My Babyclub.de
Hilfe - Geschwisterwagen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • ACBaby
    Superclubber (127 Posts)
    Eintrag vom 26.04.2015 23:04
    Hallo zusammen,

    wir erwarten im Oktober unser 2. Kind. Wenn es auf die Welt kommt wird unser Kleiner ziemlich genau 2 1/2 Jahre alt sein.

    Nun mach ich mir Gedanken welcher Kinderwagen der Richtige für uns sein könnte. Bin ziemlich viel damit unterwegs.

    Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich? Danke im Voraus!
    Antwort
  • ConnyCL
    Very Important Babyclubber (2294 Posts)
    Kommentar vom 26.04.2015 23:32
    Wir hatten das gleiche Problem. Ich finde den tfk jogger twin super.passt durch jede standardtür und lässt sich super fahren.waagen die hintereinander sind finde ich ganz furchtbar
    Antwort
  • xenaka
    Very Important Babyclubber (1000 Posts)
    Kommentar vom 27.04.2015 10:01
    Huhu ACBaby,

    bist du dir sicher, dass du bis dahin überhaupt noch einen Doppelwagen benötigst? Mit 2,5 Jahren laufen die Kleinen doch selbst oder fahren Laufrad?
    Ich hatte bei meinen ersten beiden Kindern ein Buggyboard (sie sind 1,5 Jahre auseinander) und bei dem 2. und dritten hatte ich das Baby im Wagen und wenns mal eine weitere Strecke war, die der Kleine nicht laufen konnte (1,75 Jahre Altersunterschied zum 2. Kind) hab ich ihn in den Buggy und das Baby ins Tragetuch. Mein großer Sohn war zu dem Zeitpunkt knapp 3,5 Jahre und ist nur noch gelaufen oder Fahrrad gefahren.
    Buggyboard hat der 2. übrigens nie benutzt, warum auch immer, der ist entweder gelaufen, Laufrad gefahren oder bei längeren Strecken eben im Buggy gesessen.

    LG san
    Antwort
  • xenaka
    Very Important Babyclubber (1000 Posts)
    Kommentar vom 27.04.2015 10:01
    Huhu ACBaby,

    bist du dir sicher, dass du bis dahin überhaupt noch einen Doppelwagen benötigst? Mit 2,5 Jahren laufen die Kleinen doch selbst oder fahren Laufrad?
    Ich hatte bei meinen ersten beiden Kindern ein Buggyboard (sie sind 1,5 Jahre auseinander) und bei dem 2. und dritten hatte ich das Baby im Wagen und wenns mal eine weitere Strecke war, die der Kleine nicht laufen konnte (1,75 Jahre Altersunterschied zum 2. Kind) hab ich ihn in den Buggy und das Baby ins Tragetuch. Mein großer Sohn war zu dem Zeitpunkt knapp 3,5 Jahre und ist nur noch gelaufen oder Fahrrad gefahren.
    Buggyboard hat der 2. übrigens nie benutzt, warum auch immer, der ist entweder gelaufen, Laufrad gefahren oder bei längeren Strecken eben im Buggy gesessen.

    LG san
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 27.04.2015 18:59
    Hallo,

    Meine Beiden sind auch fast genau 2 1/2 Jahre auseinander, einen Geschwisterwagen hatte Ich nicht, Ich finde die Dinger fürchterlich klobig und gerade die hintereinandersitzenden stelle ich mir sehr steif und ungelenk vor. Kurze 'Spaziergänge' ist mein Großer gelaufen, Bobbycar oder Laufrad gefahren, längere Gänge hab ich die immer umgebunden und den Großen geschoben, das ging vor allem auch prima wenn man doch eher zügig voran kommen muss.
    Das Buggyboard hat mich vor den Füßen nur genervt, das war absolut nichts für mich, bzw unseren Kiwa...
    Kurzzeitig hab Ich mal mit so einem Geschwistersitz/Buggypod geliebäugelt, hab es dann aber gelassen, war mir als Anschaffung für ein paar Monate einfach zu teuer.

    L.G.
    Eva
    Antwort
  • Mami_24
    Very Important Babyclubber (837 Posts)
    Kommentar vom 28.04.2015 20:54
    Kann mich den anderen beiden nur anschließen, meine beiden sind knapp 2 Jahre auseinander, wir hatten auch so ein Bord wo die Große oben drauf stehen konnte oder sie ist einfach gelaufen. Bei weiteren Strecken saß sie im Buggy und der Kleine in der Bauchtrage. Hat trotz des geringen Altersunterschied super geklappt, Haben uns zwar Geschwisterwagen angeschaut, aber war auch nicht unser Ding.
    Antwort
  • Grossfamilienmama
    Powerclubber (68 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2015 00:00
    Ich kann bei Geschwisterwägen den ABC Design Zoom empfehlen. Der ist zwar nicht grade günstig, aber wirklich sehr praktisch und wendig. Wir benutzen unseren seit Jahren und sind super zufrieden damit!
    Antwort
  • ACBaby
    Superclubber (127 Posts)
    Kommentar vom 01.05.2015 14:00
    Super, vielen Dank für Eure Nachrichten! Die Alternative mit dem Tragetuch hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht so bedacht. Das muss ich mir mal überlegen bzw. ausprobieren und den ABC Wagen werd ich jetzt gleich googlen :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.