My Babyclub.de
Zuzahlungsbefreiung möglich

Antworten Zur neuesten Antwort

  • marienkaefer
    Powerclubber (58 Posts)
    Eintrag vom 17.04.2015 15:44
    Schaut mal, was ich gerade gelesen habe: http://www.gerichte-und-urteile.de/zuzahlungen-fuer-medikamente-zuzahlungsbefreiung-moeglich/ Wusste gar nicht, dass das möglich ist. Oft ist es ja so, dass die gesetzlichen Kassen nur festgelegte Sätze bei Medikamenten übernehmen. Dagegen haben mittlerweile einige Leute geklagt und auch teilweise Recht bekommen. Das ist teilweise aber nur bei solchen Fällen so, die anders gelaget und atypisch sind. Ansonsten sind die Chancen eher gering. Unter dem Link oben steht das etwas ausführlicher. Mit den ganzen Gesetzen kenn ich mich halt nicht aus.
    Antwort
  • cabby
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 19.05.2015 15:42
    Mhm. Der Artikel ist mir gerade etwas zu lang. Meine aber auch schon gehört zu haben, dass Patienten sich von der Zuzahlung befreien lassen können. Ich glaube, es ging damals um chronisch Kranke.
    Antwort
  • Meckerling
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 20.05.2015 13:43
    Hallo,

    also ich frag immer obs da auch was zuzahlungsfreies gibt und hab da meist Glück. Aber da hab ich auch mit meiner Apotheke Glück, die sagen mir das immer.

    Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.