menü
My Babyclub.de
schwanger werden nach Fehlgeburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 14.05.2015 17:11
    Was genau meinst du fatma?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2015 17:21
    hallo zusammen bin in der 5. ssw war gestern im notfall wegen krämpfe und habe gespürt, dass was nicht so ist wie es muss. wurde vom assisetartzt untersuchet hcg wert stimmt alkes überreinmit wie es muss. schleimhaut hat sich auch perfekt aufgebaut.. es hätte wohl flüssigkeit dirt drin was nicht sein sollte. dan kam die oberärtzin und meinte das eine 50;50 chance ist und sie nichts genaues sagen kann da es noch zu früh wäre um entscheidungen festzulegen.. sie erklärte mir nur noch die eileiterschwangerschaft.. Aber vor lauter studieren weiss ich jetzg nicht mehr, ob das auch in frage käme. mus nächste woche nochmals vorbei. habe auch ein ultraschall bild mitgenommen kann es mir aber nicht so genau erklären.. ich werde noch ein bild reinstellen damit ihr es ansehen könnt ..
    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 15.05.2015 07:03
    Eine Fehlgeburt ist eine sehr traurige und tragische Erfahrung.
    Ganz viele Frauen müssen sie leider machen.
    Ich gehörte, nach 4 normalen Schwangerschaften, auch dazu.
    Und es war unfassbar. Das kleine Herz schlug in der 11 SSW. Nicht mehr.
    Ich glaubte, ich bekomme kein Baby mehr.
    Kurz nach der Auschabung hatte ich das Bild eines Babygesichts vor Augen, quasi eine Vision und kein Traum. Ich hörte dazu eine Stimme: Mama ich komme zurück zu Dir!
    Und ja, ich habe nun einen Sohn mit diesem Babygesicht!
    Und was noch viel krasser ist, in Spende gerade meine gesammelte Muttermilch für ein Studien Projekt, das krebskranken helfen soll. Das wäre nicht der Fall, wenn ich einige Monate eher entbunden hätte....
    Zudem gab es noch andere Hinweise darauf, dass es 'günstig' war, dass die Geburt etwas später erfolgte.
    Ich habe durch die FG eine negative Erfahrung gemacht aber auch vieles gelernt.
    Für mich, macht nun alles einen Sinn.
    Ich schreibe das, damit Betroffene positiver in die Zukunft schauen können.
    Es wird besser und es kommt wieder Freude und Glück ins Leben.
    Bitte vertraut darauf. Dann klappt es bestimmt schneller mit einer neuen Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  mina84
    Kommentar vom 15.05.2015 22:58
    Hallo zusammen.
    Ich habe auch eine Fehlgeburt gehabt in der 9 ssw.
    Ich habe auf einmal Blutungen bekommen, allerdings ohne Schmerzen. Daraufhin war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt und der hat mir gesagt, dass das Herz nicht mehr schlägt und es sich nicht entwickelt hat.
    obwohl ich 2 Wochen zuvor das Herz schlagen hab sehen am Ultraschall.
    Am 29.4 habe ich im Krankenhaus die Ausschabung gehabt.
    mein Frauenarzt meinte ich soll auf jeden Fall 2 Perioden abwarten bis wir weiter machen, da sonst wenn wir zu früh üben das Risiko einer erneuten Fehlgeburt zu hoch wäre.
    jetzt warte ich auf die Periode. Bin 31 und wünsche mir und mein Mann auch 3 Kinder.

    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 18.05.2015 13:53
    Hallo, habe heute meine Mens bekommen und gestern erfahren dass eine Freundin von mir schwanger ist.
    Sobald ich allein war hab ich geheult wie ein Schlosshund. Ich hatte eine richtige Wut in mir dass es bei mir nicht klappt und bei ihr gleich auf anhieb. Bin richtig vor mir selbst erschrocken wie eifersüchtig ich noch bin und jetzt nur noch verzweifelt
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 18.05.2015 18:20
    Hallo Mädels,
    ich weiß wie ihr euch fühlt: ich hatte im August 2012 und im August 2013 eine Fehlgeburt. Einmal natürlicher Abgang, einmal missed Abort recht spät.
    Im August 2014 kam mein kleiner Schatz zur Welt und bereitet mir jeden Tag große Freude.

    Will sagen: gebt nicht auf. Auch wenn grade alles schwarz aussieht: euer Regenbogen wird kommen 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2015 22:29
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich etwas hinein lesen konnte und ich es sehr schön finde sich auszutauschen. Ich habe im Februar 2014 unseren Krümel in der 8SSW verloren mit anschließender Ausschabung. Ich habe lange lange Zeit gebraucht dies zu " verarbeiten" und wieder neuen Mut zu fassen. Jetzt arbeiten wir seid Mitte Januar wieder daran Nachwuchs zu bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2015 22:37
    Hey hey. Ich hab unser Würmchen in der 8 SSW verloren. Gemerkt hab ich es daran, dass ich in der Nacht starke Bauchschmerzen bekommen habe, stärker als bei der Mens, die mal mehr und ml weniger waren. Zudem extreme Blutungen. Im Krankenhaus sagten sie mir dann dass ich eine Fehlgeburt habe, es schon auf dem Weg nach unten War und das es Wehenschmerz War was ich verspürte..
    Antwort
  • Profilfoto  amamas15
    Kommentar vom 20.05.2015 16:02
    Hallo Ihr Lieben!
    @Vicky94
    Ich kann beides irgendwie gut nachvollziehen - diese Wut, dass "man es nicht gebacken kriegt" - obwohl ich genau weiß, dass die Fehlgeburt nicht mein Verschulden war. Trotzdem bin ich im Moment auch etwas ungnädig mit mir und meinem Körper. Und dann dieser Schmerz, wenn andere glücklich schwanger sein dürfen. Drei meiner Cousinen werden demnächst entbinden - eine hat noch im Mai Termin, die nächste im Juni, die dritte im Juli... Wir hätten unser Kind Ende Oktober erwartet. Natürlich hoffe ich sehr, dass bei ihnen alles gut geht. Aber ich mag momentan gar nichts hören oder lesen von ihnen... Möchte mich lieber abschotten und schützen vor dem "Aua" in der Seele... Dir alles Gute!
    @Orchidee1006 - Willkommen! Es tut mir leid, dass Du auch den Weg hierher finden musstest und zugleich schön, dass Du nun hier bist. Bei mir waren es auch deutlich spürbare Wehen und starke Blutungen, mit denen es losging und leider auch zu Ende war... Ich werde wohl nie vergessen, wie (beeindruckend und erschreckend) konsequent mein Körper reagiert hat.

    @Sternle17 - drei Mal August... DANKE für Deine Mutmachgeschichte!

    @Vegana - Danke auch Dir!

    @francij - wie geht es Dir mittlerweile?

    @mina84 - werdet Ihr denn dem ärztlichen Rat folgen und 2 Monatsblutungen abwarten? Hat Dein Arzt genauer sagen können, weshalb das Risiko noch höher ist, wenn man nur eine Periode abwartet?

    @ me - meine erste Regel nach der Fehlgeburt ist nun auch da, 39 Tage danach und stärker als erhofft. Dauert nun schon fünf Tage mit immer noch ungewöhnlich viel Blut. Erinnert mich stark an den Abgang selbst. Daher fühle ich mich momentan nicht nur körperlich schwach, sondern auch innerlich aufgewühlt, unsicher.

    Ich gebe meinem Schlosshund wohl gleich auch noch die Freiheit zu heulen...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 16:13
    hallo amamas15

    Es tut mir wirklich sehr Leid für dich..

    mir geht es soweit gut.. habe in 2 wochdn nochmals einen Tefmin..
    Abgesehen davon das es besser ist, erst in 6 monaten wieder versuchen, schwanger zu werden.. naja. es musste wohl so kommen..

    Wie sieht es bei dir weiter aus?
    Antwort
  • Profilfoto  mina84
    Kommentar vom 20.05.2015 18:32
    @amamas15

    ja wir werden auf jeden Fall so lange warten, denn ich möchte nicht unnötig, wegen einem oder zwei Monaten früher oder später dieses Risiko der erneuten FG eingehen. Darum hab ich schon mal das neue Thema Hibbeln im Juli geöffnet ;)

    So ganz genau hab ich gar nicht mehr nachgefragt, weil ich mich einfach auf diesen ärztlichen Rat verlasse.
    Und schaden kann es ja auch nicht bisschen zu warten, denn sind ja schon Strapazen für Körper und Geist.
    Ich kann mich nur erinnern, dass er gesagt hat, dass die Gebärmutter sich ganz erholen muss.

    Und ich habe folgendes nachgelesen:

    Einer alten Hebammenregel zufolge sollten sie mindestens so lange nicht schwanger werden, wie sie ihr Kind getragen haben. Der Grund liegt im Erholungsbedarf von Gebärmutter und Schleimhaut, die anschließend wieder bereit für eine neue SS sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 20:52
    Hallo Ananas 15 und ihr anderen lieben Mädels,
    Ich kann dich so gut verstehen. Bei mir ist es nun schon über ein Jahr her aber es fühlt sich seelisch immer noch so an als wenn es gestern gewesen wäre. Für mich War es kurz danach sehr schlimm , dass man von allen Seiten Drücke gehört hat wie zb "es hat alles seinen Grund "etc... sicherlich wird es Gründe geben aber das erstmal alles zu realisieren dauert ebend. Genauso War es für mich Anfangs unerträglich nicht kleine Kinder bzw Babys zu sehen sondern schwangere Frauen. Und aufeinmal sieht man soviel schwangere Frauen. Ich gönne es wirklich jeden aber dies zu sehen War echt nicht einfach. Ich hatte nach dem Abgang und nach der Ausschabung Mind. 14 Tage richtige richtig Schmerzen, was wie ich öfters gelesen habe eigendlich nicht normal ist. Der ganze Krankenhausaufenthalt War ein graus wie sie mit mir umgegangen sind.
    Seid einigen Monaten versuchen wir nun wieder schwanger zu werden. Benutze Ovulationstest. Ich wünsche es mir so sehr dass es irgendwann klappt und ich habe echt Angst, dass es nicht klappt weil ich es mit so sehr wünsche und ganz oft daran denke. Kann da halt nicht so locker mit umgehen.
    Geht es euch auch so...???
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 20.05.2015 23:11
    Mein Arzt hat mir gesagt ich kann sofort wieder loslegen sobald die blutung vorbei ist und wenn mir dann danach ist. Es gäbe keinen Grund zuwarten. Unser Körper ist dazu ausgelegt möglichst schnell möglichst oft schwanger zu werden.
    Das liegt in der Natur der Dinge...
    Ich denke nach einen natürlichen Abgang werde ich dann wohl wieder schwanger werden können wenn mein Körper bereit ist.
    So halten wir das jetzt auch.

    Vor dem Druck den man sich sich selbst machen kann hab ich auch ein bisschen Sorge.

    Habe jetzt das Gefühl 16 tage nach der Blutung das ich einen eisprung habe. Wenn es so ist freu ich mich das mein Körper so schnell wieder ,,fit" ist anderseits fühlt es sich auch so an als sei nichts passiert.
    Dann denke ich auch standig drüber nach ob wir heute wohl noch herzeln werden oder nicht, ob wir lust haben oder überhaupt die zeit dazufinden heute/:morgen.
    Man macht sich nur noch Gedanken ständig kreist alles um ein und das selbe Thema. Das wird uns wohl noch alle lange beschäftigen.
    Schön das wir und hier gefunden haben und uns austauschen können.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 00:17
    Viele sagen, locker bleiben oder keine Gedanken drum machen, alles auf einen zukommen lassen...
    wenn das ganze mal so einfach wäre. Wenn man ein Kinderwunsch hat dann denkt man doch öfters mal drüber nach und versucht dem entgegenzuwirken wie zb mit Ovulationstest oder irgendwelche Teechen usw.
    Oder wie seht ihr das???

    Mirza... ich bin auch sehr froh hier auf Gleichgesinnte gestoßen zu sein. Find den Austausch auch richtig spitze ☺ weiter so👍
    Antwort
  • Profilfoto  sheila86
    Kommentar vom 21.05.2015 11:24
    Hey Mädels! Bin jetzt nmt +4😊
    Keinerlei Menanzeichen...eher so wie bei der ss nur der unterbauch fühlt sich "gesünder "an im Vergleich...
    Mein Problem..trau mich nicht testen...hab angst das positiv und dann noch was schief geht...kennt jemand das Gefühl? ?
    Bin eigentlich ein neugieriger mensch🙈🙉🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 11:34
    Hallo sheila 86🙋
    Wenn du so ein neugieriger Mensch bist dann mach doch einfach einen Test☺ Ich glaube in deiner Situation ist wirklich jeder neugierig der einen Kinderwunsch hat oder?
    So hast du Gewissheit! Ansonsten wirst du dich laufend fragen, bin ich es oder bin ich es nicht...!
    Die Angst wird sicher bleiben aber positiv denken.
    Hab FG hinter mir und wenn es jetzt irgendwannbmal heißen sollte dass ich schwanger bin werd ich auch tierische Angst haben das wieder etwas passieren könnte. Aber dass gehört irgendwo auch dazu bin ich der Meinung.
    Also vielleicht springst du schon bald über deinen Schatten. ich drücke dir jedenfalls beide Daumen.
    Halt uns auf den laufenden👍👍👍👍👍
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 21.05.2015 13:39
    Hi, das kenn ich zu gut, aber trau dich einfach wenn du soweit bist. Ich drücke dir fest die Daumen, bin derzeit in meinem 2. ÜZ seit der FG, gerade am Anfang. Hoffe das es bald wieder klappt, aber bei dem Gedanken kommt auch in mir die Angst hoch. ich versuche positiv zu denken, ich glaube mehr kann man nicht machen
    Antwort
  • Profilfoto  sheila86
    Kommentar vom 21.05.2015 15:13
    @vicky
    Wie ging es dir nach der FG bis du deine Mens hattest? ?
    Meine ss Anzeichen waren komplett weg und dann hatte ich Zeichen für es und jetzt wieder ss Anzeichen und keine Mens
    Antwort
  • Profilfoto  sheila86
    Kommentar vom 21.05.2015 15:13
    @vicky
    Wie ging es dir nach der FG bis du deine Mens hattest? ?
    Meine ss Anzeichen waren komplett weg und dann hatte ich Zeichen für es und jetzt wieder ss Anzeichen und keine Mens
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 21.05.2015 15:32
    Also, ich hatte einen missed Abort in der 10 ssw, wurde bei der mkp Untersuchung festgestellt. Ich hatte zwei Wochen starke Schmerzen (wurde ausgeschabt) und dann auch noch zwei Wochen Schmerzen beim Sex. Meine erste Mens kam sechs Wochen nach der AS.
    Ich habe ca ein bis zwei Tage vor der mkp Untersuchung keine Übelkeit mehr und auch kein Brustspannen, musste nicht mehr brechen, war aber ziemlich launisch.
    Bevor ich meine Mens vor drei Tagen bekam war mir ziemlich übel und schwindelig und hatte so ein ziehen im UB, hab einen Test gemacht, leider negativ. Meinen es habe ich leider nie richtig gemerkt und das auch jetzt nicht. meine Mens ist jetzt am dritten Tag eigentlich schon wieder vorbei, war mehr eine Schmierblutung, hatte nicht die typischen Mens Schmerzen die ich sonst immer hatte.
    Ich hoffe ich helfe dir mit dem weiter sheila86
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2015 11:38
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich gerne zu Euch gesellen.
    Ich hatte gestern meine Ausschabung, wir wollten eine Menstruation abwarten und dann direkt weitermachen (Schön wäre es wenn wir unseren Urlaub Ende Juni schon nutzen könnten :-) ).
    Meine komplette Geschichte habe ich separat gepostet.

    Wie lange wart ihr Krankgeschrieben?
    Ich möchte mir nach der Ausschabung mind. 1 Woche gönnen, ggf. noch mehr weil ich genau weiß das ich sobald ich wieder Arbeit in den vollen Trott (Stress, Überstunden) verfallen werde, weil viel liegen geblieben ist.
    Das ist sowohl für die körperliche als auch seelische Heilung eher nicht so gut.

    Liebe Grüße
    Mora
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 22.05.2015 11:47
    Hi, ich hab mich nach der as 2 Wochen krank schreiben lassen, war in der 10 ssw.
    Hatte danach starke SZ
    Finde es toll dass du so positiv denkst und hoffe ich kann das auch bald.
    Habe auch von der ersten Regel an wieder probieren, bis jetzt hatt es leider noch nicht wieder geklappt.
    Leider muss ich dir sagen dass bis zur 12 ssw bei Problemen nur bettruhe verordnet wird, arbeite als Krankenschwester in einer Notaufnahme und sehe sowos leider ziemlich häufig, könnte jedesmal mitheulen wenn sich ein kleines leben verabschiedet
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 22.05.2015 11:56
    Ich war gar nicht krank geschrieben. Ich hatte am Freitag (17.10.2014) die AS und Montag war ich wieder arbeiten. Ich hätte es nicht gekonnt, zu Hause zu sitzen und zu viel Zeit zu haben um drüber nachzudenken. Wir sind jetzt im 6.ÜZ. Hatten eine Pause nach der AS gemacht, weil sich die Plazenta gelöst hatte und deswegen ein MA war. Bin der Meinung, dass sowas irgendwie schon "verheilen" muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2015 12:45
    Ich war nach der FG mit AS ca. 6 Wochen krank geschrieben. Hatte nach AS eine Gebärmutterentzündung bekommen und hatte höllische Schmerzen. Das ging ca 2 Wochen so. Emotional hatte ich ordentlich zu knabbern gehabt worauf mich meine FÄ weiter krank schrieb. Ich betreue Menschen die ein Handicap haben und ich konnte mir nicht vorstellen dass ich mich gut um meine lieben kümmern kann wenn ich so extrem mit mir zu tun habe. Meinen Job mache ich aus voller Überzeugung und Leidenschaft aber zu diesem Zeitpunkt ging bei mir echt garnichts mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  sheila86
    Kommentar vom 22.05.2015 12:53
    He Mädels...Mens ist eingetrudelt..jetzt können wir wieder loslegen😊
    Ich War fast 3 Wochen daheim insgesamt...und ich wollte eigentlich nicht arbeiten gehen dann War aber froh wieder dort zu sein..tut mir gut!!!wenn ich es nochmal erleben müsste würde ich eher wieder gehen..
    Antwort
Seite 2 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste