menü
My Babyclub.de
schwanger werden nach Fehlgeburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2015 13:03
    Herzlichen Glückwunsch Sheila.

    Und den anderen vielen Dank für die Rückmeldung. Ich möchte mich gesund fühlen bevor ich wieder anfange und nicht kraftlos. Sitzen können wäre natürlich auch gut beim Bürojob...

    Mora
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 22.05.2015 20:22
    Hi ihr lieben,
    Wir haben keinen Zyklus abgewartet. Haben einfach ganz normal weiter gemacht wie bisher wenn uns dananch war.
    Würde auch sagen das ich jetzt schon einen eisprung habe. Merke das generell sehr deutlich am mittelschmerz und zervix.
    wenn ich danach gehe ist er da, 17 tage nach der Blutung.
    Fühle mich Mittlerweile auch recht gut. Ups und downs klar...
    Aber es wird immer besser und ich möchte positiv in die Zukunft blicken
    Krank geschrieben war ich eine Woche und dann hatte ich eine Woche Urlaub. Also zwei Wochen nicht auf der arbeit.
    Das brauchte ich auch, länger hätte nicht zwingend sein müssen.
    Ich wünsche euch allen eine schönes Pfingstwochenende ...
    Liebe Grüße Mirza
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2015 22:56
    Ich hatte im Dezember 2014 eine Fehlgeburt. Wurde aber ausgeschabt. Es sind jetzt 5 Monate vergangen..
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 27.05.2015 03:37
    Hallo Fizzy, wie weit warst du?
    Bist du wieder am hibbeln?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 11:37
    Hallo Vicky, ich habe meine Schwangerschaft bei 4+6 erfahren. Und das per Zufall beim FA bei der Routine Kontrolle, da sagte mein FA herzlichen Glückwunsch zur SS. Wirklich freuen konnte ich mich nicht, weil ich so ein ungutes Gefühl dabei hatte. Bei 6+2 nächste Untersuchung. Keine herzaktion. 7+1 auch nicht. Letzte Untersuchung 8+2 im Krankenhaus, wurde vom FA geschickt.. 8+6 wurde ich ausgeschabt :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 17:01
    Fizzy86. das tut mir sehr Leid..
    war vor fast 2 wochen auch im spatal. habe erfahren das ich ne eileiter SS hatte.. habe aber per Infusion behandelt.. warxauch recht früh.. habe heute den ersten tag mal richtig starke Blutung wie Mens.. kann ich das als Mens zählen?

    hmm ich habe einfach keine geduld mit 3 Monate zu warten..
    Wie sind eure Erfahrungen..?

    Danke euch. grüsse Francij
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 27.05.2015 23:05
    Also mit EileiterSS kenn ich mich nicht so aus, aber meine FÄ sagte ich kann ab der ersten Mens wieder anfangen und dass habe ich auch gemacht, ich glaube der Körper weiß dann e selber wann er bereit für eine SS ist, war in der 10 Woche als ich ausgeschabt wurde und habe nach 6 Wochen meine Mens das erste mal wieder gehabt. Mittlerweile bin ich im 2. ÜZ seit der FG. Bisher leider ohne Erfolg...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 23:09
    hallo vicky. ja man macht sich so wahnsinnig mit so viel nachlesen.. habe jetzt 9 tage nacb dieser infusion eine starke starke blutung. kann natürlich nicht einschätzen ob das auch die mens ist.. laut schmerzen müsse es so sein.. richtige mens schmerzen.. ja mal schauen. darfst dich einfach nicht wahnsinnig machen

    hast du dan mit irgendwelchen ovus das auf ne schwangerscgaft angelegt oder sonst was?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 08:22
    Francis, so genau kann ich dir nicht sagen ob man das als mens zählen kann. Bei mir was das so, dass ich nach der Ausschabung direkt schon Blutungen hatte und das 2 Wochen durchgehend. Als die Blutung dann zu Ende war war, habe ich erst nach 60 Tagen genau meine mens bekommen...
    Ach ja und ständige Nachwehen *heul*
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 28.05.2015 08:32
    Hey, habe zwar keine Ovus verwendet, aber Eisprungkalender, viel Herzeln, Bald Mami Tee, Frauenmanteltee, Storchenschnabeltee, Zervixschleimbeobachtung.
    Tempi messen kann ich leider nicht da ich in Schichten arbeite und deshalb nie zur gleichen Zeit messen kann.
    Wenn es im Juni nicht klappt werde ich die Ovus in Angriff nehmen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 09:58
    benutzte eben den clearblue monitor. wusste nicht ob ich die blutung sls 1. menstsg einstellen soll.. hab mal eingestellt.. die test sehen ja schnell wenn ich hohe fruchtbarkeit habe auch wenn es nicht die mens gewesen wäre.. ist ja unabhängig. drücke euch die daumen und das wichtigste ist, sich nicht verrückt machen😊
    Antwort
  • Profilfoto  amamas15
    Kommentar vom 28.05.2015 13:39
    Hallo Ihr Lieben, besonders an alle, die neu dazu gekommen sind...
    Melde mich auch mal wieder, war eine Woche im "Busch" unterwegs und hatte kaum Zugang zum internet...

    Danke für alle lieben und mutmachenden Worte!

    Es ist schön zu lesen, dass einige wieder eifrig am Probieren sind. Das macht mir auch wieder Mut.
    Ich bin im Moment (1.ÜZ nach der FG) nämlich sehr wankelmütig... Auf der einen Seite möchte ich sooo gerne wieder schwanger werden, aber nur, wenn es dann gut geht. Und da ich das ja vorher nicht weiß, habe ich großen Respekt vor diesem Unternehmen. Da geht es mir wie vielen von Euch. Hoffnung, Angst, und Trauer ist ja auch immer wieder da (v.a. wenn babyclub trotz Abbestellung weiter den wöchentlichen newsletter schickt: "Willkommen in der 18.Ssw - jetzt kann Ihr Arzt schon das Geschlecht erkennen" -HEUL!).

    Wir werden jetzt trotz allem Gedanken- und Gefühlswirrwarr wieder anfangen mit Kinderplanung, und wenn es klappen sollte, werde ich mich "einfach" in Gelassenheit üben dürfen...Da ich hier, wo ich lebe, nicht an Ovulationstests und besondere Tees oder Globulis, geschweige denn einen Monitor gelange, kann ich auch im Vorfeld schon damit anfangen...

    Ich ertappe mich auch schon wieder beim Planen und Überlegen - falls ich dann und dann schwanger sein sollte, kann ich dann noch dieses oder jenes so unternehmen, wie ich es geplant hatte? Oder sollte ich lieber gar nicht erst zusagen? Ist total kontrollierend, ich weiß, und hat wenig mit Gelassenheit zu tun, aber die Gedanken kreisen eben täglich um das Thema Kinderwunsch, wie Mirza ja auch schon schrieb.

    Zum Thema "Wann wieder arbeiten gehen" - ich war drei Wochen zu Hause, da meine Blutungen (ohne AS) so lange andauerten. Ich konnte mir weder körperlich noch seelisch vorstellen, als Dozentin präsent vor den Studenten zu stehen, während mir das Blut und das Glück eines zweiten Kindes davon lief.
    Ich habe übrigens gerade von meiner Freundin gehört, dass taiwanesische Frauen aufgrund von Einsichten der östlichen Medizin einen Monat nicht das Haus verlassen nach einer FG. Finde ich sehr interessant und entspricht auch dem, wie ich mich fühlte.

    Freu mich über den Austausch mit Euch, bitte immer schön weiter schreiben, wie es Euch gerade so geht! ;-)

    Liebe Grüße, amamas15
    Antwort
  • Profilfoto  AniFlo
    Kommentar vom 28.05.2015 19:31
    So nun sind meine drei Monate (gefühltes jahr) um und durfte heute endlich meinen Eisprung auslösen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 19:35
    Hallo,

    also ich werde jetzt final 2 Wochen (ab Diagnose) zu Hause bleiben. Habe danach eine 2-Tage-Woche zum Einstieg was ich angenehmer finde als direkt 5 Tage durchhalten zu müssen.

    Ich muss gestehen ich bin nicht entspannt.
    Im Moment geht es mir mit temporären Tiefs grundsätzlich halbwegs gut. Ich mache Schlachtpläne für die nächste Schwangerschaft.
    Zwar habe ich vor der nächsten Hibbelzeit (wird es wieder so schnell klappen?) angst, genauso vor der nächsten Schwangerschaft (fehltgeburt) aber Fakt ist auch: Ich wünsche mir schon immer Kinder. Ich brauche keine Reisen, kein großes Geld sondern ich brauche eine Familie. Wir haben den KiWu viel zu lange vor uns hergeschoben da wir finanziell von meinem Job abhängig waren. Aber jetzt kommen wir mit Elterngeld auf eine schwarze Null im Monat (=Normalzustand der letzten Jahre) das heißt ich will und werde nicht mehr schieben. Mein Wunsch nach einem Kind ist größer als die Angst. Und ich glaube selbst eine 2. FG kann ich verkraften - mit dem Ziel nicht nur unsichtbare Mama zu sein, sondern sichtbare Mama!

    --------------------------------

    Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die ganze Welt um 19.00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so daß eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt. Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, daß diese Kinder das Leben erhellt haben und daß sie nie vergessen werden. Das Licht steht auch für die Hoffnung, daß die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben läßt. Das Licht schlägt Brücken von einem betroffenen Menschen zum anderen, von einer Familie zur anderen, von einem Haus zum anderen, von einer Stadt zur anderen, von einem Land zum anderen. Es versichert Betroffene der Solidarität untereinander. Es wärmt ein wenig das kalt gewordene Leben und wird sich ausbreiten, wie es ein erster Sonnenstrahl am Morgen tut.
    Quelle: Meine Hebamme + http://de.wikipedia.org/wiki/Worldwide_Candle_Lighting


    ----------------------
    In meinem Fenster wird eine Kerze brennen!

    liebe Grüße
    Mora
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 22:52
    Ein liebes hallo an alle,
    Es geht um folgendes, ich hatte Anfang dieser Woche ( vermute am Dienstag ) meinen Eisprung... Hatte mit den ovutest von aide getestet. Die testlinie war deutlich dunkler als die Kontrolle linie.. So jetzt zu meinem Anliegen, gestern über den ganzen Tag verteilt aber vermehrt gegen Abend habe ich so komisches ziehen im Unterleib gespürt.. Mal kräftiger und mal leichter.. Kann das wohl die Befruchtung oder evtl die Einnistung sein?
    Ich kann es nicht einordnen... Und weil der Kinderwunsch extrem hoch ist, denke ich mir , ich bilde es mir ein..
    Was sagt ihr dazu??
    Lg Fizzy
    Antwort
  • Profilfoto  sheila86
    Kommentar vom 28.05.2015 23:06
    Hey Fizzy!!
    Das kann alles oder nichts bedeutet leider...
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 29.05.2015 08:58
    Da hat Sheila leider recht. Du kannst du abwarten und ich rate dir, solche Dinge einfach zu ignorieren. Sonst tut es nachher zu sehr weh, wenn es nicht geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2015 10:23
    Ihr habt ja recht, nicht zu viele Hoffnungen machen aber auch bockt dem die Hoffnung verlieren... Abwarten und Tee trinken 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2015 10:24
    **nicht
    Antwort
  • Profilfoto  amamas15
    Kommentar vom 29.05.2015 13:14
    @Mora
    "Mein Wunsch nach einem Kind ist größer als die Angst."
    Danke für diesen Satz! Bei mir ist es (nach nunmehr 2 Fehlgeburten) der Wunsch nach einem zweiten Kind, und ich möchte den Satz einfach nur unterschreiben! Auch was Du gestern im eigenen thread über Angst und Vertrauen geschrieben hast, hat mich sehr berührt. Nochmals DANKE!
    Ich finde auch, dass meine kleine tolle Tochter ein Geschwisterkind verdient hat, dafür bin ich bereit, noch so einiges in Kauf zu nehmen.

    Liebe Grüße, amamas15
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2015 17:14
    @amamas15
    Danke für deine Rückmeldung. Auch mir tuen deine Worte sehr gut!

    @Vicky94
    Zum Thema Temperatur messen: Ob Schichtarbeit eine Temperaturmessung unmöglich macht wage ich zu bezweifeln. Es mag im Einzelfall so sein, generell reichen aber einfach ein paar Stunden Schlaf vor der Messung.
    Hast du es mal ausprobiert?
    Wenn nicht empfehle ich www.mynfp.de. Auch ohne Anmeldung finde ich die Informationen gut aufgearbeitet.
    Und bei KiWu ist der Zervixschleim viel wichtiger als die Temperatur. Letzere zeigt nur ob und wann ca. ein Eisprung stattgefunden hat. Der Zervixschleim zeigt wann Migräne nicht angebracht ist :-)

    Liebe Grüße
    Mora
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 29.05.2015 17:33
    Hallo, ja das mit der Temperatur habe ich versucht, aber die Werte schwanken so stark, deshalb habe ich das jetzt gelassen und wie du schon sagst, ich verlasse mich auf den Zervixschleim sowie Eisprungrechner, hoffe das klappt bald
    Antwort
  • Profilfoto  amamas15
    Kommentar vom 30.05.2015 06:13
    @Mora
    :-)

    @AniFlo
    Ich wünsche Dir sehr, dass Ihr Erfolgt habt in diesen Tagen!

    @me
    Zähle jetzt Tag 16 in diesem ersten Zyklus nach der Fehlgeburt und weit und breit kein Zeichen für den ES... Hmmm... Dürfte, wenn ich wollte, also noch über Kopfschmerzen klagen...

    @Orchidee1006
    Wie geht es Dir? Wo bist Du gerade in Deinem Zyklus?
    Antwort
  • Profilfoto  AniFlo
    Kommentar vom 30.05.2015 10:44
    @amamas15
    vielen lueben Dank für deinen Zuspruch diesmal habe ich sejssehr deutchlich gemerkt wie ich den Eisprung hatte. Starke Übelkeit, starke UnterleibSchmerzen und seit heute von jetzt auf gleich schnupfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 30.05.2015 14:57
    Ich empfinde die zeit nach der Fg in meinem Körper auch als sehr verwirrend. Bin mir ziemlich sicher in der letzten Woche einen Eisprung gespürt zuhaben, zervix sprach auch dafür.
    Gestern und vorgestern hatte ich ähnliche Symptome wie den Mittelschmerz aber zervix spricht nicht für eisprung.
    Man weiß teilweise nicht wo man steht und Geduld ist zumindest bei mir nur wenig vorhanden. Mal schauen wie es weiter geht. Wenn der Es wirklich da war mußte am Montag oder Dienstag die mens einsetzen. Ich bin gepannt.

    @ fizzy: was gibts bei dir neues?

    @ anniflo: drück dir ganz fest die Daumen
    Liebe Grüße und Kopf hoch und viel Erfolg an Euch alle :-)
    Antwort
Seite 3 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste