menü
My Babyclub.de
Kaiserschnitt oder anders?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 25.03.2015 08:30
    Das muss auch jede Frau selber wissen womit sie sich am wohlsten fühlt.
    Shiningstar du nervst einfach nur.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.03.2015 09:11
    Ähnlich ging es mir auch LaRimi. Bei meiner Großen wurde ich eingeleitet, nachdem sie sich am KS Termin in SL gedreht hatte, 2 Tage zuvor, hatte sie sich nämlich aus der günstigen Position in BEL gedreht, so dass mein FA mir zu einem KS riet. Als sie am KS Tag in Sl lag war ich überglücklich und dankbar, dass ich es jetzt doch auf natürlichem Weg versuchen darf. Gesamtdauer der Wehen lag bei 74 Std. Ich hatte das Pech sofort starke Wehen nach legen der Tablette zu bekommen Darunter war gut die Hälfte unter Presswehen, da man mir die Fruchtblase aeröffnete. Fruchtwasser war grasgrün, meine Tochter war da schon sehr gestresst.PDA wirkte nur einseitig, auch als nochmal nachgespritzt wurde. Die Blutwerte und die Herztöne nahmen ab und es wurde ein NKS unter Vollnarkose gemacht. Sie hatte eine Tennisball große Beule am Kopf und ließ sich die ersten Wochen nur unter Stress baden. Mein Kind konnte den Weg nicht finden, da ich zuviel Fruchtwasser hatte und sie immer wieder aus dem Becken rutschte und mit dem Kopf gegen meinen Beckenknochen stieß. Wir hatten Glück, sie hatte weder eine Anpassungsströrung, noch hatte ich Probleme mit dem Stillen. Ich stillte sie 18 Monate. Meine 2 Tochter war ein geplanter KS, weil ich Angst hatte es würde sich alles wiederholen und ich wollte vor allem mein Kind den Stress ersparen. Ich konnte mich einfach psychisch nicht auf eine normale Entbindung einlassen. Ich habe das ausführlich mit meinem Mann, der Hebamme und dem Frauenarzt besprochen und die letzteren beide keine Verfechter des KS, sagten sofort, es mache absolut keinen Sinn, wenn man sich nicht auf eine normale Geburt einlassen kann, auf Grund des Traumas beim ersten Kind. WES MACHT NIE SINN WENN DIE WERDENDE MAMA SICH NICHT AUF EINE NATÜRLICHE GEBURT EINLASSEN KANN, AUS WELCHEN GRÜNDEN AUCH IMMMER! Dennoch rate ich jeder Erstgebärenden es auf natürlichem Weg zu versuchen.
    Ich war bei beiden sehr schnell fit, jedoch ist das nicht immer so und es ist und bleibt eine große Bauch - OP.
    Und da kann man nicht herkommen und so einen blödsinnigen Link posten, in der Hoffnung, dass alle den toll finden und nur noch in Geburtshäuser rennen und sich strikt weigern zu impfen.
    Es ist auch völlig fehl am Platze ne Bemerkung loszulassen, wie da hat ja das KH super dran verdient. Ein Geburtshaus nimmt auch Geld oder? Und wer nicht privatversichert ist, hat halt Pech und kann aus eigener Tasche zahlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.03.2015 09:12
    Und du hast recht Patty, Kunto lässt öfters mal seltsame Posts los und schreibt dann nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.03.2015 10:07
    Ja und eine davon lebt denke ich mal gar nicht schlecht vom Gehalt eines Schulmediziners oder gibt es jetzt doch schon homäopathische Chirurgen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 25.03.2015 10:34
    Maxx, das ist echt furchtbar was ihr da durchmachen musstet, kann auch absolut nachvollziehen dass du deswegen einen zweiten KS wolltest und es nicht noch mal normal versuchen wolltest. Ich denke wir können froh sein, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben, dass jederzeit schnell ein KS durchgeführt werden kann, dass wir es planen können wenn es körperlich oder eben auch psychisch besser wäre oder auch gar nicht anders geht. Aber ich denke auch, dass heutzutage zu leichtfertig damit umgegangen wird, bzw zu schnell dazu entschlossen wird. Wunschkaiserschnitte, ohne jeden Grund, oder aus Gründen wie es halb Hollywood tut, da spar ich mir jetzt mal lieber meine Meinung, denn das kann ich absolut nicht nachvollziehen! Ich finde wenn nichts dagegen spricht, sollte man es wenigstens mal versuchen, alleine schon dem Kind zuliebe. Aber letztendlich muss das jeder für sich selber wissen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.03.2015 10:46
    Ja Mami. Da hast du absolut Recht und das ist auch ganz meine Meinung. Leichtfertig sollte absolut niemand eine solche Bauch-OP in Kauf nehmen. I
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.03.2015 13:33
    Also ich würde auch jeder Frau bei der 1. Geburt raten, es erst ein mal auf natürlichem Wege zu versuchen. Außer natürlich es liegen triftige medizinische Gründe vor. Ein Kaiserschnitt ist und bleibt eine große Bauch-OP...mit all den dazugehörigen Risiken. manche stecken es sehr gut weg, andere hingegen haben wochenlang Probleme. Man weiß ja vorher nie, zu welcher Gruppe man gehören wird. Wobei ich festgestellt habe, dass tendenziell die Frauen, die Wunschkaiserschnitte hatten, bessere Erfahrungen mit KS gemacht haben (und schneller wieder fit waren) und die Not-KS oft schlimmer waren. Was aber auch logisch ist, denn beim Not-KS läuft alles hektischer ab und die Frau ist meistens auch schon ziemlich erschöpft vom bisherigen Geburtsvorgang (was sich auch hinterher mit längerer Genesungszeit bemerkbar macht).

    Allerdings KANN es genau so bei "natürlichen" Geburten heftig zugehen, so dass man noch wochenlang psychisch und physisch damit zu kämpfen hat. Eine natürliche Geburt ist kein Garant dafür, dass man schnell wieder auf den Beinen ist.

    Meine 1. Geburt war so eine heftige Geburt mit Komplikationen. 4 Tage Wehen, Wehenbelastungstest, Einleitung, Dauerkotzerei/leichter Kreislaufzusammenbruch, Wehensturm, Schmerzen bis kurz vor Bewusslosigkeit... nach Sauerstoffmangel und schlechten Herztönen dann Saugglockengeburt (wobei die 1. Saugglocke noch kaputt ging). Kind tagelang starke Gelbsucht und Trinkschwäche.... ich selber Anämie und monatelange Schmerzen durch Dammschnitt und Scheidenriss.
    Meine Zimmernachbarin hat am gleichen Tag wie ich per geplantem KS entbunden, sie und das Baby haben die Klinik eher verlassen als ich. So viel dazu, dass man ohne KS weniger Schmerzen hat und schneller wieder fit ist.
    Hab immer noch ein Geburtstrauma und überlege, ob ein geplanter Kaiserschnitt dies mal nicht besser wäre. Hab zu viel Schiss, dass sich das Drama wiederholt. Hatten echt Glück, dass das Baby keine Behinderung davon getragen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.03.2015 17:12
    @Mondenlicht, Ich habe auch lange überlegt, bevor ich mich dann für den 2. KS entschieden habe. Mir haben die Gespräche mit meinem Mann und mit der Hebamme am meisten geholfen. Beide haben mir zugehört und haben mich dann letztendlich selbst entscheiden lassen. Alle wären auch mit mir den anderen Weg gegangen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 25.03.2015 18:01
    Frage mich auch warum kunto so eine Frage stellt nichts dazu sagt und selber garnicht schwanger ist. Das ist doch nur wieder um für Unruhe zu sorgen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2015 18:33
    Also ich seh das Thema gar nicht so als Reizthema. Ich persönlich würde derne natürlich entbinden, wenn möglich Wassergeburt, aber wenn es nicht geht, dann gehts halt nicht. Meine Schwester hatte beim ersten Kind einen geplanten KS wegen BEL, das zweite Kind lag dann zwar richtig, hat aber während der Geburt "den Rückwärtsgang" eingelegt und kam dann auch per KS (aber nicht Not-KS) zur Welt. In beiden Fällen waren Mutter und Kinder danach relativ schnell wieder wohlauf.
    Wir haben am Ort einen FA, der ausschließlich KS macht. Jede Frau, die natürlich entbinden will, muss zu meinem FA wechseln. Diese Einstellung des FA finde ich doof. Aber die Entscheidung muss schlussendlich jede Frau selber treffen. Es bringt ja keinem was, wenn Frau mit großen Ängsten in eine natürliche Geburt gedrängt wird. Und insbesondere ein geplanter KS, denke ich, schadet einem Kind nicht. Insofern soll jede Mutter für ihr eigenes Wohl entscheiden. Das kommt ihr selber zu Gute und dem Kind sicher auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.03.2015 22:50
    Sowas Bescheuertes habe ich nur selten gelesen Cookietime! Geh woanders stänkern. Oder mach dazu einen privaten Club auf.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.03.2015 23:01
    Naja man muss ja nur mal das Profil anschauen.........sowas Engstirniges und Radikales...
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 25.03.2015 23:57
    Was Cookietime schrieb, ist einfach nur logisch und nicht böse gemeint. Ich frag mich nur was das mit stänkern zu tun hat?
    Was willst du denn hören Maxx? Dass jetzt jeder einen Kaiserschnitt einer natürlichen Geburt vorziehen soll?
    Hier wurde doch ernsthaft gefragt, was besser wäre, sozusagen kann jeder seine Meinung hier darlegen. Hast du dich auf Seite 1 nicht sogar über diese Frage lustig gemacht? Weil du ja eine natürliche Geburt selbst als Bestes siehst?
    Hab ich doch richtig verstanden oder? Warum stänkert dann Cookietime in deinen Augen?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 26.03.2015 00:10
    Maxx eines ist doch klar shiningstar und cookietime haben.doch beide das gleiche Problem. Sie sind geisteskrank. So eine schwachsinnige aussage. Nur weil ne Frau einen Kaiserschnitt hat hat sie genauso viel geschafft wie eine Frau die auf natürlichem weg entbindet. Ich habe meine erste Tochter normal auf die Welt gebracht uns möchte das jetzt auch wieder so haben. Aber man muss Frauen die sich anders entscheiden nicht so verurteilen.
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 26.03.2015 00:19
    Emilia nur wenn man selbst an sich zweifelt , dann fühlt man sich angegriffen. Geisteskrank ? Aha okay....

    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.03.2015 06:25
    Shiningstar manchmal ist es besser du hälst dich aus Themen die du nicht verstehst raus. Der Post Cookietime ist genauso gemeint wie sie ihn geschrieben hat. Selbstherrlich und menschenverachtend.
    Und anscheinend lügst du beim Lesen, besonders wenn du meine Posts liest. Ich habe mich nicht lustig gemacht. Das machst du, Trumana und Cookietime schon zu genüge, weil alle die nicht euren Lebenstil füren nicht eurer ebenbürtig sind. Sonst müsstet ihr nicht so radikale Profile erstellen.So viel zu Selbstzweifel.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 26.03.2015 06:47
    Shiningstar du bist einfach nur ein schlechter Witz. Ich zweifel nicht an mir. Es ist einfach eine Frechheit wie du und deine komischen anti impfreunde mit anderen Menschen umgeht. Ich würde mich schämen an eurer stelle.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 26.03.2015 07:18
    ... Und alle die nicht gestillt haben, haben keine richtige Bindung zu ihrem Kind und wer impft ist sowieso verloren... AMEN Soll jetzt übrigens nicht heißen, dass ich gegen das stillen wäre, bevor ich hier wieder als Rabenmutter abgestempelt werde! 😂 War selber immer traurig, dass ich nie lange durchgehalten habe und natürlich fühlt man sich dann erstmal ein bisschen als Versagerin... Irgendwann setzt aber wieder das logische Denken ein und man weiß dass das quatsch ist, irgendwo müssen diese gewissen paar Damen hier aber ihr logisches Denken verloren haben, traurig traurig.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 26.03.2015 07:28
    Mami da hast du recht. Solche netten Damen können einen nur leid tun und die armen Kinder erst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2015 08:03
    Ihr, shiningstar und cookietime, bei euch scheint echt mehr schief gelaufen zu sein als nur die Geburt 😣Ignorieren ist bei solchen Sussagen wohl das beste.
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 26.03.2015 09:52
    Was ihr von euch gebt ist unterste Schublade, mehr sag ich dazu nicht mehr.

    Jede Frau ist sich bewusst, dass ein Kaiserschnitt was anderes ist als eine natürliche Geburt.
    Ich hatte glücklicherweise eine natürliche, aber wenn gar nichts mehr gegangen wäre, hätte ich mich auch einen Kaiserschnitt unterziehen lassen müssen. Dann wäre es eben so, aber ich hätte mir dann klar lieber eine natürliche Geburt gewünscht. Ich geb nichts anders wider als ihr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2015 09:59
    Shiningstar, es kommt auf die Art an, wie man was schreibt. Der Ton macht die Musik, im wahren Leben genau so wie im Internet.
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 26.03.2015 10:29
    Du vergleichst ne Plattform mit dem wahren Leben.
    Autsch.
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 26.03.2015 10:41
    In manchen Threads wünsche ich mir wirklich einen "like" button... :D

    Ich möchte meine Baby gern natürlich entbinden und das mit meiner Hebamme bei mir zu hause. Wenn möglich, soll es eine Wassergeburt werden. Eine Geburtsbadewanne dafür werde ich bestellen, wenn wir umgezogen sind. Ich hoffe natürlich, dass die ss weiterhin unauffällig verläuft und das Baby für die Geburt dann rchtig liegt. Wenn ich irgendwie zweifele, dass etwas nicht so ist wie es sein soll, werde ich in ein KKH zur Entbindung gehen. Wenn es denn ein KS wird, ok, dann ist das halt so. Im Vordergrund steht für mich, dass ich mich sicher fühle und dass es mir und meinem Baby gut geht, egal welche Geburtsform hinterher dabei herauskommt. Für einen Wunschkaiserschnitt habe ich zuviel Angst vor dem Eingriff, ist für mich der letzte Ausweg.
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 26.03.2015 10:42
    Ton. Ja. Ich durfte hier was von Geisteskrank lesen und unsre armen Kinder usw usw.
    Ich hab in keinster Weise Mütter mit Kaiserschnitt verurteilt. Wenn ihr das hinein interpretiert, dann kann ich leider nichts dafür.
    So ist das Leben, man kann es nie jeden recht machen.
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern