My Babyclub.de
Buchempfehlungen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • TrixiBaby
    Superclubber (474 Posts)
    Eintrag vom 14.03.2015 21:03
    um die hibbel-zeit zu überbrücken, stöbere ich in regelmäßigen abständen in den verschiedensten Buchläden...

    dabei habe ich schon die eine oder andere entdeckung gemacht, die ich gerne mit euch teilen möchte
    und einen thread eröffnen, in dem ihr vielleicht auch den einen oder anderen tipp abgeben könnt

    ich versuche nach möglichkeit zu jedem buch einen link mit zu geben, habe die von mir empfohlenen bücher aber auch in meiner galerie

    UND LOS GEHT'S....
    Antwort
  • TrixiBaby
    Superclubber (474 Posts)
    Kommentar vom 14.03.2015 21:15
    BUCH:
    "Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag"

    BESCHREIBUNG:

    dieses buch kann ich sehr empfehlen!!!
    beginnend mit dem ersten zyklustag (super um die hibbel-zeit zu überbrücken) bis hin zu den ersten 2 lebenswochen des babys
    für jeden tag eine seite, kurz, aber mit den wichtigsten informationen zum aktuellen entwicklungsstand
    (anfags dem der frau in ihrem zyklus, später die entwicklung des Babys)

    ich lese jeden Tag meinem schatz daraus vor, so ist auch er von anfang an dabei und bei täglich einer Seite schläft er mir auch nicht ein XD mittlerweile fragt er nach feierabend schon danach, es ist zu unserem all abendlichen ritual geworden

    LINK:
    https://www.weltbild.de/artikel/buch/alles-ueber-meine-schwangerschaft-tag-fuer-tag_16147650-1

    (alte auflage, ich hab die neue, die neue kostet 29.95)
    Antwort
  • TrixiBaby
    Superclubber (474 Posts)
    Kommentar vom 14.03.2015 21:18
    BUCH:
    "Das Mami Buch"

    BESCHREIBUNG:
    ein klassiker, der sogar seine eigene internetseite hat
    nicht so fachlich, aber dafür umso menschlicher
    nicht zuletzt, weil sich hier eine mama ihre ganze schwangerschaft über hat begleiten lassen
    seit der neuen auflage mit platz zum selber schreiben
    überzeugt die bald mamas vor allem wegen der kleinen herausnehmbaren gimmicks, z.B. dem Bauch-TÜV oder einem Ernährungsguide

    LINK:
    http://www.rund-um-mami.de/mami-buch/
    Antwort
  • TrixiBaby
    Superclubber (474 Posts)
    Kommentar vom 14.03.2015 21:21
    BUCH:
    "Mein BabyBauchBuch"

    BESCHREIBUNG:
    +++++++++++KOSTENLOS++++++++++
    vom hersteller von folio forte

    schwangerschaftstagebuch, das mir und sogar meinem schatz, im vergleich zu all den käuflich zu erwerbenden tagebüchern, am besten gefallen hat
    ich mag den ausreichenden platz zu schreiben, ohne schnick-schnack angaben machen zu müssen (bauchumfang ok, aber ich muss nicht täglich mein gewicht oder meine stimmung oder sonstewas eintragen, dass ist mir hier selber überlassen)
    ich wollte ein schlichteres buch zum schreiben, um meinem kind später beschreiben zu können, was so während der schwangerschaft mit ihm passiert ist...ich glaub mein gewicht ist ihm dann ziemlich egal ;-)
    da es im taschenbuch-format ist, hab ich es mit buchfolie eingeschlagen und stabiler gemacht...dafür passt es in jede tasche

    LINK:
    http://www.steripharm.de/mein-babybauchbuch.html
    Antwort
  • TrixiBaby
    Superclubber (474 Posts)
    Kommentar vom 14.03.2015 21:31
    BUCH:
    "Unser Enkelkind"

    BESCHREIBUNG:
    kleines foto-einsteckalbum in fotogröße
    am anfang eine seite um name, geburtsdatum ect des kindes einzutragen
    aber vielleicht auch, um so den werdenden omas und opas so das erste ultraschallbild zu präsentieren?! :-)

    ++++++++++ICH VERSCHENKE 3 ! ! ! EXEMPLARE++++++++++

    LINK:
    http://www.buecher.de/shop/geschenkbuecher/unser-enkelkind-baby-glueck-kleines-foto-einsteckalbum/gebundenes-buch/products_products/detail/prod_id/28004102/
    Antwort
  • An811ne
    Superclubber (447 Posts)
    Kommentar vom 15.03.2015 14:40
    Die ersten beiden hab ich auch und die sind klasse. 😊
    Antwort
  • Nimeria
    Superclubber (191 Posts)
    Kommentar vom 15.03.2015 16:40
    Ich kann nur das Buch "Meine Schwangerschaft - tag für Tag" empfehlen. Hat natürlich seinen Preis aber ich war wahnsinnig zu frieden (für meinen Schatz waren auch genug Bilder bei *g*). Ich hab es auch immer 1-2Wochen im Vorraus gelesen und bin gerade rechtzeitig fertig geworden bevor mein baby geschlüpft ist.

    -> http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID37411753.html?ProvID=11000522
    Antwort
  • AniFlo
    Superclubber (133 Posts)
    Kommentar vom 15.03.2015 17:19
    Danke für die Empfehlungen die werde ich dann bei der nächsten Ss holen wenn es sich besser festhält
    Antwort
  • TrixiBaby
    Superclubber (474 Posts)
    Kommentar vom 04.04.2015 09:19
    BUCH:
    "Gelassen durch die Kinderwunschzeit"

    BESCHREIBUNG:

    wirkt auf mich sehr spirituell / esoterisch
    aber ich wollte nix mehr davon lesen, was man alles tun kann oder sollte damit es klappt und mich so noch verrückter machen zu lassen...von daher ist es doch eine angenehme abwechslung
    man kann es lesen, muss es aber nicht, das buch trifft sicher nicht jeden geschmack

    LINK:
    http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID11456761.html?ProvID=10907022
    Antwort
  • AniFlo
    Superclubber (133 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2015 20:31
    Das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" finde ich toll.
    Mich hat es tierisch entspannt.
    Antwort
  • TrixiBaby
    Superclubber (474 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2015 20:57
    oh ja, auch mich entspannt es ungemein
    auch wenn es so spirituell wirkt

    eine echte wohltat nach all den vielen anderen ratgebern
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.