My Babyclub.de
Geschenk zur Hochzeit !

Antworten Zur neuesten Antwort

• Eve00
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Eintrag vom 14.04.2015 11:06
    Hey
    Eine Freundin von mir hat mich zu ihrer Hochzeit eingeladen und ich weiß überhaupt nicht was man zu einem solchen Anlass schenkt. Es soll ja auch irgendwie was schickes sein, was besonderes und hochwertiges.
    Hab mir jetzt überlegt ihr eine Weinpräsentkorb zu basteln mit dem Wein hier
    http://www.die-bodega.de/WEINPRAESENTE/Weinpraesent-Rioja-fuer-den-Matador-Paul-Grote-Weinkrimi
    etwas Stroh und zwei Weingläsern. Ist das zu wenig? Muss das teurer sein? Was schenkt ihr denn wenn ihr zur Hochzeit eingeladen seid?
    Antwort
  • schnuller
    Very Important Babyclubber (627 Posts)
    Kommentar vom 14.04.2015 11:20
    Wir sind im Mai wieder auf einer Hochzeit und dort steht in der Einladung, dass sie sich Geld wünschen. Das stand auch bei den letzten 3 oder 4 Hochzeitseinladungen drin. Falls das drin stehen sollte, würde ich mich dran halten.
    Aber einfach nur Geld im Umschlag find ich recht langweilig. Daher wird das bei uns immer schön verpackt :)
    Letztes Jahr waren wir bei Freunden, die haben kurz vorher ihren Garten angelegt. Denen haben wir eine schöne große Laterne geschenkt mit einer Kerze drin und an den 4 Glaswänden haben wir innen Geldschmetterlinge gehangen. Sah sehr schön aus! Davor waren wir auf einer Hochzeit wo ich in einen Blechsekteimer eine Flasche Sekt und 2 Sektflöten reingestellt habe und in den Gläsern ebenfalls wieder Geldscheine.
    Im Mai fährt das Hochzeitspaar in den Flitterwochen in die Karibik. Das Thema werden wir aufnehmen. Ich hab noch eine Sandkastenmuschel (so ne blaue aus Plastik in Muschelform) die werden wir mit Sand befüllen, darauf stellen wir ne Mini Palme & so Barbieliegestühle und halt alles was zum Strandurlaub passt und was uns noch so einfällt. Im Sand werden wir Geld in Form von Münzen vergraben und dem Brautpaar einen Sandeimer und Kinderschaufeln bereit legen.
    Wir hatten auch schon mal einen Rosenstrauch verschenkt mit Geldschmetterlingen verschönert.
    Google mal in Bilder Hochzeitsgeschenkideen- da kommt ne Menge!
    Wein geht natürlich auch immer :)
    Nur an Deko für die Wohnung oder Haushaltsgeräte würde ich mich fern halten- wenn du nicht ihr Inventar oder ihren Geschmack kennst.
    Antwort
  • Eve00
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 24.04.2015 14:44
    Oh vielen Danke für deine Antwort :)
    Du bist ja richtig kreativ. Da können deine Freunde aber echt froh sein, dass sie dich haben :)
    Antwort
  • zaz81
    Superclubber (238 Posts)
    Kommentar vom 24.04.2015 16:39
    @eve
    Ich bin absolut für Geldgeschenke in einer hübschen verpackung.
    Du sprichst von etwas hübschen, hochwertigen - ich denke der Rahmen wird 50-100 euro sein. So etwas könnten sie sich mal zwischendurch selbst leisten. Schenkt jeder bares, haben sie am Ende die Möglichkeit sich etwas wirklich großes hübsches und hochwertiges zu kaufen, was sie ggf nicht mal so nebenbei kaufen kann.

Wir hatten einmal ein Spiel, Braut gegen Bräutigam, und zwei Sparschweine. Für jede Runde gab es 10euro, er hat es in sein Sparschwein mit der Aufschrift "bierkasse" gesteckt, sie in ihr "shoppingqueen"-sparschwein.

Auf einer anderen Hochzeit von einem Physiker haben wir so einen billigen Halbkugel-projektor geschenkt, der sterne an den zimmerhimmel geworfen hat. Bei einem kleinen spiel haben sie dann geldscheine in sternenform gewinnen können. Diese haben wir an das Modell gehangen.

Bekannte tauchen gerne. Fur sie hatten wir ein schönes großes glas mit deckel gekauft, gefärbtes wasser und meeresboden aus steinen rein, plastepflanzen, taucherschlumpf und schatztruhe mit gut verpackten scheinen darin.
    Einige Monate später kam dann raus, dass sie nicht verstanden haben, dass das miniaquarium eine geldverpackung war .... die plastetüte ringsrum war gott sei dank noch dicht.... ;)
    Antwort
  • kolos
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 14.09.2015 16:06
    Hi!
    Das sind ja nette Ideen, die man hier liest. Ich hole mir bei meiner Hochzeitsplanung die Ideen über diese Seite hier: http://www.hukendu.at/hochzeit/

Das gute ist hier, dass es übersichtlich zusammengefasst Aritikel zu den verschiedensten Seiten einer Hochzeit gibt. Sowohl zur Location, als auch zum Blumenschmuck und vieles mehr.

Antwort
  • BieneMa
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 28.09.2015 01:34
    Ich finde nicht das ein Geschenk teuer sein muss! Solange es vom Herzen kommt.
    Antwort
  • drska
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 01.10.2015 14:28
    Als meine Schwester letztes Jahr geheiratet hat, haben mein Freund und ich in so eine Silikonbackform (meine Mutter hatte zufällig eine in Form einer Rose, was ja super zu einer Hochzeit passt) schichtweise Kerzenwachs gefüllt und dazwischen immer wieder Geldstücke gesteckt. Wir hatten 0,50, 1, 2 und 10 Euro-Stücke und worher haben wir natürlich noch die Dochte aus den Kerzen die wir flüssig gemacht haben als Dochte für die Rosen-Geld-Kerze benutzt. Wir haben einfach oben in die Backform ein paar Löcher gestochen und die Dochte durchgezogen. Das war einbisschen knifflig, da der Wachs schließlich bei der ersten Schicht durch die Löcher getropft ist, aber als die erste Schicht trocken war, waren auch die Löcher wieder dicht und es hat super geklappt.

Dann haben wir uns noch eine lustige Geschicht zu der Kerze ausgedacht, wir haben sie als Wunschkerze ausgegeben die von einem Indianer in seiner Finka in Austalien hergestellt wurde und gesagt, die muss auf jeden Fall die ganze Hochzeitsfeier über brennen. Sie ist wirklich super abgebrannt und meine Schwester war total begeistert
    Antwort
  • Jalypa
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2015 01:11
    Was haltet ihr als Geschenk von [url=http://raeuchermischungen-report.com]Monkees go bananas[/url] als Geschenk? ^^ Dann können sich die frisch verheirateten eine schöne Hochzeitsnacht machen.
    Antwort
  • Melissaa
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 02.11.2015 12:02
    Hallo!
    Ich bin auch für Geldgeschenke in schöner Verpackung, aber dazu auch eine Kleinigkeit. Im vorigen Jahr habe ich meiner Freundin zur Hochzeit also Geld und eine aromatische Kunstblume für Deko geschenkt, die ich bei Aroma Home (http://aromahome.de/raumduft/aromatische-couture-blumen) online bestellt habe. Meine Freundin war sehr begeistert :) Vielleicht würde es genau das Richtige für dich sein:)
    Antwort
  • Christna__
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 06.12.2015 12:57
    Hey hey!

Meiner bester Freundin habe ich eine ur schöne Michael Kors Armbanduhr gekauft. Ich halte Schmuck als angemessenes Geschenk für Hochzeit. Hängt aber natürlich ab, wie viel du ausgeben möchtest.
    Die Armbanduhr habe ich bei Uhrcenter gekauft: https://www.uhrcenter.de/uhren/
    Schau dir da gerne an :-)

P.S: Zu so einem Anlass würde ich lieber was schenken, was mit der Zeit bleibt, nichts gegen deiner Idee mit dem Wein, nur meine persönliche Meinung :-)

Lg,
    Christina
    Antwort
  • Hannih
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 11.12.2015 11:33
    Hallöchen,
    habt Ihr schon mal davon gehört: http://www.hochzeit-extrablatt.de/kirchenhefte.html ?
    Ich bih darauf eben gestoßen und finde das sehr interessant, aber so ganz verstehe ich den Sinn dieses Kirchenheftes nicht. Kann mir jemand dazu etwas sagen und mich aufklären ?
    Viele lieben Dank und ein schönes Wochenende !
    Antwort
  • Melissaa
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 13.02.2016 14:26
    interessante Ideen :) man kann auch etwas von Aromamitteln schenken, es gibt viele Varianten: Duftkeramik, Kerzen-Sets mit Duftkerzen Accessories, Couture Blumen, hochwertige Massagekerzen usw. Das alles kann man auf aromahome.de finden, ich selbst kaufe dort viele Dinge, mir gefällt sehr)))
    Antwort
  • DieIna
    Powerclubber (82 Posts)
    Kommentar vom 17.02.2016 09:09
    Schöne Ideen dabei, muss man schon sagen! :)
    Antwort
  • Woulty1972
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 28.02.2016 21:03
    Wir werden im Mai auch zur Hochzeit meiner besten Freundin gehen.
    Das Problem Geschenk hatte wir auch. Wir haben hin und her überlegt, was wir schenken. Dann habe ich einfach mal gefragt.
    Nun der Wunsch ist jetzt nicht so ganz alltäglich für ein Hochzeitsgeschenk, aber wenn die Hauptpersonen es so wollen:
    Sie wünschen sich einen Rasenmäher für ihren großen Garten und alle Hochzeitsgäste dürfen ihren Beitrag leisten.
    Nun haben wir uns aber gedacht, wir werden uns mit meinen Eltern zusammentun und einen Rasenmäher kaufen. Habe mich mal schlau gemacht und einige Gartengeräte Tests ( http://gartengerätetest.de/ ) gelesen.
    Na klar ich habe mal so auf die ganz dumme in Erfahrung gebracht, dass es ein Elektromäher werden soll. So werden wir in den nächsten Tagen das ausgesuchte Gerät kaufen gehen. Bin schon gespannt auf die großen Augen.
    Antwort
  • traumhaft
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 11.03.2016 11:40
    Ich finde die Idee mit dem Korb und dem Wein toll, aber du bist von einer Freundin von dir eingeladen und das Geschenk kommt mir für eine Freundin zu wenig vor. Ich bin auch dafür, Geld in toller Verpackung zu schenken, denn für die neue Familie ist Geld wichtig, vielleicht wollen sie etwas kaufen, was sie allein nicht leisten können und so ein Geschenk wird sicherlich hochgeschätzt in so einem Moment.
    Antwort
  • Susi_VBL
    Powerclubber (54 Posts)
    Kommentar vom 13.04.2016 08:39
    Hallöchen!
    ich hätte auch noch eine tolle Idee. Also ich finde sie zumindest toll :D die Geschenkidee habe ich auf der letzten Hochzeit gesehen, auf der ich eingeladen war.
    Es war eine mittelgroße Holzbox. Schön transparent lackiert und professionell geschliffen. Sie hatte einen "wilden" und "rustikalen" Look, aber trotzdem schön und hochwertig! Auf der Holzkiste war der Name des Brautpaares mit einem Brennstempel eingebrannt. Das hat das Bild perfekt abgerundet. Den Brennstempel haben die Gäste bei http://www.reichle.de/leistungen/beschriftungen/brennstempel.html machen lassen. Man kann seinen individuellen Brennstempel herstellen lassen. Und diesen Brennstempel haben sie auch noch in die Box gelegt und mit dazu geschenkt! Das heißt, dass sie jetzt mehrere Gegenstände mit dem Namen verzieren können! :) Wie ich das mitbekommen habe, geht das auch auf Leder. Das sah echt wunderschön aus, und wenn man will kann man zusätzlich noch Geld reinlegen.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen! Viele Grüße
    Antwort
  • Spatzenmama
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 14.04.2016 15:08
    Hallo, wenn sich das Brautpaar Geld wünscht, dann komme ich diesem Wunsch eigentlich immer nach. Hab dafür auch schon Geld-Schmetterlinge gebastelt und an eine Orchidee gehangen. Oder bei einem Brautpaar wusste ich, dass sie sich von dem Hochzeitsgeld neue Möbel kaufen wollten. Also habe ich dann eine Collage mit kleinen Stühlen, Tischen und Betten aus Geldscheinen gebastelt. Es gibt echt viele Möglichkeiten, das Geld kreativ zu überreichen. Hat das Paar keine Wünsche geäußert, dann verschenke ich gerne Gutscheine für ein besonders Erlebnis, etwa für eine Ballonfahrt. Bestelle ich zum Beispiel hier:
    http://www.mydays.de/geschenkideen/ballonfahrt
    Was ich da genau nehme, hängt natürlich vom Brautpaar ab. Ballonfahrt finde ich aber sehr romantisch, daher passt es schön zum Anlass.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Susiii
    Juniorclubber (27 Posts)
    Kommentar vom 24.04.2016 11:12
    Ich persönlich wie auch andere finde Geldgeschenke schick verpackt am besten. :)
    Somit hat das Hochzeitspaar eventuell die möglichkeit sich die Hochzeit wieder zu finanzieren. :)
    Ist doch denke ich das beste. :)
    Antwort
  • Sommermonate
    Superclubber (224 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2016 21:45
    Wir schenken immer selbst gebastelte ehe notfall koffer mit finanzspritze und lauter kleinigkeiten 😆
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.