menü
My Babyclub.de
Ohne Masern-Impfung in die Kita?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 26.02.2015 08:45
    Gilian das dachte ich mir auch so.ich bin auch die Generation nur einmal geimpft😲 ich bin in diesem Jahr dran mit Impfschutz suffrischen.meine kinder sind, bis auf meningokokken, durchgeimpft
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.02.2015 08:52
    Ja Mädels, ihr habt komplett recht,impfen ist ein muss.
    Ich denke aber nicht, dass verbohrte Impfgegner so von Gegenteil überzeugt werden können. Eher bekommt ihr Killerfroskeln wie: " die sind doch alle von der Pharmaindustrie geschmiert oder ihr seid doch alle von den Medien manipuliert und arzthörig", als Antwort. Oder euch werden Schauervideos oder Bücher empfohlen.
    Und eigentlich sind wir alle vom Thema abgekommen......
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 26.02.2015 10:12
    Wieso? Das Thema ist doch ohne Masern Impfung in die Kita? Ich bin echt am überlegen ob ich ungeimpfte dann überhaupt an mein baby ran lassen soll...
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 26.02.2015 10:16
    Ja, maxx da hast du recht. daher bin ich ganz ehrlich gesagt, für eine impfpflicht, eben weil es alle was angeht! und es mich wütend macht, wenn ich solche sachen, wie trumanas ersten satz lese: "ich würde mein ungeimpftes Kind niemals in eine Kita schicken, in der alle geimpft sind. Denn auch Geimpfte können ansteckend sein." - Eben, das geht nämlich auch andersrum - die Geimpften können sich vor allem auch an den Ungeimpften anstecken!! Die denken nur an ihr eigenes Kind, und verstehen nicht, dass es ein Teufelskreis ist und nur dem Anstecken nur Abhilfe durch das Ausrotten gegeben werden kann... Und außerdem widerspricht sie sich ja da auch wieder mit dem Satz, dass ein Kind mit nem gesunden Immunsystem sich nicht ansteckt. Lach. Und dass es heilbar ist, wenn es gesund ist... Da lachen sich die Viren doch ins Fäustchen. Aber wie schin geschrieben, ist es vergebene Mühe - daher Impfpflicht her... Oder keinen Kigaplatz oder Schulplatz, wenn umgeimpft. Sorry, aber leider geht es ja anders nicht.
    Habe leider SternTV nicht gesehen.
    Ja, um auf das Thema und die Frage von Gummibeerli zurück zu kommen - ich würde mein ungeimpftes Kind nicht in den Kiga geben. Sondern vorher durchimpfen lassen, so wie bei meiner großen Tochter auch von Anfang geschehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 26.02.2015 10:25
    Sehe ich ganz genau so Summerbreeze! Ich habe Stern Tv gesehen und mich macht es auch wütend, weil solche Fälle wirklich unnötig sind, denn die Masern können ja theoretisch ausgerottet werden!

    Ups, jetzt habe ich mich glatt verplappert, dass ich RTL gestern Abend geguckt habe, kein Wunder dass ich so blöd bin und fürs impfen bin! ;D
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 26.02.2015 10:44
    Hihi Mami_24 :D Na vor allem hast du dich ja jetzt einlullen lassen von einer von der Pharmaindustrie inszenierten Sendung.... Aber dass die Pharmakonzerne viel mehr Geld verdienen würden, wenn sie statt den Impfstoffen die Medikamente herstellen würden, daran denkt irgendwie keiner der Impfgegner....
    Und warum machen die Konzerne das nicht? Weil es nicht geht! Weil es keine Medis gibt gegen etliche Viren, sondern nur die Symptome bekämpft werden können, aber die möglichen Schäden und Folgen bleiben. Aber ich wiederhole mich....
    Aber das ist doch für mich der haupt-ausschlagebende Punkt, dass diese Verschwörungstheorie nicht hinhaut, da die Konzerne doch viel mehr Kohle machen würden, wenn die Krankheiten alle existierten. Das wäre dann für mich die Verschwörung - wenn keiner was vorbeugendes macht und die Leute erkranken lassen um sie dann behandeln zu können. Das machen die Impfgegner aber mit: sich, wenn sie erkrankt sind, mit den Medis der Konzerne behandeln lassen... :D :D Irgendwie ein Widerspruch insich... :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2015 11:34
    Ich frage mich ob die Gegner alle krankenversichert sind, weil die Kassen wollen definitiv, das man sich impfen lässt. Da es günstiger ist eine Impfung zu bezahlen, als die teuren Medikamente und Krankenhausaufenthalte.
    Sind die denn auch alle von der Pharmaindustrie gekauft, obwohl die Pharmakonzerne mit den Medis mehr verdienen würden?


    Ich muss immer an die Geschichte des Schiffbrüchigen im Wasser denken aus der Sonntagsschule:
    Es kommt ein Ruderer vorbei und will ihn retten, doch der Schiffbrüchige lehnt es ab mit den Worten: Gott wird mir schon helfen...es kommen einige, die ihm helfen wollen, doch er lehnt es immer mir den selben Worten ab.
    Irgendwann ertrinkt er und steht vor Gott und fragt ihn warum er ihn nicht gerettet hat. Daraufhin meint Gott wieso ich habe dir einen Ruderer, ein Sportbootfahrer und ein Kreuzfahrtschiff geschickt...


    Diese Impfungen sind ein Fortschritt in unserer heutigen Zeit und hilft uns Krankheiten zu bekämpfen.
    Und ja es wird immer jemand geben der an unserem Fortschritt verdient, wir leben nunmal leider im Kapitalismus, aber deswegen alles ablehnen?
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.02.2015 12:11
    @Gilian, wie willst du den Kontakt zu nicht geimpften den vermeiden?

    @Summerbreeze, danke für deine Antwort. Ich sehe das ganz genauso. Ich würde sogar als Träger einer Kita oder Schule die Impflicht als Klausel mit in den Vertrag nehmen. Das ein Gesetz dafür in Kraft tritt bezweifle ich, weil es eben ein Einschreiten in das Persönlichkeitsrecht ist und daher nicht mit unseren Grundgesetzen zu vereinbaren ist. Auch die Durchführung von Sanktionen wäre schwierig. Wenn die Eltern von ungeimpften Kindern aber weder Kita noch Schulplatz bekommen würden, sehe die Sache evtl. schon wieder anders aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 26.02.2015 12:38
    Ja eben, Gilian, das ist ja das Problem - wie wie willst du das vermeiden?

    Ja, maxx, das denke ich auch, dass es das nicht geben wird, da das ein zu großer EIngriff wäre. Zu DDR-Zeiten gab es das, aber die DDR war auch ein Kontrollstaat, was wir ja nun alle nicht wieder wollen. Aber wenn die Leute so dumm sind.. es wird so ja regelrecht provoziert, dass der Staat wieder mehr Handhabe erreichen kann.
    Ist eigentlich ganz schön schade, dass wir wieder so weit sind, so einen Rückschritt machen zu müssen. Aber gut, der Rückschritt zu der Meinung nicht impfen zu müssen, ruft ja so einen Rückschritt hervor, die Leute wieder mehr kontrollieren zu müssen.
    Ja mit der Platzsache sähe es vielleicht wieder anders aus...
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 26.02.2015 12:43
    Also ich meine damit vorallem, dass die DDR eine Diktatur war....
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 26.02.2015 13:12
    Das Problem ist ja wieder, dass es dann Kitas gibt wie Trumana schon meinte, wo es kaum oder keine geimpften Kinder gibt... Wie kann man sowas mutwillig eröffnen? Habe ich auch kein Verständnis für! Wenigstens in Schulen müsste man das einführen, da gibts dann ja kaum einen Weg dran vorbei. Oder gibt es hier etwas auch Schulen, die extra für ungeimpfte Kinder gedacht sind?! Ich glaub dann fall ich hier langsam vom Glauben ab!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2015 13:20
    Also wirklich...
    Ich bin mal wieder sowas von bestätigt!!! Die Medien haben es mal wieder geschaftt, die Menschen zu verunsichern und die Menschen, welche, so wirkt es zumindest, nicht mal SELBST DENKEN- geraten direkt in Panik.
    Da ist doch wahrlich etwas ver - rückt. Ein Kind nach der Geburt nicht auf den Bauch legen, bloss nicht zur Langzeitstillerin werden und um Gottes Willen nicht impfen. In welcher Welt leben wir hier eigendlich. Die Aussage " Arzthörig "trifft es genau, oder Familien - und Umfeldhörig. Blos nicht selbst denken, hinterfragen und auf das eigene Gefühl und das des Kindes hören. Nein das wäre vielleicht zu unbequem. Mich macht es traurig, aber glücklicherweise gibt es noch Menschen, wie Trumana, das gibt mir Hofnung.

    Trumana, danke für Deine Beiträge!!!
    Alle, die sie hier beleidigen wünsche ich innere Einsicht und ein friedlicheres Herz...
    So und nun loss, jetzt könnt ihr mich beleidigen.
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 26.02.2015 13:45
    @bise: Nein danke. Bestätigt nur mal wieder, impfpflicht zurück!
    Und ich lege mein Baby auf den bauch...

    @mami:oh ja....

    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 26.02.2015 13:45
    Ähm....irgendwie passt dein post nicht zusammen...bloß keine langzeitstillerin und bloß nicht impfen.....trumana ist gegen das impfen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2015 13:51
    Ja genau, ihr versteht es nicht!! Ironie zu verstehen ist auch nicht immer leicht...

    Es war eine Zusammenfassung, um klar zu machen, wie ver- rückt hier so manches scheint. Ich bin gespannt, ob es die Impfpflicht geben wird. Bis dahn bin ich gut und gerne und vorallem lieber ungeimpft und GESUND.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 26.02.2015 13:53
    Bise, wieso nicht selber denken? Ihr habt eure "Weisheiten" doch auch irgendwo her, entweder aus dem persönlichen Umfeld, oder wie Trumana es so schön nannte, vom Stammtisch... :-D Wer sagt dass wir uns nicht vorher auch informiert haben, ich kenne die Seite der Impfgegner, ich sage auch dass ich glaube dass es Impfschäden und Impfversagen und alles gibt. Und dennoch bin ich für das impfen. Warum? Weil ich über das Nutzen und Risiko NACHGEDACHT habe!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 26.02.2015 13:54
    Stell dir vor, ich wurde als Kind durchgeimpft und bin GESUND. Keine Allergien, nix... Ich bin wahrscheinlich ein Wunder! :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 26.02.2015 13:58
    Dann haben wir hier schon zwei wunder. Ich habe auch nichts und bin auch nicht unfruchtbar. Und Ohje durchgeimpft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2015 14:00
    Ich glaube wir haben ein etwas anderes Verständnis von selbst- denken. Es sind auch keine Weisheiten gmeint, bei mir ist es eher eine innere Haltung, zu mir selbst, meinem Umfeld und dem Leben. Aber das würde hier den Rahmen sprengen und meine kostbare Zeit stehlen, es ist einfach vielmehr als das impfen.

    Gutes Gelingen euch noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2015 14:00
    Ich glaube wir haben ein etwas anderes Verständnis von selbst- denken. Es sind auch keine Weisheiten gmeint, bei mir ist es eher eine innere Haltung, zu mir selbst, meinem Umfeld und dem Leben. Aber das würde hier den Rahmen sprengen und meine kostbare Zeit stehlen, es ist einfach vielmehr als das impfen.

    Gutes Gelingen euch noch
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 26.02.2015 14:02
    Ja, richtig mami. Wir wissen ja, was schief gehen kann, aber nutzen-risiko Abwägung zeigt eindeutig dass impfen das geringere Problem ist. Und die impfgegner wirken alleine schon deshalb unglaubwürdig weil sie dir Augen eben nicht offen haben wie sie denken. Sondern nur eine seite betrachten oder sich angst machen lassen. Die Mitte machts! Jedes extrem ist scheiße
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.02.2015 14:07
    Wir sind schon 3 Wunder😉

    Und Bise, wenn wir deine kostbare Zeit verschwenden, dann verstehe ich nicht warum du hier überhaupt postest. Beschäftige dich mit dir und deinem Leben und halt dich bei anderen einfach raus. Danke!

    Für mich wird da wieder ganz eindeutig das egoistische Verhalten mancher ach so klugen Menschen nur zu deutlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 26.02.2015 14:08
    Ihr verschließt die Augen über die möglichen gefahren der Krankheiten und über die Katastrophe die hier heraufbeschwört, wenn alles diese Krankheiten zurück kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 26.02.2015 14:08
    Und für mich FÜHLT es sich richtig an, meine Kinder und auch mich selbst durch Impfen zu schützen. Sonst noch was? Dann wollen wir dir nicht länger deine kostbare Zeit stehlen!

    Sumemrbreeze, so siehts aus, wir behaupten ja auch nicht, dass Impfen nicht auch in seltenen Fällen Schäden anrichten kann, wie viele andere Medikamente auch. Aber deswegen verzichten und den Tod des eigenen Kindes riskieren? Fand das Beispiel mit der Chemotherapie auch sehr treffend, ein Krebspatient, der sich den Nebenwirkungen bewusst ist, verzichtet doch auch nicht deswegen und stirbt lieber, wenn es Hoffnung auf Heilung gibt... Aber zu sagen, die wirken gar nicht erst, obwohl es weltweit bewiesen wurde, da kann ich nur noch drüber lachen, weil es lächerlich ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 26.02.2015 14:10
    Sorry für Schreibfehler. Schreibe vom Handy und beim Spaziergang 😑
    Antwort
Seite 5 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern