My Babyclub.de
bisschen verunsichert 12w

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Corie92
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Eintrag vom 04.04.2015 23:27
    Hallo ihr lieben ,erstmal an alle Glückwunsch an eine schöne kugelzeit;)
    vielleicht könnt ihr mir helfen es hat endlich geklappt das ich es bis zu 12ssw geschafft habe. Hatte leider schon 2 fehlgeburten 1 mal 6ssw 2 mal 8ssw und eileiterssw die geplatzt ist.
    Nun zu meiner Frage ich bin sehr verunsichert ich hatte vor 2 Tage meine ultraschall untersuchung wo alles in Ordnung war laut fa ich War auch total happy. Damm meinte meine Freundin heute zu mir das das Baby für die Woche wo ich wäre viel zu klein sei nun bin ich total verunsichert..
    Der Fa hat gemessen das es 3.8 cm wären

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen , danke im voraus und noch Schöne Wochen in der kugelzeit

    glg corie
    Antwort
  • Emma122008
    Superclubber (184 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2015 00:46
    Hallo Corie..erstmal herzlichen Glückwunsch und Euch eine schöne Kugelzeit...Guck doch hier mal bei Magazine und da Schwangerschaftskalender...dein Muckelchen sollte ca 4 cm sein und 3,8 cm ist doch nah dran und wenn sonst alles intakt ist in deiner Schwangerschaft, dann lass dich nicht verunsichern..genieß die Schwangerschaft, denn so wie ich es lesen kann, war es ja im Vorfeld auch nicht einfach...GLG Peggy
    Antwort
  • Gilian1983
    Very Important Babyclubber (943 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2015 09:06
    Erst mal herzlichen Glückwunsch!!!

    Lass dich von dem Gelaber der anderen nicht verrückt machen! Bei mir versucht auch eine angeblich gute Freundin hintenrum Unfrieden zu sähen... Solang dein Arzt alles für gut befindet würde ich mir keinerlei Gedanken machen. Erstens hat er Medizin studiert und nicht deine Freundin und zweitens hat er circa 100.000 mal mehr Erfahrung mit Kindern und Schwangeren!

    Meine Freundin meinte, dass mein Kind in der 24. ssw mit 630g viel zu leicht wäre. Wie solle er denn bis zur Geburt auf 2000 bis 3000 Gramm kommen? Ganz ehrlich? Soll ich einen 10 Kilo Elefanten auf die Welt bringen?

    Leute die meinen dir ihr gesammeltes Wissen um die Ohren hauen zu müssen wirst du in den nächsten 28 wochen noch häufiger treffen...

    Übrigens hatte unser zwerg in der 11 woche auch grad 4 cm ssl. Jetzt haben wir am 13.04. wieder termin. Da wird er die 1 Kilo marke bestimmt schon geknackt haben.

    Fühl dich gedrückt und frohe Ostern!!!!
    Antwort
  • badcat
    Very Important Babyclubber (674 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2015 09:44
    Corry mach dir deinen Kopf das sind sowieso alles nur norm werte jedes Kind entwickelt sich anders schnell oder langsam da kann es sogar bis zu einer Woche abweichen ohne das man sich Gedanken machen müsste..... solange die Entwicklung weiter geht ist alles okay ansonsten würde dein doc da schon reagieren..... denn kommt ja auch noch der genetische aspekt dazu ich bin zb ziemlich klein wie soll ich da denn auch ein großes schweres Baby zur Welt bringen..... meine Tochter war bei der Geburt zb nur 48 cm und wog nur 2795 Gramm ....ich habe weder geraucht oder sonstige schlechte Sachen gemacht in der ss sie ist halt eben etwas kleiner wie andere gewesen :) heute mit 4 ist sie genau im durchschnitt ...... sie hat halt andere wachstumsphasen.......
    In meiner ersten ss hieß es erst das Baby ist schon ne Woche weiter wie berechnet und 4 später war es denn wieder zu klein so ging das immer hin und her.....
    Denn kommt es auch noch drauf an wie der doc gemessen hat und mit welchem gerät etc. Da kann es auch zu erheblichen Abweichungen kommen.....

    Mach dich also nicht verrückt und versuch die ss zu genießen
    Antwort
  • Corie92
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 22.04.2015 01:15
    Hallo Leute Danke für die Antworten ,
    tut mir leid das ich nicht früher geantwortet habe nur ist leider sehr viel passiert in den letzten 2 Wochen .. mein Papa wurde wieder mit Verdacht auf Herzinfarkt ins khh eingeliefert und ich wohne ja 600 km weid weg und musste mich darum erstmal sorgen deswegen nun leider erst eine Reaktion von mir...
    wünsche noch eine schöne Woche LG corie
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.