menü
My Babyclub.de
Kaiserschnitt oder anders?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.03.2015 10:58
    Wer Cookietimes Post logisch findet, kann nur Frauen mit KS verurteilen Shiningstar. Es ist sogar von ihr bitter böse gemeint! Sie sieht Mütter mit KS als Versagerinnen an! Völlig Wurscht ob notwendig oder nicht, sonst hätte sie differenzieren können -hat sie aber nicht! Da bleibt kein Platz dies auch nur im entferntesten anders zu interpretieren! Nulltoleranzgrenze. Passend zum Profilbild. Und genau zu dieser Sorte gehörst du in meinen Augen auch. Aber glaub mir, auch du wirst an Grenzen stoßen und akzeptieren lernen, dass deine Meinung nicht die Einzigwahre ist.
    Und zum Thema beleidigen, kannst du erstmal anfangen und vor deiner eigenen Haustüre kehren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2015 11:04
    Was heißt Autsch?? Im Internet gelten für mich die gleichen Umgangsfornen wie wenn ich direkt mit jemandem spreche, ich sag nur Nettiquette. Dass du das anders machst, hast du ja schon oft genug bewiesen. Das ist AUTSCH!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2015 11:07
    @bisou: du willst dir eine Geburtswanne bestellen? 😮Zum Ausleihen oder kaufen? Ist sowas nicht wahnsinnig teuer?? Wow!
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.03.2015 11:08
    Jup Gine MEGAAUTSCH😉
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 26.03.2015 11:27
    Die Gine, genau so einen Pool wie trumana schreibt. kannste hinterher als planschbecken in den Garten stellen oder weiter verkaufen. Da kann man so ne Plane rein machen, dass die Wanne an sich sauber bleibt. Es ist ein Sitz intergriert und innen und/oder aussen sind griffe angebracht. Die kosten je nach Ausführung und Anbieter zw. 100 und 200€. Bin mal gespannt, ob ich da dann auch wirklich rein gehe, oder ich das Ding fertig gefüllt da stehen sehe und denke "Um Gottes willen, überall, aber nicht da drin" Kann ja alles sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2015 11:34
    Oh, ok, das hab ich noch nie gehört. Wieder was gelernt 😃 Ich werd mir bei der Kreißsaal-Führung die Geburtswanne auch mal näher ansehen, liebäugle ja auch mit einer Wassergeburt, aber ich bin genauso gespannt wie du, ob ich da dann, wenn es soweit ist und eine Wassergeburt möglich wäre, wirklich reingehe oder ob ich alle Pläne über den Haufen werf 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.03.2015 11:34
    Hast du denn schon eine Hebamme die deine Hausgeburt begleitet bisou? Bei uns gibt es leider fast keine Hebammen mehr die Hausgeburten begleiten.
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 26.03.2015 11:42
    Wäre natürlich schade, wenn ich im Endeffekt nicht rein gehe. Aber auch zuhause mehrere Möglichkeiten zu haben zu entbinden, finde ich schon wichtig. Ich habe eine Hebamme, aber das war nicht so einfach. Da wo ich wohne gibt es nur drei, die das überhaupt anbieten. Erstmal muss man ja auch herausfinden, welche Hebamme das überhaupt anbietet. Eine hat um meinen ET Urlaub und eine war schon belegt. Zum Glück passt es auch menschlich mit der, die an meinem ET Zeit hat sehr gut. Am besten ruft man die hebis schon an, wenn der test positiv in der Hand liegt. Ich war in der 12 Woche schon sehr spät und habe echt Glück gehabt :) aber so en entscheidungsprozess, dass man zuhause entbinden möchte, braucht ja auch ein bisschen Zeit um zu reifen.
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 26.03.2015 11:45
    Komischerweise bekomm ich im realen Leben von niemandem so etwas in geringster weise an den Kopf geknallt. Kann mich komischerweise immer im ruhigen mit Menschen über sowas unterhalten, ohne dass sich wer gleich angegriffen fühlt.
    Das hier ist krank was ihr abzieht, ich bin raus !
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 26.03.2015 11:49
    Ich bade übrigens auch sehr gerne und oft. Deshalb ist es schon sehr realistisch, dass ich sie nutze.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.03.2015 11:58
    @ bisou, weißt du auch, welche Kosten auf dich zu kommen werden? Kann man das abschätzen?
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 26.03.2015 12:03
    Ja, dass kann man ziemlich genau. Die Kosten der Geburt, der Vor und Nachsorge übernimmt die krankenkasse komplett. Es fällt noch eine Pauschale für die Rufbereitschaft 4 Wochen um den ET rum an. Bei meiner Hebi sind das 500€, eventuell erhöht sich das dieses jahr aber nochmal um 100€, weil die Versicherungen für Hebammen immer teurer werden. davon übernimmt meine Krankenkasse 250€. ich bin dei der Barmer versichert.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 26.03.2015 12:06
    Bei uns gibt es in der Umgebung keine einzige Hebamme, die noch Hausgeburt anbietet. Allgemein, gibt es hier viel zu wenig Hebammen. Es ist mehr Bedarf da, als Hebammen zur Verfügung stehen. Wenn man eine Nachsorge-Hebamme sucht, muss man sich sofort nach positiven Schwangerschaftstest melden, sonst bekommt man gar keine mehr ab.

    Wassergeburt:
    Meine Schwester hatte jetzt schon 2x eine Wassergeburt im KH. Die erste Geburt war keine Wassergeburt. Sie empfand die Wassergeburten als die schöneren. Manche schwärmen davon, andere empfanden es - als es dann soweit war - doch als nicht mehr so angenehm.
    Allerdings gibt es eine lange Liste, wann eine Wassergeburt nicht (mehr) möglich ist. Und auch nicht jede Frau zieht es bis zum Schluß durch. Gibt wohl nur wenige "wirkliche" Wassergeburten in der Realität. Viele Frauen baden zwar während der Eröffnungsphase, aber das Baby kommt oftmals dann doch nicht im Wasser zur Welt....gerade wenn die Geburt länger dauern sollte.
    Man kann es sich ja erst mal vornehmen im Wasser zu entbinden, wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen....nur versteifen sollte man sich darauf nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.03.2015 12:16
    Ok, das hält sich ja dann doch in Grenzen. Bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen, eine Wassergeburt wäre auch ein Traum von mir gewesen, jedoch im KH bei meiner ersten Tochter gab es keine Geburtswannen, ich wollte aber unbedingt dort entbinden. Und warum es dann zum NKS kam habe ich ja geschildert. Bei meiner Zweiten, wäre dann eine Wanne vorhanden gewesen, aber wie ja auch schon ausführlich geschildert kam sie mit geplantem KS zur Welt.

    Ich wünsch euch sehr eine Geburt, so wie ihr euch das vorstellt. Aber Mondenlicht hat recht, versteift euch nicht zu sehr, es kann immer anders kommen und egal wie ihr dann entbindet, ihr habt immer was Großsrtiges Einzigartiges geschaffen😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2015 12:32
    Wenn ihr eine Wassergeburt im KH wollt, solltet ihr euch auch rechtzeitig im Krankenhaus darüber informieren, wie die es handhaben dort.
    Bei uns brauche ich zum Beispiel den Nachweis eines negativen Heb C Tests und eines negativen HIV-Tests, um überhaupt eine Wassergeburt in Betracht ziehen zu können. Ist zur Absicherung des eigenen Personals dort.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2015 12:33
    Ja da habt ihr recht, sich auf etwas zu versteifen bringt gar nix. Wichtiger als der Weg ist das Ergebnis, das am Ende rauskommt - hoffentlich ein gesunder Zwerg.
    Aber ich bin eben auch total die Baderatte und Wurmi im Bsuch wird immer sofort aktiv wenn ich ins Wasser steige. Von dem her denke ich, dass diese Art der Gfburt zu mir passen könnte. Aber abwarten😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2015 12:34
    @Hilke: ah, ok, danke für den Hinweis. Kreißsaalführung ist Mitte April, da werd ich da gleich mal nachfragen!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 26.03.2015 12:36
    Eine Wassergeburt war auch mein Traum, leider musste ich bei der ersten Geburt kurze Zeit später gleich wieder raus aus der Wanne, da drin gingen die Wehen erst richtig los und obwohl ich auch dachte, das warme Wasser würde eher helfen, also entspannen, war bei mir das Gegenteil der Fall, LEIDER. Ich saß die meiste Zeit auf so einem großen Gymnastikball, wär ich gar nicht drauf gekommen, aber hat geholfen. Die dritte Geburt habe ich bis ich pressen musste, komplett im stehen verbracht, mein Mann musste als Stütze her halten. :-D. Liegen ging bei keiner Geburt, man sollte sich da wirklich mehrere Optionen offen halten, da man vorher einfach nie weiß.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 26.03.2015 13:36
    Cookietime

    Ist das dein Ernst? Entschuldige bitte aber so kann man das doch nun wirklich nicht sagen!

    Ich hatte zwei natürliche Geburten, naja, mehr oder weniger natürlich, denn ob mit Wehentropf nach Gebutstillstand, dem halben Kreissaal Personal oben auf meinem Bauch, Saugglocke+vaginaler Op wirklich natürlich ist wage ich mal zu bezweifeln und das Gefühl es selbst geschafft zu haben hatte ich such nicht...
    Den Kreislaufzusammenbruch danach hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht...
    Vielleicht wäre in dem Fall wirklich ein KS die bessere Option gewesen, wer weiß.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 26.03.2015 13:51
    Was natürlich nicht heißen soll das ich gerne einen KS gehabt hätte ganz bestimmt nicht, wie auf Seite 1 schon geschrieben war und ist das für mich eine absolute Horrorvorstellung...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 26.03.2015 14:25
    @EVA: Das klingt ja fast so ähnlich wie bei mir. Also wirklich "natürlich" fand ich die Geburt meines Kindes auch nicht.

    Ich hatte im ersten Moment auch nicht das Glücksgefühl, von dem viele Mütter immer berichten. Ich war nur froh, als es endlich vorbei war (und selbst dann gings ja problematisch weiter).
    Und den Satz des leitenden (unsensiblen) Arztes werde ich ich wohl NIE vergessen: "Bei dem Gemetzel hier und der Vorgeschichte, wären sie mit einem Kaiserschnitt wohl sicherlich besser bei weggekommen."

    Ich kann Cookietime auch absolut nicht zustimmen. Jede Geburt, jede Frau, jedes Baby ist anders...
    Man muss Kaiserschnitte (und auch andere Meinungen zu einem anderen Thema) ja nicht gut finden, aber auch nicht alles immer pauschal als schlecht bewerten. Es gibt nicht nur schwarz und weiß...sondern auch noch Grautöne!!!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 26.03.2015 14:35
    Mondenlicht

    Ja, bei deinem Post musste ich auch an meine erste Geburt denken...Komplikationen kann es halt immer geben...
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 28.03.2015 03:42
    Also ich kann die leute, die einen WUNSCHKAISERSCHNITT haben auch nicht verstehen. bei mir hieß es erst, dass ich jetzt bei meinem zweiten nicht normal entbinden darf u ich war sehr traurig. zum Glück geht's jetzt doch.
    wenn man eine sehr schwere erste natürliche Geburt hinter sich hat, kann ich es vllt noch eher nachvollziehen, als wenn man gleich sagt man möchte ein Kaiserschnitt nur aus angst etc...
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 28.03.2015 07:38
    Ja Patty , so ist das mit den Fake- Beiträgen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2016 11:10
    @trumana: Wie wahr!! Ich habe mein erstes Kind natürlich entbunden ohne PDA oder sowas, mein FA wollte mich 2,5 Wochen vor Termin mit Vollnarkose auf den Tisch legen..es geht doch immer ums Geld, 32% Kaiserschnittrate können nicht gerechtfertigt werden..
    @youngmom: Ich werde diese mal auch eine Hausgeburt erleben und freue mich schon so sehr auf dieses Erlebnis. Im Krankenhaus habe ich es eine Nacht ausgehalten, dann habe ich mich selbst entlassen. :-)
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern