menü
My Babyclub.de
Die Namen "Jelte" und "Ylvie"

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.02.2015 19:08
    Mich würde es mal interessieren was ihr von den Namen haltet :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 15.02.2015 19:21
    Ylvie ist doch die weibliche Form von Ulf= Kleiner Wolf? Also in dem Fall kleine Wölfin. Starker Name, obwohl mir der Klang jetzt nicht zusagt. Die Bedeutung find ich aber schön😊

    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 15.02.2015 19:25
    Achso und Jelte = mächtiger Lohn und sowohl männlich als auch weiblich. Auch sehr schöne Bedeutung, da ja jedes Kind ein mächtiger Lohn sein sollte 😉. Aber auch da ist der Klang für mich als Schwäbin ungewohnt😜
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 16.02.2015 04:33
    Wollte ich auch schrieben. Für uns aus dem Süden klingen die Namen ziemlcih Strange. Aber wenn es bei euch in die Gegend passt. Ich muss immer lachen wenn Leute aus dem Norden zumuns nach Bayern ziehen und dann die Sörensen neben den Josefs in der Klasse sitzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2015 19:01
    Wie heißen die Kinder bei euch im "Süden" denn???
    Wir haben bereits einen Sohn namens 'Julian' :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 17.02.2015 19:40
    Nadnad, da hab ich jetzt erstmal richtig überlegen müssen. Aber so richtig typisch schwäbische Namen fielen mir jetzt nicht ein. Eher Namen die Schwäbisch gesprochen so klingen, Karl=Karle, Christine=Grischdine, Torsten= Torschden, Josef= Sepp..... Also nicht wirklich wohlklingend😉
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 19.02.2015 14:55
    Jelte klingt für mich auch fremd.

    Ylvie hingegen finde ich einen klasse Namen - noch kein Kind live vor mir gehabt mit dem Namen. schade eigentlich. Und die Bedeutung ist auch toll!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern