menü
My Babyclub.de
<3 Schwanger in Hamburg <3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2015 19:19
    Hey Carney,

    Dann kannst du ja eigentlich von den Dezember Mamis zu mir und Jana zu den November Mamis wechseln, wenn sich dein ET verschoben hat. :-)

    Da sind wir ja ne überschaubare gemütliche Gruppe bisher :-)

    @Jana : ja ich berichte natürlich wie mein morgiger Termin war..Dank Trockenhefe geht's mir schon etwas besser. Hoffe dass ich bis zum FA Termin alles unter Kontrolle habe 😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2015 19:38
    Hallo Caney :-) schön das du dazu gekommen bist:-)
    Wünsche auch dir morgen einen tollen FA-Besuch :-)
    Dann kannst du ja morgen Abend auch berichten wie es war :-P
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 08.04.2015 20:05
    moin moin :-)

    Sind ja ganz schön viele Hamburgerinnen hier. Da ist sicher noch ein Platz für mich frei!
    ich komme aus HH-Langenhorn, bin 25 Jahre und es ist meine 1. Schwangerschaft.
    Bei uns hat es im 6. ÜZ erstmals geklappt, aber hat nicht lang gehalten und dann jetzt im 8.ÜZ (2 nach FG) ein Glück wieder.

    Caney: hello again :-)

    Ich bin mit meinem Mann seit etwas mehr als 6 Jahren zusammen und seit 1,5h verheiratet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2015 20:07
    Hi caney, willkommen!
    @sternenstunde was machst du mit Trockenhefe? Wofür ist das ein hausmittelchen?
    Ich hab nächste Woche wieder Termin... Nochmal vor unserem Urlaub schauen, ob alles gut ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2015 20:08
    Hi AnnKat-R, auch dir herzlich willkommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2015 20:25
    Hallo AnnKat-R. herzlich willkommen :-)
    schön das wir nun schon ein paar mehr hier sind:):)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2015 21:14
    Herzlich Willkommen AnnkatR bei den Hamburger Dirn ☺️ ☀️

    @ MatsMama: da ich nach jedem essen oder trinken nach spätestens 1 Std sofort Durchfall bekomme, der ja nun schon 3 Tage andauert, hat mir die Apothekerin Trockenhefe und ne Elektrolyt-Lösung empfohlen. Trockenhefe ist in kleinen Kapseln, davon 1 morgens und 1 abends und sie soll auf pflanzlicher Basis wie beim Hefeteig im Magen aufgehen und die Flüssigkeit verfestigen. Und elektrolyte gegen den Verlust der Salze und Mineralstoffe. Ist schon etwas besser, aber ohne immodium ist Durchfall echt nervig 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2015 21:19
    Ach ok, alles klar! Dann hoff ich, dass du schnell wieder richtig fit wirst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2015 12:13
    Hey Carney.
    Wie war dein FA-Termin? :-)
    Bin schon ganz neugierig...welchen ET hat deine FA jetzt ausgerechnet?

    Noch 5,5 Stunden, dann hab ich auch endlich meinen ersten Termin und mein Mann kommt gleich mit :-)

    Genießt alle wenn möglich das tolle Wetter ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2015 14:38
    Hallo ihr lieben also mein fa hat ein schlagendes Herzchen gesehn ❤️️Das war winderschön. Bin schon 6+5 /7ssw und habe auch schon mein Mutterpass bekommen habe am 30.4 wieder ein Termin da bin ich in der 10 ssw mal sehen hoffe das unsere krumelchen durchhaltet 🙏 wie sieht es bei euch aus ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2015 15:12
    Toll 😍 was für ein schönes Gefühl 💖
    aber dann ist doch dein ET jetzt auch im November oder?
    Nach meinen Rechnungen müsste ich heute 7+0 sein und mein ET der 26.11., bin gespannt was meine FA nachher sagt. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2015 18:39
    Aso mein ET ist am 04.12.15 aber man was nie vll kommt es vorher oder später mal sehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2015 08:10
    Guten Morgen:-)
    Sternenstunde...:)Wie war dein FA-Termin???

    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag:-):-)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 10.04.2015 08:27
    Was heißt denn Umgebung? Ich komme aus winsen luhe😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2015 08:41
    Guten Morgen Mädels.

    Herzlich Willkommen Conny ☀️ der Speckgürtel um HH gehört selbstverständlich dazu :-)

    Mein Termin gestern war der Hammer 😍 das Herz hat so toll gebubbert 💗 mein Mann war so begeistert.
    Hab auch schon den Mutterpass bekommen😍 und muss heut nochmal kurz in die Praxis ins Labor zur Blutabnahme für diverse Tests ( Toxo etc), da das Labor gestern Abend schon geschlossen hatte.

    Sie schätzt dass ich 7+2 bin, aber den kleinen Krümel so exakt abmessen ist in dem Ministadium noch schwierig, könnte nach der Größe 6+5/6 sein. Also es schwankt um 3-4 Tage. ET voraussichtlich 25.11.
    Am 5.5. hab ich den ersten großen Ultraschalltermin, da kann meine FA dann ganz genau anhand der Größe die SSW und ET bestimmen, denke dann wird sie noch was korrigieren im Mutterpass :-)
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 10.04.2015 08:46
    Total schön, Sternenstunde!!!
    Ich stell mir das auch richtig toll vor, wenn man da das Herz pochen sieht... Ich hoffe, dass man bei meinem Termin nächste Woche auch was sieht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2015 09:05
    AnnKat-R wie weit müsstest du denn nächste Woche sein? Da sieht man bestimmt auch schon was :-)

    Bei uns weiß ja noch niemand dass wir am üben waren und es gleich geklappt hat...am 11.5. auf dem Geburtstag meines Papas lüften wir das Geheimnis. 😊

    Hab gestern bei Amazon 2 Fotoalben "Unser Enkelkind" und 2 Schnuller bestellt, wo das Ultraschallbild vom großen Ultraschall reinkommt mit dem süßen Text und das wird schön verpackt und in eine Geschenkbox gelegt, wo wir oben auf noch eine Limette packen :-)
    Dh sie öffnen die Box und sehen erst die Limette und können die natürlich nicht zuordnen und wenn sie das Büchlein auspacken, dann wissen sie Bescheid und dass das zukünftige Enkelkind schon so groß wie eine Limette ist 😁
    Ich glaub die Überraschung wird uns gelingen. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2015 09:28
    Sternenstunde, das klingt toll! Das erste mal das Herzchen hören ist echt toll!
    Witzig mein Papa hat auch am 11.5 Geburtstag ;)
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 10.04.2015 09:36
    Find ich auch ne süße Idee.

    Ich müsste dann 6+1 sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2015 10:20
    Moin Moin Mädels na wie fühlt ihr euch habt ihr Beschwerden ? Bei mir ist es seit gestern Katastrophe mir ist immer übel musa Erbrechen und schwindelig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2015 13:32
    Oke Carney. Das tut mir Leid.
    Meine Übelkeit hält sich bis jetzt noch zum Glück in Grenzen.
    Der Tipp meiner FA gestern war,
    - Ingwer !!! Stücke ins Wasser packen oder als Tablette lutschen
    - Wasser mit Zitronenscheibe
    - stilles Wasser anstatt Sprudel
    - Banane
    - Zwieback oder trockene Kekse
    - Kälte statt Wärme zb in Räumen
    - keine Schokolade die fördert Übelkeit
    - viele Kleinigkeiten Essen, dass man nie Hunger hat, denn sonst wird einem wieder schlecht

    Hoffe es hilft, sonst musst du dir in der Apotheke was pflanzliches besorgen oder vom Arzt was verschreiben lassen.

    Mein Durchfall ist dank der Trockenhefe deutlich besser und mein Appetit kommt wieder. Werte das als ein gutes Urichen, da ich leider über 1 Kilo abgenommen habe und wieder zu Kräften kommen muss.
    Ansonsten bin ich viel müde und meine Brüste spannen.

    Aber das stört mich alles jetzt nicht ganz so. Das Wetter ist herrlich, ich bin schwanger und Weihnachten sind wir schon zu dritt und mit ganz viel Glück sogar in unserem neugebautem Haus... Was will ich mehr vom Leben ☀️🍀💖😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2015 14:49
    Hey Ihr Lieben:-)
    Das Wetter ist wunderschööön...werd mich gleich nach Feierabend schön an die Frische Luft setzen:-)
    Ich habe Montag meinen nächsten FA-Termin und bin schon sehr aufgeregt:-)Bin dann in der 9+2ssw:-)

    Körperlich geht es mir heute sehr gut ...also keine Beschwerden:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2015 11:30
    Mahlzeit ihr Lieben :-)

    Hoffe euch geht es gut.
    Mir geht's zum Glück wieder besser. Der Durchfall ist zum Glück weg. :-)

    Hab miich heut beim Schwangeren-Yoga in der evang. Familienbildungsstätte angemeldet, vom 3.6. bis 16.9. :-)
    Da freu ich mich schon drauf. Kostet nur 5€ pro Mal. Finde das echt günstig.
    Wenn jetzt noch das Aqua Fit für Schwangere klappt, bin ich mega zufrieden :-)

    @ MatsMama:
    sag mal welche Hebamme hast du dir gesucht oder nutzt du die Hebi erst zur Wochenbettbetreuung? Weißt du wie die Hebamme Gisele Tolle ist, die unsere Frauenarztpraxis vermittelt? Die ist doch bestimmt mega ausgebucht oder?
    Ich hab derzeit eine in Hittfeld im Auge, auch wenn sie keine Kurse anbietet. Da gibt es aber auch ne Hebi-Praxis in Nenndorf, die nen guten Eindruck macht.
    Weißt du ab wann man den Geburtsvorbereitungskurs machen soll und wie weit im Voraus man sich um nen Platz kümmern muss?

    @Jana:
    Wie war dein FA-Termin? :-)

    Habt nen tollen Wochenstart ☀️🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2015 14:48
    Hey Sternenstunde :-)
    Ich hab meinen FA-Termin um 16:45Uhr,danach werde ich mich melden :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2015 18:13
    Hallo <3
    bin gerade von meinem FA-Termin nachhause gekommen und es war einfach wunderschön:-)
    Ich bin jetzt in der 10ssw und mein ET steht auch fest!!15.11.2015<3
    Das kleine Herzchen ist fleißig am schlagen und auf meinem Ultraschallbild erkennt man schon mein kleines Baby:-)
    Einfach wunderschön:-)
    Mein nächster FA-Termin ist am 29.4 :-)
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern