menü
My Babyclub.de
<3 Schwanger in Hamburg <3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2015 18:41
    Oh wie schön Jana 💖
    Das war bestimmt richtig toll schon ein richtiges Baby zu sehen und nicht nur ein Gummibärchen 😍
    Das freut mich so.

    Ich kann's auch kaum erwarten am 5.5. wieder zum FA zu dürfen, dann ist der 1. große Ultraschall 😃 und ich müsste dann 10+5 sein.
    Bist du alle 2 Wochen beim FA?
    Ich hab für den Anfang nur alle 4 Wochen nen Termin bekommen.. Immer 4 Wochen warten ist soooo lang 😁

    Wie fühlst du dich sonst so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2015 18:51
    Ja das war richtig schön:-)
    Ich habe bisher alle 2Wochen einen Termin gehabt,
    nach dem Termin am 29.4 habe ich dann auch alle 4.Wochen meine FA-Termine:-)

    Habe heute auch alle Termine bis Ende August bekommen:-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2015 18:58
    Ich fühle mich soweit sehr gut,nur morgens brauche ich etwas länger um aus de Bett zukommen, da mir schlecht ist und mein Kreislauf mir etwas zuschaffen macht!!

    Sonst habe ich überhaupt keine Beschwerden, und fühle mich super:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2015 20:59
    Hallo ihr lieben,
    Mir geht es auch sehr gut. Ich freue mich schon auf Sonntag, da fliegen mein Mann, mein Kleiner und ich nach Mallorca :)

    @Sternenstunde Giselle Tolle kenn ich durch eine Vorsorgeuntersuchung aus meiner ersten Schwangerschaft. Allerdings ist sie durch die Zusammenarbeit mit der Praxis echt mega ausgebucht, daher hab ich mir auch eine andere Hebamme gesucht. Meine heißt Helga Dammann und hat keine Praxis, sondern kommt immer nach Hause. Sie ist mega lieb und nett ganz entspannte und erfahrene Frau, die mir super Tipps gegeben hat und auch Akupunktur zur Geburtsvorbereitung bei mir gemacht hat. Hab sie jetzt auch wieder, obwohl ich sie theoretisch nicht bräuchte.
    aquafit für schwangere mach ich jetzt auch seit zwei Wochen. Im middsommarland ist das donnerstags morgens. Ist ganz cool.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2015 21:41
    Danke MatsMama für die vielen Infos. War mir da nämlich bisher echt unsicher :-)

    Ja den Aqua Kurs im midsommerland hab ich auch gefunden, aber da muss ich leider Arbeiten 😕

    Hab jetzt mal im Delphin in beckedorf angefragt wann der Kurs immer stattfindet, da ich ja mittwochs nun auch Yoga habe ab juni 😊

    So ich bin totmüde und werd jetzt ins Bettchen huschen.
    Schlaft alle gut 🌙⭐️🌠
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2015 21:51
    Machst du das yoga in harburg? Wann ist das mittwochs? Es gibt bis jetzt nämlich nur Kurse am Donnerstag und da is ja schon schwimmen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2015 09:01
    Guten Morgen MatsMama :-)

    Guck mal im Internet bei der evangelischen Familienbildungsstätte Harburg (Hölertwiete 5). Da hab ich mich für 2 Yoga Kurse für Schwangere angemeldet, die mittwochs von 19:30-20:45 Uhr sind. Für nur 40€ der 1. Kurs (8 Termine) und 35€ der 2. Kurs. (7 Termine). Finde das sehr günstig :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2015 19:48
    Hi
    Hatte heute meine feindiagnostik. Der organ-ultraschall. Und es ist alles supi. Die kleine Maus war fleißig am turnen und hat sogar an ihrem großen Zeh gelutscht.
    @sternenstunde: ich hab mich heute auch für den yoga Kurs ab dem 3.6. angemeldet. Den danach kann ich natürlich nicht mehr machen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2015 10:09
    Hallo ihr Lieben,
    wie geht es euch??
    habt ihr Beschwerden??
    oder ist alles super:-P??

    Ich bin jetzt in der 11ssw und fühle mich soweit ganz gut:-)An manchen Tagen ist mir extrem übel, aber bisher musste ich mich noch nicht einmal übergeben und ich denke das bleibt zum Glück auch so:-)

    Mein nächster FA-Termin ist am 29.4 zur Nackenfaltenmessung,dafür zahle ich 30Euro....
    aber das ist es mir Wert... :-)
    Ganz Liebe Grüße
    Jana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2015 11:10
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @ MatsMama: dann werden wir uns ja ab 3.6. beim Joga begegnen :-). Schön :-). Zum Aqua Fitness geh ich jetzt nach Beckedorf ins Delphin, weil die Zeiten besser mit meiner Arbeit vereinbar sind.
    Und sehr beruhigend für dich dass beim Screening beim Baby alles in Ordnung war. Weiß gar nicht mehr ob ich schon gefragt hatte, was es denn wird? Bekommt ihr einen 2. Jungen oder ein Mädchen?

    @ all:
    Mir geht's soweit ganz gut. Komme Donnerstag schon in die 10.SSW.
    Übelkeit plagt mich leider auch immer wieder. Zum Glück bisher auch ohne Erbrechen.
    Leider heute Morgen jedoch mit derben Würgreiz sogar jetzt auch im Büro. Das nicht so angenehm. Und dann muss ich später noch in 2 längeren Meetings sitzen. Das wird ne Herausforderung 😜

    Mein nächster Termin ist erst am 5.5., aber danach beenden wir endlich dieses Katz- und Mausspiel und sagen es dann der Familie und Freunden. :-)
    Und natürlich auch meinen Vorgesetzten..

    Genießt das tolle Wetter wenn ihr könnt. ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2015 17:00
    Hey ihr Lieben,
    wie geht es euch und was gibt es neues??
    Ich bin jetzt in der 12ssw. und sehr glücklich:-)
    Habe nächste Woche am 29.4 meinen nächsten FA-Termin und bin schon sehr gespannt!!

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :-)
    Liebe Grüße
    Jana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2015 17:31
    Huhu,

    Das ist ja toll. Auf die 12. Woche fieber ich auch drauf zu :-)
    Glückwunsch Jana 🍀 ich hoffe das Ergebnis der Nackenfaltenmessung ist in eurem Sinne.✊
    ich werd die Nackenfaltenmessung mit der Blutuntersuchung auch machen. Wir wollen es nämlich Wissen und würden, wenn das Ergebnis eine zu hohe Wahrscheinlichkeit auf down Syndrom lauten sollte, weitere Untersuchungen machen.
    Ein behindertes Kind können und wollen wir nicht in diese Welt setzen. Wir möchten nur ein Kind und das soll gesund sein und einen völlig normales Leben führen dürfen.
    Wir wissen, dass unsere Einstellung bei vielen aneckt, aber wir hätten einfach nicht die Kraft ein behindertes Kind groß zuziehen und bewundern all die Eltern, die diese Herausforderung so gut meistern.

    Ich bin jetzt 10. SSW und mir geht's jeden Tag mit der Übelkeit besser...sehr angenehm. Aber der Druck im Bauch ist noch gewöhnungsbedürftig 😉 man sieht sogar schon ein kleines Bäuchlein 😍

    Allerdings nerven meinem Mann meine hormonbedingten Stimmungsschwankungen 😜 armer Kerl. :) ich hoffe das bekomm ich noch in Griff 😊

    Morgen bin ich auf dem JGA meiner Freundin und werde die Einnahne von Antibiotika vortäuschen müssen, da es ja noch immer niemand wissen soll...

    Genießt das Wochenende mit hoffentlich tollem Wetter ☀️🍀❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2015 18:53
    Hey Sternenstunde,ich kann eure Meinung voll und ganz nachvollziehen!!Jeder muss selber Endscheiden, ob er mit so einer Herausforderung leben könnte!!!

    Jaaa und das mit dem Antibiotika vortäuschen kenne ich...:-P
    ich glaub meine Mädels wunder sich auch, warum ich nicht mehr richtig feier, mit ein paar Sektchen:-D

    Am 14.hat meine Mama Geburtstag <3 da ist dann auch bei uns endlich das Versteckspiel vorbei und unser kleines Geheimnis wird gelüftet :-)

    Liebe Grüße
    und ein tolles Wochenende
    Jana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2015 22:09
    @ sternenstunde, ich hoffe, dass wir uns beim yoga sehen, habe noch keine definitive Zusage, da erst die derzeitigen kursteilnehmer Vorrang haben :)
    Mein nächster Termin ist auch am 5.5. ;) zum zuckertest. Morgens um 8... Yeeeha
    Wir bekommen dieses Mal ein Mädchen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2015 22:11
    @ sternenstunde, ich hoffe, dass wir uns beim yoga sehen, habe noch keine definitive Zusage, da erst die derzeitigen kursteilnehmer Vorrang haben :)
    Mein nächster Termin ist auch am 5.5. ;) zum zuckertest. Morgens um 8... Yeeeha
    Wir bekommen dieses Mal ein Mädchen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 13:07
    Hallo liebe Hamburgerinnen.

    Ist ja etwas ruhig geworden bei uns, daher meld ich mich mal wieder.

    Geht es euch allen gut?

    Bin heute 13+0 und mir geht's super.
    Ersttrimester-Screening war gestern Abend super gut. Der Krümel ist gesund und alles ist da, wo es sein soll und schon 7,1 cm groß. 😊
    Übelkeit ist auch weg.

    Familie und engsten Freunde wissen jetzt auch Bescheid.
    Wir freuen uns so riesig über dieses kleine Wunder. 😍

    Hab gestern meine Hebamme für die Vor- und Nachsorge kennengelernt und am 8.9. beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs 😊.

    Freu mich von euch zu lesen.
    Lasst es euch gut gehen. ☀️😊🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2015 20:39
    Huhu,
    Wollt mal horchen wie es den Hamburger Dirn so geht 😉

    Alles gut bei euch?

    Zu mir: ich bin jetzt 22+1 und hab seit 1 Woche mit brennenden Schmerzen der Mutterbänder zu kämpfen. Schränkt mich ganz schön im gehen und sitzen ein. Aber sonst geht's mir super. Der kleine Mann wächst und gedeiht und war vor 2 Wochen 21 cm groß und wog 346 Gramm 😊
    In 4 Wochen fällt hoffentlich der Startschuss für unser Hausbau 🏠🔧🔨 der Nestbau kann beginnen. Das Kinderbett nebst Matratze und einen Kleiderschrank im Landhausstil haben wir bei Tchibo bestellt sogar mit 15% Rabatt für PrivateCard Neukunden 😊. Und die werdenden Großeltern sponsern sogar was zum Kinderwagen und Kinderzimmer dazu..können wir gut gebrauchen da unser Geld eigentlich schon komplett für den Bau verplant ist 😉

    Plant ihr noch Urlaub?

    Würde mich freuen von euch zu hören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2015 21:03
    Hallo ihr Lieben,

    Uns geht es auch sehr gut:-)
    Bin jetzt 23+5 und soweit eigentlich keine Beschwerden :-)
    Morgen kommt meine Hebamme und nächste Woche Donnerstag habe ich dann den Zuckertest beim Frauenarzt.
    Babybett haben wir gestern bestellt, bei Babyone.
    Kinderwagen und Maxi Cosi kommen Anfang August,werden aber im Geschäfft noch noch ein paar Wochen eingelagert:-)

    Mein Freund hat in 2Wochen Urlaub,wir werden nicht wegfahren,aber die Zeit trotzdem so genießen:-)

    In 5.Wochen startet mein Geburtsvorbereitungskurz,bin schon sehr gespannt :-P

    Liebe Grüße
    Jana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2015 07:05
    Hallöchen,
    Schön von euch zu hören. Uns geht es auch sehr gut. Sind auf der Zielgeraden. Bin nun Ende der 36. Ssw.
    Bisher ist zwar alles ruhig, aber allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern :)
    Liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2015 08:46
    Super MatsMama :-) Dann hast du es ja bald geschafft :-)
    Bist du schon aufgeregt,wegen der Geburt??

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :-)

    Liebe Grüße
    Jana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2015 09:15
    Guten Morgen ihr lieben,

    Matsmama die letzen Wochen schaffst du auch noch und dann kannst du eure kleine endlich im Arm halten. Hast du denn das Gefühl dass sie früher kommen könnte? Wo möchtest du entbinden?

    Jana schön zu hören dass es dir gut geht. :-)
    Urlaub hätten wir auch noch gerne aber mein Mann spart seinen Resturlaub auf um ab der Geburt einige Wochen freinehmen zu können und mein Resturlaub wird zum Teil für unseren Hausbau draufgehen und den Rest nehm ich dann am Ende der Elternzeit.. Der Anspruch bleibt ja erhalten und ich glaub zum Wiedereinstieg kann ich paar Urlaubstage mehr gut gebrauchen ;-)
    Obwohl ich gestehen muss, dass ich jetzt schon gerne vom Job freigestellt sein möchte...meine Motivation noch 11 Wochen zu arbeiten hält sich echt in Grenzen zumal mich meine Vorgesetzte seit Wochen extrem stresst und mit Arbeit überschüttet :-( das ist gar nicht bis zum MuSchu zu schaffen :-(

    Wisst ihr eigentlich wie das mit den Kitaplätzen in Hamburg funktioniert? Sucht man sich selbst eine Krippe und meldet sich dort dann an? Und wie funktioniert das mit den kitagutscheinen? Seid ihr schon dahinter gestiegen?

    Habt ein schönes Wochenende ☀️🍀💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2015 17:31
    Huhu,
    Ich kann nicht sagen, ob sie früher kommen wird. Wenn es wie bei ihrem Bruder ist, tut sie es :)
    Aufgeregt wegen der Geburt bin ich nicht, war ich letztes mal auch nicht.
    Zum Thema kita Platz. Den suchst du dir selbst. Und je nach deinem arbeitsumfang beantragst du einen kitagutschein beim Amt. Google mal wo genau. Den Gutschein gibst du dann in der kita ab und je nach stundenanzahl zahlst du dann einen entsprechenden eigenanteil.
    Sternenstunde was arbeitest du denn? Wenn es dir zuviel wird spreche mit deinem Fa. Meist besteht die Möglichkeit für ein beschäftigungsverbot.
    Lg
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern