel aber istt halt so :-) Ich könnte sehr viel süßes essen und mach das auch, allerdings habe ich Sorge das es vll etwas zu viel ist, weil eigentlich soll man ja nicht so viel Zucker in der ss essen. Hab schon schiss vor ner ss Diabetis :-( Zumal ich auch noch sehr viel Obst esse was ja zusätzlich noch Fruchtzucker hat. Vorher hab ich auch schon gern süßes gegessen, habe aber auch so wie du mal lieber ein Stück weg gelassen :-)

    Klar es gibt bei mir auch viel mehr Menschen die sich total freuen und immer hinter uns stehen. Darauf sollte man sich auch konzentrieren. Habe zb drei Schwestern und die sind mega am ausflippen und mein Freund hat auch einen Bruder. Ich liebe meine Omi auch, Omas sind einfach super :-))

    Also bei mir wurde der US schon ab der 13 ssw übern Bauch gemacht. Das wird er definitv bei dir jetzt auch machen. Ist auch echt viel schöner so :-) Bin ja echt mal gespannt was es wird. Und ob man es sehen kann.
    Ich hatte von beginn der ss an bis zur ca 15 ssw ganz extrem das Gefühl nach Junge. War mir zu 100% sicher und dann seid dem gar nichts mehr, kein Gefühl zu irgendnem Geschlecht und jetzt ist ja erst mal die Tendenz Mädchen, mal gucken ob es so bleibt. Ich würde mich sehr freuen. Hast du einen bestimmten Favoriten? Außer Gesund natürlich ;-)
    Also seid ca 1,5 Wochen merke ich wie kleine Blubberblasen in meinem Unterleib über dem Schambein party machen und zerplatzen. Das fühlt sich auch ganz anders an und irgendwie witzig. Bin mir sicher das es das kleine ist. Langsam wird es auch mehr und stärker. Leider ist mein Bauch noch sehr klein, am Anfang war er eher spitz und jetzt finde ich das er sich etwas zur seite ausdehnt. Also die Hüften werden breiter.
    Wie fühlt es sich denn bei dir im Bauch an?

    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 11.02.2015 11:35
    Emilia kann das auch nicht ab wenn die einem ständig auf den BAuch starren. Hab da so ne ganz spizielle Arbeitskollegin die gafft jeden Tag drauf und sagt dann auch noch und ist er schon größer? Ja klar von einem auf den nächsten Tag sehr deutlich zu sehen. Es dürfen auch nur bestimmte Leute meinen Bauch anfassen, den Rest würde ich gleich die Hand weg schlagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 11.02.2015 11:45
    Sarah ich glaube 3-5 kg sind normal, ich wundere mich nur, dass ich am Bauch schon rund bin, aber trotzdem abnehme. Habe auch das Gefühl der Bauch wächst nicht "nach vorne" sondern ich bin rundherum etwas fülliger, weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll. Mir passt auch kein BH mehr, bei H&M finde ich auch nichts passendes mehr, da die fast nur bis Größe D was haben, außer wenige Ausnahmen. Ich bin auch extrem geruchsempfindlich und ich kann überhaupt nichts mehr mit Knoblauch essen, nicht mal einen Hauch, da wird mir sofort schlecht.

    Bei mir fühlt es sich auch so an wie kleine, zarte Seifenblasen im Bauch. Mein Mann meint er könne es sogar auch manchmal spüren.

    Ich hab auch Kollegen, die mir ständig auf den Bauch starren, ich finde das auch total unhöflich. So als würde mir jemand permanent auf die Brüste starren. Auf der Arbeit ziehe ich auch eher weitere Sachen an, weil ich es nicht mag so angestarrt zu werden. Zuhause trage ich aber gern enge Sachen und freue mich auch wenn ich am Spiegel vorbei gehe und meine kleine Kugel sehe.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 11.02.2015 12:20
    @Sarah, bei meinen beiden Mädels war ich auch immer regelrecht süchtig nach süßem, selbst Nutella musste morgens aufs Brot und das war sonst nie mein Fall. :-) Hatte auch immer Angst wegen SS Diabetes, aber hatte immer super Werte und auch nicht übermäßig viel zugenommen oder sonst was. Ich denke so lange man ansonsten versucht auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu achten und auch Bewegung ist wichtig, natürlich nicht übertrieben, kann man seinen Gelüsten auch nachgeben, ich hätte es gar nicht geschafft zu verzichten. :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 11.02.2015 12:41
    Sissi ja habe auch gelesen bis 6 Kilo sind i.O. Denke da ist auch jeder Körper anders, manche nehmen vll schnell am Anfabg zu und andere erst am Ende. Man sollte natürlich schon auf sein Gewicht in der ss achten aber ich denke um wirklich eine super Figur zu behalten ist das der falsche Zeitpunkt ;-)

    Dann ist das bestimmt dein kleines Baby was du schon merkst und toller Weise auch der Papa :-) Wenn du magst dann komm doch zu uns in die Juli-Mami-Gruppe 2015. Da sind alles ganz liebe Mädels und wir tauschen uns dort über alles aus. Würde mich freuen.

    Mittlerweile zieh ich auch nicht mehr so enge Sachen an weil ich das als unangenehm empfinde aber Privat auf jeden fall!!! Bin ja trotzdem stolz auf meine Bauch.
    Große Brüste hatte ich noch nie, somit komm ich mit den Still BH´s von H&M super aus. Reichen die bei dir nicht mehr? Ich habe jetzt ca ein C Körbchen.

    Mami lieben dank für die Info. süßes hatte ich schon immer gern aber konnte mich eher beherschen aber jetzt gehts das bei mir auch einfach gar nicht mehr. Sind zwar immer mal Tage dazwischen wo ich nicht so viel brauche aber eher selten ;-) Bis auf das süße ernähre ich mich sehr gesund und ausgewogen.
    Dann bin ich beruhigt wenn du auch keine ss Diabetes davon bekommen hast. Ich habe wirklich immer ein total schlechtes Gewissen wenn ich so viel von dem Zeug esse und denke mir dann das es meinem Krümel gegenüber nicht fair ist, weil es ja ungesund ist und ich mich doch grad dafür zusammen reißen könnte.
    Sport mache ich ab und an auch. Crosstrainer und schwimmen oder mal Pilates.
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 11.02.2015 12:52
    Sarah ich hatte vorher auch nur 75B, jetzt 75D aber das ist schon eng. Wenn ich 80 oder 85 hätte wäre es einfacher was zu finden. Still-Bhs habe ich jetzt noch gar nicht gekauft. Ich hab eine Umstandhose und das wars.. Ansonsten trage ich gern Leggins und darüber einen weiteren Pulli oder sowas.

    Frage mich sowieso, was ich alles kaufen sollte, aber das hat ja noch Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 11.02.2015 13:13
    Ja stimmt Umfang 72 find ich auch immer schwer zu finden du die meisten Still BH´s beginnen erst bei 80. Guck doch mal im Internet ob du da was findest.
    Ich habe mir 4 Umstandshosen geholt und zwei ss Strumpfhosen. Das soll aber auch für die ganze ss reichen.
    Leggings mag ich im Moment nicht und die Hosen sind super bequem. Komme aus der nähe Braunschweig und da gibt es echt wenig Läden mit Umstandsmode.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 11.02.2015 13:14
    Oh meine natürlich 75
    Antwort
  • Profilfoto  Applebum83
    Kommentar vom 11.02.2015 14:21
    Hallo sissi,
    Ich kann dir auch nur von der geburt meines sohnes berichten:
    Erstens ist in den kreißsälen gedämpften licht, dann hatte ich ein tshirt an, was ich etwas hochgezogen habe und das kind wird auf dir zugedeckt, eigentlich kann man da gar nichts sehen, auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt.. als mir mein sohn auf die brust gelegt wurde, hat mich die Ärztin genäht, das war sogar die beste ablenkung. Ansonste war sowieso nur noch eine hebamme und mein mann anwesend.
    Ich hoffe, wir können dir ein wenig Angst und bedenken nehmen, und dir zuspruch geben, da der körperkontakt, die Wärme, der duft schon wichtig für dein kind und auch für dich sein werden ☺solange du die Möglichkeit hast, ergreife sie!
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 11.02.2015 15:02
    Hallo Applebum83 und danke für deine Nachricht.

    Ich bin jetzt schon sehr beruhigt, werde auf jeden Fall wenn es möglich ist mein Baby gleich in Empfnag nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  lileyna
    Kommentar vom 11.02.2015 15:23
    Hey,

    mal eine andere Frage, möchstest Du dein Baby stillen?

    Lg♡
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 11.02.2015 15:32
    Hallo lileyna, ja wenn es geht möchte ich, warum?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.02.2015 15:48
    Sissi warscheinlich will sie dir jetzt sagen das man dann ja auch deine brüste sieht. Aber das stimmt garnicht man kann auch so stillen das niemand was sieht. Es gibt auch stillschals
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 11.02.2015 15:53
    Emilia, achso :D Ne ich würde nie in der Öffentlichkeit Stillen, entweder ich muss das dann vorher abpumpen, oder wenn man irgendwo zu Besuch ist oder so, da kann man dann ja auch in ein anderes Zimmer gehen. Beim Stillen muss ich allerdings auch nicht komplett nackt sein (worum es in diesem Thread ja geht), damit hat es aber für mich auch nichts zu tun, es ist einfach etwas intimes zwischen mir und meinem Kind und das möchte ich nicht öffentlich machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.02.2015 15:57
    Sissi genau so ist es. So sehe ich das auch. Warscheinlich hat sie es nicht verstanden das es dir darum geht das du bei der Geburt nicht komplett nackt sein willst. Es gibt halt auch Frauen die holen ihre brüste überall raus egal wo sie sind und wer zusieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 11.02.2015 16:20
    Ja Emilia, ich finde es auch immer sehr unangenehm, wenn eine Frau öffentlich stillt. Es geht doch beim Stillen nicht nur ums Füttern, es ist eine ganz enge Verbindung zwischen Mutter und Kind, das Kind lebt aus der Mutter, man kann sich tief in die Augen schauen, die Mutter riechen, schmecken und fühlen, die Wärme und Geborgenheit. Das möchte ich nicht einfach nebenbei beim Kaffee mitten im Gespräch haben und es geht auch niemanden etwas an.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.02.2015 16:30
    Ja das sehe ich ganz genauso. Meine Schwiegermutter meinte immer das ich verklemmt bin weil ich immer in ein anderes Zimmer zum stillen gegangen bin wenn die blöde Kuh hier war.
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 11.02.2015 16:41
    Oh je, ich sehe schreckliches auf mich zukommen wenn du das so erzählst :D Was hat es bitte mit verkelmmt sein zu tun, wenn man seine Privatsphäre will? Wenn sie wieder zu Besuch kommt kannst du ja mal die Tür aufreißen wenn sie gerade auf der Toilette ist, mal schauen wie verklemmt sie da ist..
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.02.2015 16:54
    Das ist ne super Idee. Aber ich glaube den Anblick will ich mir ersparen. Ja schwierigermütter sind echt böse Kreaturen
    Antwort
  • Profilfoto  lileyna
    Kommentar vom 11.02.2015 19:29
    Nein, ich will dir nicht einfach so sagen, dass Du dann deine Brüste zeigen musst..
    Ich habe auch darüber nachgedacht, wegen sich nackt zeigen.
    Beim Bonding habe ich nur mein Nachthemd ein bisschen hoch gezogen, hatte noch einen BH an.
    Ich habe auch ein Problem damit mich nackt zu zeigen.
    Aber ja, wenn du stillen möchtest benötigst Du am Anfang Hilfestellung und dann kommst Du LEIDER nicht drum rum, dich halbwegs nackt zuzeigen.
    Ich habe auch nicht in der Öffentlichkeit stillen wollen.
    Das wurde allerdings zum Problem und ich habe immer mehr Fläschchen zugefüttert. Das allerdings ist nicht forderlich für deine Milchproduktion und Du wirst irgendwann dauerhaft die Flasche geben müssen. Vill hast Du dann irgendwann Pech, wie ich es hatte und dein Kind verweigert die Brust. Abgepumt habe ich vill 3 mal und hatte due Schnautze voll! Vill macht es Dir ja mejr spaß.
    Also wie Du siehst alles nicht so einfaxh.
    Einfach mal achnell aus dem Raum gehen wenn Du Besich hast und schnell im Nebenzimmer stillen ist nur möglich, wenn dein Kind schnell trinkt und wenn Du Glück haat, in 2o mins fertig und satt ist. Ich habe locker 1 Stunde im Nebenzimmer verbringen müssen und hatte da irgendwann keine Lust mehr drauf, denn wenn ich wieder kam, war der Besuch schon auf dem Sprung nach Hause. Lass es alles auf Dich zukommen, es wird sich schon regeln. Du musst nichts machen was Du nich willst!!

    Ganz liebe Grüße♡
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 11.02.2015 20:33
    Zum Thema öffentlich stillen,
    ich habs gemacht und es hat niemanden gestört,
    auch nicht mich oder das Mäuschen, allerdings habe ich dabei auch niemandem meine nackten Brüste gezeigt, mit der richtigen Technik und den richtigen Hilfsmitteln ist es überhaupt kein Problem das dezent zu machen.
    Und klar, stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme sondern viel mehr, aber, ganz ehrlich, manchmal ist es doch einfach nur Babys Hunger 'stillen' und anstatt weinen zu lassen hab ich einfach (Notfalls auch mal in der Bahn im Restaurant,im Strandkorb oder im Park) angelegt, klar wann immer möglich hab auch ich mich zurück gezogen, aber ich hab auch kein Problem damit gehabt falls das nicht ging, weil ich halt noch im Zug saß oder mit dem Großen auf dem Spielplatz war...
    Mir war es wichtig möglichst lange voll zu stillen und irgendwann hat man auch mal wieder Verpflichtungen und der Große hat nunmal auch trotz kleinem Geschwisterchen seine Rechte.
    Ich finde stillen ist das natürlichste der Welt, warum 'heimlich' machen...?

    Aber natürlich ist es am schönsten sich beim stillen voll und ganz dem Mäuschen zu widmen, es ist so schön, so nah, so intim...das sollte auch der Normalzustand sein, aber ausnahmsweise mal hatte ich mit "Zuschauern" kein Problem, da hab ich dann einfach die Bedürfnisse meines Babys 'gestillt'
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 11.02.2015 21:32
    Hat jetzt nix mehr mit Bonding zu tun, aber ich gebe Eva voll und ganz recht. Ich habe auf der Taufe unserer Jüngsten, nach einem Stillzimmer gefragt, weil genauso das auf der Webseite so angeboten wurde und die Chefin mir diese Möglichkeit auch bei der Menüplanung versicherte. Also fragte ich eine der Kellnerinnen, die mir dann allem Ernstes die Personaltoilette anbot. Ich war so entsetzt und sprachlos. Eigentlich wollte ich mich grad mit ihr anlegen und sie fragen, ob sie auf ihrer eigenen Feier auch ihre Speisen auf der Toilette zu sich nimmt, als dann die Chefin mir eine kleine Nische zeigte. Da konnte ich dann unsere Kleine in Ruhe abfüttern. Allerdings war diese Möglichkeit weit entfernt von einem gemütlichen Stillzimmerchen. Es handelte sich schlichtweg um eine Ecke mit einem normalen Küchenstuhl.Es ist unglaublich, wie man in der Öffentlichkeit mit so was Natürlichem umgeht, zum Glück gibt es gute Hilfsmittel, wie Stillschals, die wirklich keine neugierigen Blicke zulassen und man kann sich ja etwas Abseits setzten und wegdrehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sini32
    Kommentar vom 11.02.2015 21:44
    Du kannst auch eine Art Op Schürze (Hemd) tragen oder in der Klinik nachfragen ob du eins haben kannst.

    Oder dir ein entsprechenden.kaufen. Nachthemd mit Stillöffnungen, do dad du mit deinem Nachthemd, dzs lang genug ist immer noch bedeckt bist. Durch die Stillöffnung , kann man das Baby auf deine nackte Brust legen und somit kann man eh nicht viel von dir sehen Untenrum wärst du durch dein Nachthemd auch bedeckt. Zumal normalerweise Mutter und Baby zugedeckt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 11.02.2015 22:18
    Ich wollte nochmal was zum Bonding sagen: Du hast immer nur den Gedanken "hilfe ich bin nackt". Warum denkst Du nicht "hallo liebes kleines zartes baby. Ich freue mich sehr, daß du endlich da bist! Komm zu mama in den arm, da kannst du dich genauso geborgen fühlen wie im bauch".?

    Der Sinn vom bonding ist, die mutter-kind bindung zu fördern, dem kind die angst vor der großen kalten welt zu nehmen und ihm damit die anpassung zu erleichtern. also:JA, es muss sein ;-)

    Mir haben sie meinen sohn auch auf die nackte brust gelegt, und es war WUNDERSCHÖN!
    aber ich möchte dir deine sorge nehmen, denn ihr werdet dann beide zugedeckt, damit das baby nicht auskühlt. Also sieht man nicht, daß du darunter nackt bist! Da kannst du dann ganz in ruhe dein baby geniessen und beschnüffeln ;-)
    Antwort
Seite 3 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern