My Babyclub.de
Urlaub mit dem Auto

Antworten Zur neuesten Antwort

  • 3815
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 06.04.2015 17:01
    Hallo. Ich hab da mal eine Frage. Wir planen schon seit letztem Jahr, das wir dieses Jahr im Sommer mit der ganzen Familie mit dem Auto in Urlaub fahren. Jetzt bin ich aber in der 9. Woche schwanger. An unserem abreisetermin bin ich in der 29. ssw. Die Autofahrt dauert ca. 30 Stunden.Wenn es mir und meinem Baby gut geht und wir viele Pausen machen, kann ich da dann fahren?
    Antwort
  • Jana168
    Superclubber (498 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2015 20:51
    Hey 3815,
    wenn es dir gut geht spricht doch eigentlich nix dagegen...
    und Pausen wo du dich bewegen kannst sollten ja auch möglich sein:)
    Spreche doch einfach beim nächsten Frauenarzttermin das Thema an:)
    Liebe Grüße Jana
    Antwort
  • HamburginBaWue
    Superclubber (198 Posts)
    Kommentar vom 20.05.2015 08:36
    @Hazelnut: wir's du eigentlich dafür bezahlt, dass du hier immer links postet....die zum einem nichts mit dem Thema zu tun haben und zum anderen oft sich auf ältere Fragestellungen beziehen??

    Antwort
  • Geronimo31
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 13.01.2016 08:55
    Grüß Dich!

    Da gibt es meiner Meinung nach keine Regel, wenn du dich gut fühlst, dann kannst du sicherlich auch mit dem Auto in den Urlaub fahren, ansonsten würde ich es eher lassen. Wir haben zum Beispiel in meiner Schwangerschaft bei http://www.ofran.ch/1715-9340-DE/mietwagen-griechenland.aspx einen Mietwagen geholt und sind damit quer durch Griechenland und es hat mir oder meinem Kind in keinster Weise geschadet.

    Daher kann ich dir nur empfehlen auf deinem Körper zu hören, der weiß meistens schon ganz genau, was für dich gut ist und was nicht.
    Antwort
  • poed
    Superclubber (285 Posts)
    Kommentar vom 13.01.2016 09:38
    Ich denke auch, dass du das erst kurz vorher entscheiden kannst. In der 29 SSW bist du ja auch schon sehr weit und der Bauch schon sehr groß 😊 Ich leide in dieser SS so unter Rückenschmerzen (bin in der 28 SSW), dass ich das nun nicht mitmachen würde. In der ersten SS wäre es denke ich kein Problem gewesen aber ICH hätte zu dem Zeitpunkt trotzdem nicht mehr soweit von zu Hause weg sein wollen 😊 Aber damit möchte ich dich nicht demotivieren - entscheide einfach 4 Wochen vorher - je nachdem wie es dir bis dahin ergangen ist 👍🏼 Ich drücke die Daumen, dass du an dem Urlaub teilnehmen kannst!!!
    Antwort
  • CarlaES
    Very Important Babyclubber (1457 Posts)
    Kommentar vom 13.01.2016 10:51
    Hey also ich bin damals kein Fahrrad mehr gefahren udn nicht geflogen aber wenn du dich gut fühlst dann spricht ja gegen Auto nichts.

    Ich bin dann um den dreh 30. Woche nicht mehr viel Auto alleine gefahren aber das ist ja gefühlssache udn eine Sache der Gesundheit...Bleib mal gesund udn habt viel Spass :))
    Antwort
  • CarlaES
    Very Important Babyclubber (1457 Posts)
    Kommentar vom 13.01.2016 10:51
    pipi pausen einplanen hihi
    Antwort
  • Weisheitszahn
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 09.05.2016 23:44
    Hallo,

    wir haben Anfang Januar auf https://trend-ferienwohnung.de/ ein gutes Angebot auf Usedom gefunden. Da die Urlaubsanträge in wenigen Tagen durchgingen haben wir dann auch direkt gebucht. Ende Januar war dann der Schwangerschaftstest positiv. Somit werde ich im Juli auch hochschwanger für längere Zeit im Auto sitzen. Mein Frauenarzt meinte, dass das kein Problem wäre. Ich solle nur ein paar Pausen einlegen, in denen ich dann auch laufe. Ansonten eben öfters mal fürs pieseln anhalten. Aber ich müsste mir keine Sorgen machen. Solange die SS normal verläuft, sieht er da keine Probleme darin.

    LG
    Antwort
  • Jalypa
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 31.08.2016 12:09
    Ich denke schon, dass du fahren kannst. Allerdings würde ich z.B. in Italien nicht fahren an deiner Stelle. bei den engen Straßen fährst du dir schnell mal die Felgen kaputt, die ihr noch vor Ort reparieren müsstet (http://www.pulver-beschichtung.com/). Der Stress würde nicht gut sein.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.