My Babyclub.de
Wo am besten Kindergarten Möbel kaufen ? Favoriten ?

Antworten Zur neuesten Antwort

• catic
    Powerclubber (99 Posts)
    Eintrag vom 08.05.2015 18:45
    Hallo zusammen,

ich komme mal direkt zur Sache.
    Unser Kindergarten möchte neue Möbel anschaffen und wir vom Elternbeirat können unsere Vorschläge dazu äußern. Aus diesem Grund suche ich nach Anregungen und Tipps. Wenn ich mich mal so im Internet umschaue, sehe ich dass es eine Menge Varianten und Modellen gibt..komme ganz durcheinander -.-

Wer hat denn hier Erfahrungen und kann mir helfen ? Es sollte keine Kaufberatung sein, suche lediglich einige Anhaltspunkte und Infos.
    Hättet ihr denn da was zu empfehlen ?
    Antwort
  • ela79
    Very Important Babyclubber (631 Posts)
    Kommentar vom 08.05.2015 19:43
    Klassisch Kiga-Möbel haben
    Aurednik
    Wehrfritz
    Eibe
    Für den Kiga darf es aus Sicherheitsgrümden auch kein Ikea und Co sein. Auch wenn das andere teurer ist. Es hält auch wesentlich mehr aus.
    Antwort
  • tamaraa
    Powerclubber (67 Posts)
    Kommentar vom 08.05.2015 21:52
    Da sagst du es..es gibt eine große Auswahl an Möbeln die man online finden kann. Aber die Frage ist ja, nach welchen Möbeln sucht ihr ?
    Ich denke dass es unvorteilhaft ist wenn man die in einem Möbelhaus kauft, denn die meisten Möbel sind nicht auf den Kindergarten ausgerichtet. Daher kann ich den Kauf online empfehlen ;)

Ich selber arbeite in einem Kindergarten und kenne mich daher etwas aus. Haben uns auch vor kurzem neue Möbel angeschafft. Hier http://www.kindergarten-moebel24.de/ haben wir alles mögliche gefunden und das zu - kleinen Preisen -. Hatten auch einige andere Quellen aber diese waren nicht mehr nötig, denn dort haben wir alles gefunden.

Sonst müsst ihr euch mal alleine umschauen und gucken was ihr überhaupt benötigt. Dann denke ich wird es kein Problem was zu finden.
    Antwort
  • ela79
    Very Important Babyclubber (631 Posts)
    Kommentar vom 08.05.2015 22:29
    Ach ja Dusyma hat auch noch ne große Auswahl.
    Antwort
  • Mami091216
    Superclubber (216 Posts)
    Kommentar vom 09.05.2015 10:25
    Ich durfte vor 2 Jahren eine neue Krippengruppe die ich übernommen habe, neu einrichten.
    Wir haben unsere Möbel komplett bei Dusyma bestellt und sind auch super zufrieden.
    Von der Optik hatte Wehrfritz auch ganz viele schöne Sachen.
    Aurednik und Widmaier waren vom Stil nicht mein Ding.
    Antwort
  • Maxx1975
    Very Important Babyclubber (1272 Posts)
    Kommentar vom 09.05.2015 14:08
    Genau Widmaier wäre mir jetzt auch noch eingefallen. Aber es ist eigentlich egal wo ihr die Möbel bestellt, wichtig ist, das sie vom TÜV geprüft und für Kitas zugelassen sind. Viel Spaß beim Aussuchen.
    Antwort
  • DieIna
    Powerclubber (82 Posts)
    Kommentar vom 17.02.2016 09:11
    Fahrt doch mal zum IKEA, da gibt's ne große Auswahl, sehr viel in preiswert und dann zum Liefern ist es überschaubar.
    Antwort
  • sylvae4
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 30.03.2016 11:20
    Da wir im Beirat genau vor dem gleichen Problem standen, kann ich dir einen spannenden Tipp geben. Es gibt diverse Kindermöbel-Onlinehändler, die ihre Retourenware zum Einkaufpreis oder darunter abgeben. So haben wir hier http://www.betten.de/schnaeppchenmarkt.html mehrere Kinderschreibtische und Kinderhochbetten für wirklich schmales Geld erstanden. Aktuell sind dort kaum Retouren online einsehbar, aber ein Anruf dort wirkt Wunder, denn oftmals sind die Internetseiten nicht aktuell und die Anbieter haben noch Ware in den eigenen Lagern liegen. Ein Vesuch ist es wert!
    Antwort
  • Carmen5574
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 31.03.2016 09:54
    Hallo zusammen,

wir standen neulich vor der gleichen Herausforderung und da habe ich dieses Forum und dieses Thema entdeckt. Vielen Dank erstmal für die Tipps! Gerne teile auch ich die von uns gemachte Erfahrung :)

Wir haben uns für verschiedene Anbieter entschieden, da wir auch erstmals eine Kinderkrippe einrichten mussten. Dafür fanden wir u. a. bei www.lifestyle4living.de/kinder-baby.html ein paar nette Sachen.

Viel Erfolg an alle! :)

Gruß Carmen
    Antwort
  • kunto
    Powerclubber (90 Posts)
    Kommentar vom 27.09.2016 23:08
    Servus catic :)

Hast du denn bisher schon Möbel finden können die dir gefallen haben ? Also ich habe auch meine Erfahrungen machen können. Die Sache ist aber, dass man sich nicht direkt auf das erst beste beschränken sollte. Es gibt nämlich so viele gute Shops die einem zur Verfügung gestellt werden.
    Hatte mal für meine Schwester nach einem Hochstuhl gesucht habe muss sagen, dass es wirklich sehr schwer war da etwas passendes zu finden.

Hatte einige Quellen im Netz gefunden und auch im Endeffekt online gekauft. Ich habe mich am Ende für http://dein-babyhochstuhl.de/ entschlossen. Da gab es eine Menge toller Stühle :)
    Die Preise sind auch im Internet besser als wenn man das im Laden macht.

Allgemein kann ich dir sagen, dass es sich lohnt wenn man online nach Möbeln sucht.
    Was sind denn deine Infos und Quellen ?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.