menü
My Babyclub.de
Krankenkasse welche übernimmt 100%

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.03.2015 13:11
    Hallo Mädels, bei welcher Krankenkasse seit ihr, habt ihr gewechselt? Welche übernimmt die Kosten einer künstlichen Befruchtung zu 100%? Kann man immer einfach wechseln?
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 12.03.2015 13:30
    Ich weiß dass die Knappschaft das voll bezahlt wenn beide Partner da sind. Die meisten Kiwukliniken haben Listen.
    Wir haben unsere Medikamente auch günstiger über Frankreich bezogen. Waren aber volle Selbstzahler weil wir damals ni verheiratet waren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2015 13:56
    Hallo milia,
    Neben der knappschaft übernimmt die AOK und die technicker kk auch komplett, bin mir da ziemlich sicher. Ich hab erst kürzlich gewechselt, wollte dann zur hanseatischen kk wechseln, dies kann ich aber erst nach einer 13 monatigen Mitgliedschaft meiner jetzigen kk machen. Falls du also bei deiner jetzigen kk länger als 13 Monate bist sollte ein Wechsel kein Problem sein.
    Plant ihr weiteren Nachwuchs ?
    Wünsche dir alles Gute und ganz viel Glück

    LG bise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2015 21:33
    Wir haben schon ein Kind dank ivf, das ist allerdings 3 Jahre her und wurde zu 50% bezahlt. Ich wollte mich nur mal informieren, evtl gibts dann noch mal Nachwuchs ;-) Vielleicht frag ich einfach mal nach nei unserer kk. Kurz nach unserer Ivf fingen manche kks an 100% zu erstatten, ich glaube die ikk gesund plus war die erste.
    Danke für die Antworten.
    Und natürlich drück ich allen die Daumen das es ganz bald klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2015 16:22
    Ja, die IKK und AOK sind dafür bekannt, die Kosten als Krankenkasse zu übernehmen. Bei mir wurde es von der Krankenkasse von Budgetversicherungen (http://budgetversicherungen.ch) auch übernommen, allerdings hängt das immer etwas vom Einzelfall ab! Drücke euch die Daumen :)
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 18.03.2015 21:08
    Die barmer glaube ich auch wenn beide dort und verheiratet sind
    Antwort
  • Profilfoto  Sinibibi
    Kommentar vom 09.12.2015 11:50
    Hallo! Ich habe mich mit diesem Thema auch einige Zeit auseinandergesetzt, weil es längere Zeit nicht ganz klar war, ob mein Freund fruchtbar ist.. ich muss sagen ich habe dann auch extra gewechselt zur KK viactiv, die das komplett bezahlt hätte.. alsoo ich bin auf die aufmerksam geworden durch eine Website, die ein Test sepziell für Schwangere durchgeführt hat.. guck doch mal hier nach, mir hats weitergeholfen: http://www.krankenkasseninfo.de/personengruppen/schwangerschaft-elternzeit/test/

    Viel Glück euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Petri01
    Kommentar vom 09.12.2015 13:41
    Danke Sinibibi! Die Übersicht, welche KK was übernimmt ist tatsächlich ganz gut... Ich wollte nämlich eh zur AOK wechseln..
    Antwort
  • Profilfoto  DieIna
    Kommentar vom 17.12.2015 08:57
    Einige machen das und über nehmen die Kosten. Man sollte sich von der Kasse da beraten lassen oder besser gesagt Informationen holen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2015 09:23
    Die DAK Gesundheit übernimmt seit 2014 100% für bis zu 3 Versuchen. Wir haben da hin gewechselt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste