My Babyclub.de
Mädchenname gesucht!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • LuanaMami
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 20.04.2015 13:39
    Hallo zusammen,

    ich bin Luana(26) und erwarte nun im August 2015 zusammen mit meinem Mann Marco unser erstes Kind. Wir bekommen ein kleines Mädchen, doch leider ist die Maus noch nameslos:( Marco und ich kommen beide
    aus Italien, daher soll der Zweitname italienisch sein. Vielleicht kennt jemand ja ein paar schöne Namen!
    Damit ihr wisst, wie unser Geschmack so ist, teilen wir hier mit euch unsere Liste:

    EN:

    Matilda
    Paulina
    Madita
    Frieda
    Tilda
    Nike
    Dilara
    Palina
    Jette
    Greta

    ZN:

    Liliana
    Aurelia
    Valerie
    Felicia

    Kombies:

    Matilda Aurelia
    Paulina Valerie
    Madita Liliana
    Frieda Liliana
    Dilara Felicia
    Greta Valerie

    Freuen uns über neue Vorschläge, Ideen und Bewertungen!

    LG von Luana, Marco & Mäuschen♥(10.08.2015)


    Antwort
  • Maxx1975
    Very Important Babyclubber (1272 Posts)
    Kommentar vom 20.04.2015 16:12
    Hi!
    Felicia, abgeleitet von Felix= Glück, ich finde die Kurzform Felia auch sehr schön. Kann auch abgeleitet von Ophelia sein = die Helfende. Unsere Kinder haben ihre Zweitnamen bzw. Drittnamen von ihren Patentanten bekommen. Wir finden den persönlichen Bezug so schön und sie sind mit ihren Paten dadurch besonders verbunden.
    LG
    Antwort
  • Tiffie55
    Superclubber (403 Posts)
    Kommentar vom 20.04.2015 20:57
    LuanaMami wir bekommen im Juli unsere erste Tochter. Haben uns für Greta entschieden. Der Name stand schnell fest.

    Greta Felia hört sich doch toll an 😊
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.