My Babyclub.de
Test oder warten ??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Fiona2015
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Eintrag vom 15.03.2015 16:51
    Hallo Mädels,
    die Geburt meiner Prinzessin ist jetzt 10 Wochen her, da sie ja ein Sternenkind ist & wir uns sehnlich ein 2. Kind wünschen haben wir gleich wieder auf Verhütung verzichtet. Einige kennen ja meine Situation & haben sie ja gelesen. :-)
    Man liest ja sehr viel das durch das Stillen díe Periode ausbleibt aber wir haben ja nicht gestillt es fällt ja alles weg.
    Bei meinem Arztbesuch im Februar war alles wieder ok so weit & meine Hebamme meinte so 6-8 Wochen nach der Geburt dürfte die Periode wieder einsetzen.
    Wie gesagt inzwischen sind 10 Wochen vergangen & meine Periode ist noch immer nicht in Sicht :-)
    Was meint ihr sollte ich vllt mal testen ob es wieder geklappt hat oder noch warten ??

    Liebe Grüße
    Fiona

    P.S. Ich wäre euch über jeden Rat oder Tipp dankbar. Oder wann bei euch die Periode eingesetzt ist nach der Geburt mit oder ohne Stillen ...

    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 15.03.2015 17:32
    Hallo Fiona,


    Meine Tochter ist schon gut 13 Monate und bislang hatte ich (bis auf 3 Tage Schmierblutung) noch keine Mens.
    Achja, voll gestillt habe ich 7 Monate danach immer weniger, komplett abgestillt zwar erst vor ca 6 Wochen, aber 1-2 mal am Tag stillen kann in der Hinsicht ja nichtmehr wirklich gezählt werden.
    Was ich damit sagen will ist, der Zyklus kann auch mal eeinfach etwas länger brauchen bis sich alles wieder einpendelt.
    Antwort
  • Fiona2015
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 15.03.2015 17:49
    Dankeschön erstmal für die Info .
    Man liest aber auch zu viel & immer was anderes :-)
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 15.03.2015 18:01
    Das liegt wahrscheinlich daran das jeder Mensch unterschiedlich ist und dadurch auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat.

    Ich glaube Ich würde erst testen wenn mir irgendwelche "Anzeichen" auffallen. 10-12 Wochen nach einer Geburt sind sicher völlig normal.
    Gehst du zur Rückbildung? Oder hast du noch Nachsorge? Dann frag die Hebi doch nochmal, vielleicht hat die eine Idee um deinen Zyklus 'in Gang' zu bringen.
    Antwort
  • Leiria
    Superclubber (344 Posts)
    Kommentar vom 15.03.2015 18:52
    Hallo Fiona,

    tut mir leid um deine Sternenprinzessin. Nach meinem Sternenprinz bekam ich erst nach 12 Wochen meine Periode, nach der Geburt meiner Tochter vor 15 Monaten - ohne Stillen leider - dauerte es ebenfalls 3 Monate.
    Der Körper braucht oft ein wenig länger zum heilen und wenn er sich bereit fühlt wird auch ein neues Seelchen den Weg zu euch finden!. Misst du Temperatur oder ählichen was evtl auch auf eine SS hin deutne könnte?
    Ich wünsche euch, dass es schnell wieder klappt!
    Aktuell hibblen wir auc hwieder :D
    Antwort
  • Fiona2015
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 15.03.2015 19:02
    Das freut mich für euch. Naja die 12 Wochen haben wir ja dann auch bald geschafft. Ich lass mich einfach überraschen obwohl ich mich riesig freuen würde aber wir setzen uns jetzt auch nicht unter druck.
    Nein Temperatur habe ich noch nicht gemessen, wann macht man das immer ??
    Anzeichen habe ich keine außer das ich wieder ziemlich viel speise ;-)
    Bei meiner 1. Ss hatte ich auch keine Anzeichen habe nur nen Test gemacht als ich dann überfällig war.
    Ich wünsche euch alles gute. ;)
    Antwort
  • Trumana
    Very Important Babyclubber (828 Posts)
    Kommentar vom 15.03.2015 20:02
    Ich denke auch, ein bisschen Zeit braucht der Körper. 12 Wochen ist eine gute Zeit denke ich, wenn du dich gut dabei fühlst. Bei mir waren es wie gesagt auch jeweils 3 Monate. Also nach 12 Wochen würde ich vielleicht testen wenn sich nichts ankündigt.
    Antwort
  • Maxx1975
    Very Important Babyclubber (1272 Posts)
    Kommentar vom 15.03.2015 20:07
    Hi Fiona!
    Ich hatte 8 Wochen nach der Geburt schon wieder meine Periode, ich habe 6 Monate voll gestillt und stille immer noch, meine kleine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Bei der Großen kam die Periode 4 Monate nach Geburt, hab sie gestillt bis sie 18 Monate alt war.
    Ich wünsch Dir viel Glück und wenn du dich traust dann mach einfach einen Test.

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Fiona2015
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 15.03.2015 20:34
    Hi meine Lieben,
    danke das ihr mir so kraftvoll unterstützt :-)
    Es ist echt toll neue Kontakte zu knüpfen & sich unter einander auszutauschen :)
    Ich halte euch auf den laufenden, wenn es bei euch etwas neues gibt meldet euch. Ich höre euch auch gern zu.

    Liebe Grüße eure Fiona
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 15.03.2015 21:19
    Fiona, zum Tempi messen...

    am besten du googelst mal NFP, natürliche Familinplanung , oder suchst das hier beim Babyclub, da gibs dazu jede Menge Informationen...

    Alles Gute , viel Glück
    Antwort
  • kunto
    Powerclubber (90 Posts)
    Kommentar vom 24.03.2015 18:15
    Ich würde einfach mal testen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.