My Babyclub.de
Die Namen "Jelte" und "Ylvie"

Antworten Zur neuesten Antwort

  • NadNad
    Juniorclubber (28 Posts)
    Eintrag vom 15.02.2015 19:08
    Mich würde es mal interessieren was ihr von den Namen haltet :-)
    Antwort
  • Maxx1975
    Very Important Babyclubber (1272 Posts)
    Kommentar vom 15.02.2015 19:21
    Ylvie ist doch die weibliche Form von Ulf= Kleiner Wolf? Also in dem Fall kleine Wölfin. Starker Name, obwohl mir der Klang jetzt nicht zusagt. Die Bedeutung find ich aber schön😊

    Antwort
  • Maxx1975
    Very Important Babyclubber (1272 Posts)
    Kommentar vom 15.02.2015 19:25
    Achso und Jelte = mächtiger Lohn und sowohl männlich als auch weiblich. Auch sehr schöne Bedeutung, da ja jedes Kind ein mächtiger Lohn sein sollte 😉. Aber auch da ist der Klang für mich als Schwäbin ungewohnt😜
    Antwort
  • Gilian1983
    Very Important Babyclubber (943 Posts)
    Kommentar vom 16.02.2015 04:33
    Wollte ich auch schrieben. Für uns aus dem Süden klingen die Namen ziemlcih Strange. Aber wenn es bei euch in die Gegend passt. Ich muss immer lachen wenn Leute aus dem Norden zumuns nach Bayern ziehen und dann die Sörensen neben den Josefs in der Klasse sitzen.
    Antwort
  • NadNad
    Juniorclubber (28 Posts)
    Kommentar vom 17.02.2015 19:01
    Wie heißen die Kinder bei euch im "Süden" denn???
    Wir haben bereits einen Sohn namens 'Julian' :-)
    Antwort
  • Maxx1975
    Very Important Babyclubber (1272 Posts)
    Kommentar vom 17.02.2015 19:40
    Nadnad, da hab ich jetzt erstmal richtig überlegen müssen. Aber so richtig typisch schwäbische Namen fielen mir jetzt nicht ein. Eher Namen die Schwäbisch gesprochen so klingen, Karl=Karle, Christine=Grischdine, Torsten= Torschden, Josef= Sepp..... Also nicht wirklich wohlklingend😉
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 19.02.2015 14:55
    Jelte klingt für mich auch fremd.

    Ylvie hingegen finde ich einen klasse Namen - noch kein Kind live vor mir gehabt mit dem Namen. schade eigentlich. Und die Bedeutung ist auch toll!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.