menü
My Babyclub.de
Kind macht dauernd Quatsch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  derSohnderMamma
    Eintrag vom 24.03.2015 17:43
    Ich bin manchmal ein bisschen unsicher, was ich machen soll wenn mein Kind dauernd nur Quatsch macht. Soll ich das ignorieren oder ihn ermahnen und was dann wenn er nicht hört?
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 24.03.2015 20:32
    Da solltest du in schon mal ermahnen. Und ggf. auch Konsequenzen folgen lassen. Wichtig ist eines: Du musst alles überzeugt sagen und darfst nicht unsicher wirken. Das merkt dein Kind. Außerdem solltest du Konsequenzen auch wirklich durchziehen, sonst merkt dein Kind schnell das du nichts machst und tanzt dir auf der Nase herum. Du kannst auch mal hier auf http://www.kindererziehung.com schauen. Dort gibt es ein paar gute Tipps zu diesem Thema.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 24.03.2015 20:57
    Hi!
    Um die jeweilige Situation mit deinem Sohn einschätzen zu können, müsstest du zuerst mal konkret erklären, was für dich genau Quatsch machen bedeutet. Um dir aber einen Tipp zur Erziehung geben zu können, wäre es für deinen Sohn und dich sicherlich hilfreicher, wenn du dich an einen Fachmann/Fachfrau vor Ort wenden würdest. Dies könnte in Form von einer Beratungstelle für Kinder und Jugendluche und ihre Eltern sein oder auch die/der ErzieherIn deines Sohnes oder wenn er schon älter ist, evtl. seine LehrerIn oder SchulsozialarbeiterIn. Es gibt kein Rezept, nach dem du dein Kind erziehen kannst eben nicht so als wenn du einen Kuchen backen willst. Ich wünsch dir viel Geduld und Kraft und das du für dich einen guten Weg im Umgang mit deinem Sohn findest.
    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah34
    Kommentar vom 25.03.2015 00:32
    Die Frage musst du schon ausführlicher stellen um eine sinnvolle Antwort zu bekommen. Ich glaube es gibt keine Kinder die keinen Quatsch machen, es sind halt Kinder. Aber ermahnen solltest du dein Kind auf jeden Fall damit er weiß, das er es nicht machen darf.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnitte82
    Kommentar vom 20.06.2015 15:12
    Hallo
    Kommt darauf an.
    Wenn er Quatsch machst und dann nicht mehr auf dich hört, geht das zu weit, dann würde ich eingreifen.
    Aber wenn er nur etwas rumrennt oder mit dem Hund spielt ist das doch nicht schlimm
    Mit freundlichen Grüßen
    Schnitte82
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern