menü
My Babyclub.de
Test oder warten ??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Fiona2015
    Eintrag vom 15.03.2015 16:51
    Hallo Mädels,
    die Geburt meiner Prinzessin ist jetzt 10 Wochen her, da sie ja ein Sternenkind ist & wir uns sehnlich ein 2. Kind wünschen haben wir gleich wieder auf Verhütung verzichtet. Einige kennen ja meine Situation & haben sie ja gelesen. :-)
    Man liest ja sehr viel das durch das Stillen díe Periode ausbleibt aber wir haben ja nicht gestillt es fällt ja alles weg.
    Bei meinem Arztbesuch im Februar war alles wieder ok so weit & meine Hebamme meinte so 6-8 Wochen nach der Geburt dürfte die Periode wieder einsetzen.
    Wie gesagt inzwischen sind 10 Wochen vergangen & meine Periode ist noch immer nicht in Sicht :-)
    Was meint ihr sollte ich vllt mal testen ob es wieder geklappt hat oder noch warten ??

    Liebe Grüße
    Fiona

    P.S. Ich wäre euch über jeden Rat oder Tipp dankbar. Oder wann bei euch die Periode eingesetzt ist nach der Geburt mit oder ohne Stillen ...

    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 15.03.2015 17:32
    Hallo Fiona,


    Meine Tochter ist schon gut 13 Monate und bislang hatte ich (bis auf 3 Tage Schmierblutung) noch keine Mens.
    Achja, voll gestillt habe ich 7 Monate danach immer weniger, komplett abgestillt zwar erst vor ca 6 Wochen, aber 1-2 mal am Tag stillen kann in der Hinsicht ja nichtmehr wirklich gezählt werden.
    Was ich damit sagen will ist, der Zyklus kann auch mal eeinfach etwas länger brauchen bis sich alles wieder einpendelt.
    Antwort
  • Profilfoto  Fiona2015
    Kommentar vom 15.03.2015 17:49
    Dankeschön erstmal für die Info .
    Man liest aber auch zu viel & immer was anderes :-)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 15.03.2015 18:01
    Das liegt wahrscheinlich daran das jeder Mensch unterschiedlich ist und dadurch auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat.

    Ich glaube Ich würde erst testen wenn mir irgendwelche "Anzeichen" auffallen. 10-12 Wochen nach einer Geburt sind sicher völlig normal.
    Gehst du zur Rückbildung? Oder hast du noch Nachsorge? Dann frag die Hebi doch nochmal, vielleicht hat die eine Idee um deinen Zyklus 'in Gang' zu bringen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2015 18:52
    Hallo Fiona,

    tut mir leid um deine Sternenprinzessin. Nach meinem Sternenprinz bekam ich erst nach 12 Wochen meine Periode, nach der Geburt meiner Tochter vor 15 Monaten - ohne Stillen leider - dauerte es ebenfalls 3 Monate.
    Der Körper braucht oft ein wenig länger zum heilen und wenn er sich bereit fühlt wird auch ein neues Seelchen den Weg zu euch finden!. Misst du Temperatur oder ählichen was evtl auch auf eine SS hin deutne könnte?
    Ich wünsche euch, dass es schnell wieder klappt!
    Aktuell hibblen wir auc hwieder :D
    Antwort
  • Profilfoto  Fiona2015
    Kommentar vom 15.03.2015 19:02
    Das freut mich für euch. Naja die 12 Wochen haben wir ja dann auch bald geschafft. Ich lass mich einfach überraschen obwohl ich mich riesig freuen würde aber wir setzen uns jetzt auch nicht unter druck.
    Nein Temperatur habe ich noch nicht gemessen, wann macht man das immer ??
    Anzeichen habe ich keine außer das ich wieder ziemlich viel speise ;-)
    Bei meiner 1. Ss hatte ich auch keine Anzeichen habe nur nen Test gemacht als ich dann überfällig war.
    Ich wünsche euch alles gute. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 15.03.2015 20:07
    Hi Fiona!
    Ich hatte 8 Wochen nach der Geburt schon wieder meine Periode, ich habe 6 Monate voll gestillt und stille immer noch, meine kleine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Bei der Großen kam die Periode 4 Monate nach Geburt, hab sie gestillt bis sie 18 Monate alt war.
    Ich wünsch Dir viel Glück und wenn du dich traust dann mach einfach einen Test.

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Fiona2015
    Kommentar vom 15.03.2015 20:34
    Hi meine Lieben,
    danke das ihr mir so kraftvoll unterstützt :-)
    Es ist echt toll neue Kontakte zu knüpfen & sich unter einander auszutauschen :)
    Ich halte euch auf den laufenden, wenn es bei euch etwas neues gibt meldet euch. Ich höre euch auch gern zu.

    Liebe Grüße eure Fiona
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 15.03.2015 21:19
    Fiona, zum Tempi messen...

    am besten du googelst mal NFP, natürliche Familinplanung , oder suchst das hier beim Babyclub, da gibs dazu jede Menge Informationen...

    Alles Gute , viel Glück
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 24.03.2015 18:15
    Ich würde einfach mal testen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste