menü
My Babyclub.de
schwanger werden nach Fehlgeburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2015 22:25
    @Mora Ja, das kannst du laut sagen, was sich einige Ärzte sich so erlauben ist einfach der wahnsinn...

    Welche Auswirkung die Schilddrüse auf (m)eine Schwangerschaft hat, war die das ich durch die Unterfunktion ernorm zugenommen habe und dadurch produziert der Körper wohl männliche Hormone.. dabei ernähre ich mich recht ausgewogen. Mein SD-Wert lag bei der letzten Blutentnahme bei -8,09 oder so, will da jetzt nichts falsches sagen aber irgendwas um den dreh. Und der norm bereich soll wohl sein 1 bis 1,25.
    Eine bekannte erzählte sie hätte Werte bei -16 oder so und trotzdem ohne Probleme schwanger geworden..

    Naja und heute hätte ich meine mens bekommen sollen aber es ist weit und breit nichts zu sehen... einen test habe ich gemacht jedoch war er negative... abwarten und schauen wie es morgen aussieht.
    Antwort
  • Profilfoto  AniFlo
    Kommentar vom 08.06.2015 08:27
    Ich bin nach 2 1/2 Jahren in eine Kiwu Klinik gegangen die dann auch leider festgestellt haben das ich das PCO - Syndrom habe also zu viele männliche Hormone. Und im Januar dieses Jahres haben wir mit den ersten Clomifen Versuch gestartet und jetzt gerade ist Runde zwei angesagt am Freitag erfahre ich dann ob es geklappt hat oder nicht.
    Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich am Donnerstag schon ein Test mache (da habe ich Geburtstag und wünsche es mir sehr als Geschenk ) oder einfach ein Tag länger warte.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 08.06.2015 08:57
    Guten Morgen und einen schönen Wochenstart.

    Wir haben am 22.6. unseren ersten Termin in der KiWu-Klinik, aber auch nur, weil meine FA die ganzen Tests nicht machen will. Lieber hat sie mich dorthin überwiesen. Ich bin schon gespannt, was dort so passieren wird.

    @AniFlo Daumen sind gedrückt. Hoffentlich hast du dann Positives zu berichten.
    Antwort
  • Profilfoto  AniFlo
    Kommentar vom 08.06.2015 08:59
    Das hoffe ich auch LaRimi.
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 10.06.2015 12:47
    Hallo an alle,
    bin heute zt 24, gefühlt war meine ES am 31. Mai,
    ich fühle mich seit heute irgendwie komisch, ich kann garnicht beschreiben wie aber es fühlt sich alles anders an. Mir ist nicht übel, kein Brustspannen oder sonstiges, hab gestern ein großes Glas voll Gewürzgurken verputzt und dann immer noch welche gewollt, wollte schon fast zur Tanke fahren welche holen.
    Heute hab ich aus irgend einem Grund das erste Mal die ganze Babykleidung aus dem Keller geholt, das erste Mal seit der Fehlgeburt und ich musste nicht mal heulen dabei, hab einfach alles rausgeholt neu zusammengelegt und einen Strampler und ein T Shirt dass ich aus einem Gefühl heraus im Urlaub letzte Woche geholt hab dazu getan. Es fühlt sich alles ganz anders an als bei der ersten Schwangerschaft aber trotzdem fühl ich mich schwanger und es fühlt sich irgendwie richtiger an.
    Hab Angst dass ich mich irre, kann kaum mehr bis zum 16. warten, da kann ich endlich testen, Frühtest vor zwei Tagen war negativ.
    Was haltet ihr davon???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2015 13:11
    @ Fizzy86
    Für KiWu bzw Schwangerschaft sollte der Wert ca 1 sein ja. Ich hadere gerade mit meinen Werten. Ich fühle mich extrem mies, weiß nur noch ob es SS-Hormone, SD-Hormone oder Trauer ist. In der 6. Woche waren meine Werte nicht so super. Danach hab ich nur noch mein Gefühl.
    ich hab aber heute beim FA gefragt ob sie mir nebem dem Hcg auch die ganzen SD Sachen mitbestimmen können.
    Morgen weiß ich mehr.

    @AniFlo.... viel Glück!! Ein leichtes PCO hab ich auch, aber Dexamethason hat beim letzten mal geholfen :)

    @LaRimi... Du kannst ja mal berichten nach dem 22. wenn du magst. Wäre auf jeden Fall interessant!

    @Vicky.
    Mit Frühtests fehlen mir die Erfahrungen.
    Ich hab immer erst am NMT getestet. Ich hoffe ich schaffe es auch das beizubehalten. Bisher hab ich immer gesagt die Tests sind zu teuer zum rumspielen.
    Ich drücke Dir aber die Daumen.
    Versuch dich zu entspannen und tu Dir was Gutes!
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 11.06.2015 00:31
    Juhu meine Lieben,
    @ vicky
    Frühtest kenne ich auch nicht, bei mir hats nen normaler Test 3 Tage nach überfälligkeit negativ angezeigt.
    Normale Tests messen ab 25 IE/l und der kann so hoch sein ab Es +11. Kann muss aber nicht. Versuche dich zu entspannen und genieße deine Gute Laune....
    Ich weiß ist einfacher gesagt als getan, mir gings ja in der letzten Woche auch so. Ich drück dir die Daumen.

    SD Werte müßte ich auch mal erfragen, frag mich auch obs in einer zukünftigen ss zu großen Problemen diesbezüglich kommen kann?! Ob man mal zu einem endokrinologen gehen soll?
    Wer behandelt eure Sdu?

    Bei uns dürfte nächste Woche Mittwoch/ Donnerstag ES stattfinden. Hab meinen Mann schon vor gewarnt :-D

    @anniflo
    Gibts schon was neues???

    Mittlerweile muss ich sagen das es mir wieder richtig gut geht, klar mal einen schlechten Tag oder schlechte Stunden sind da noch. Aber es wird und wird immer besser. Ich hoffe euch geht es auch so. Ich freu mich auf das was da hoffentlich kommen mag und meine Angst ist eher in den Hintergrund gerückt...
    Bin so gepannt wanb der erste von uns mit einem positven Test um die Ecke kommt. Das wäre doch echt super!!!
    Ich gönne es uns allen von Herzen!!!!!!
    Gute Nacht meine Lieben....
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 11.06.2015 00:39
    Wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe:
    💐🎂 Happy Birthday Anniflo 💐🎂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2015 21:52
    Hallöle,

    also ich bin noch bei einem Endokrinologen. Den werde ich aber wechseln da ich das Vertrauen in ihn total verloren habe. Nur noch ein "Konfrontationsgespräch" im Juli bzgl SD und Fehlgeburt.
    Zu wem ich danach gehe weiß ich noch nicht. Ich könnte meinen aktuellen Hausarzt fragen oder einen Nuklearmediziner. In der nächsten Schwangerschafts wirds der Gyn mitmachen, zumindest die Werte und solange wir zwei ohne weitere Hilfe klarkommen.
    Mir ist auch egal welche Facharztausbildung derjendige hat, er soll nur offen sein, die neuen Forschungsstände kennen und bitte nicht stur nach Blutwerten (am besten noch nur nach TSH) gehen sondern auch das Befinden einkalkulieren.

    Ansonsten gehts mir wie dir. Oft gute Tage, manchmal aber auch sehr miese an denen ich mich nur ins Bett verkrümeln will.
    mein HCG ist noch immer nicht auf 0. ZT21 und ein Wert von 11.
    Aber ich hatte heute links ein stechen.... vielleicht der Eisprung?? Meine Temperaturkurve ist zu zackig zum auswerten, aber vom ZS her könnte es passen.... :-)
    Und angeblich lt. Dr. Google kann man bei so einem Rest hcg einen ES haben.
    Antwort
  • Profilfoto  mina84
    Kommentar vom 12.06.2015 14:50
    Hallo Mädels,

    ich hoffe es geht euch den Umständen entsprechend gut!
    Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile gut und Fit für den neuen Schritt fühle.
    Gehe davon aus, dass die Periode so etwa am 25.5 vorbei ist und dann gehts wieder weiter.
    Natürlich ist die angst da, wieder eine FG zu haben.
    Aber der Wunsch nach einem eigenen Kind ist viel viel größer.

    Und so weit ich gelesen habe, passiert es in den wenigsten Fällen , dass nach der ersten FG dann gleich wieder eine Folgt.
    Ich fühle mich gesund und dann schauen wir mal.

    Antwort
  • Profilfoto  amamas15
    Kommentar vom 12.06.2015 22:47
    @AniFlo: Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
    Und: JUHUUUUU! Du hast Dein gewünschtes Geschenk bekommen. Ich freu mich mit Dir! Hab es gerade gelesen! Wünsche Euch sehr, dass dieses Mal alles toll verläuft und Du gelassen durch die kommenden Wochen gehen darfst.

    @Fizzi86: wie sieht es bei Dir aus?
    @Vicky: Drücke Dir die Daumen, bin ganz gespannt.
    @mina84: Du meinst bestimmt 25.6. oder? Dann gehts im Juli weiter. Ich hoffe für Euch, dass es beim nächsten Mal ohne Komplikationen und Tiefschläge einfach nur gut geht.

    @me: Bin irgendwo ES+10 oder so. Fühle mich unschwanger.
    Bin etwas verunsichert, weil meine SD hier nicht überprüft werden wird. Vielleicht lagen meine FGen ja an schlechten Werten? na ja... Damit muss ich leben. Es fehlt hier einfach an medizinischen Möglichkeiten. Dafür darf ich jetzt schon die Sonnabenmorgensonne genießen, nachdem mich die Zikaden und Papageien gerade geweckt haben.

    LG und ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  mina84
    Kommentar vom 13.06.2015 10:46
    @amamas
    ach ja klar....25.6. meinte ich!
    wir hoffen es auch sooo sehr. Es ist jetzt echt Zeit dafür.

    Wie geht es dir so?
    Bist du ein geduldiger Mensch oder eher nicht?


    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2015 12:12
    @amamas15
    Ich hatte echt Hoffnungen, das ich schwanger sein könnte, weil meine mens 5 Tage verspätet kam... Nun ist die mens da... Und ich habe mir vorgenommen mir keinen Druck zu machen... Die ganze hibbelei tut mir überhaupt nicht gut... Lieber lass ich alles drauf ankommen... Ich habe auch Probleme mit meiner SD , weiß nur nicht ob das nicht schwanger werden daran liegt. Nehme im Wechsel l-tyroxin 50 und 75 regelmäßig.

    Ich glaube ich lass mich auch von meinem Umfeld ziemlich viel beeinflussen. Ich bin deutsch-Türkin und seit 3 Jahren verheiratet, und da kriege ich öfter von meinem türkischen Umfeld zu hören " na wollt ihr endlich mal keine Kinder " machen oder klappt es nicht. Da kann ich schlecht über meine FG reden...

    Habe mir jetzt einen Termin vom FA geben lassen zum 26.6 will mal wieder alles abgecheckt haben...
    Hoffe dann das alles in Ordnung ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2015 19:15
    @AniFlo: Doppelte Glückwünsche auch von meiner Seite. Ich wünsche Dir viel Glück und Gelassenheit. Genieß es!

    @amamas: So langsam werde ich neugierig, von wo schreibst du den mit?
    Ich meine Zikaden und Papageien (naja gut Halsbandsittiche) habe ich auch im Garten... mitten in Deutschland :-)
    Ich hab nur so das Gefühl du meinst was anderes.

    @Fizzy: Das tut mir so leid! Wieso meinst Du das du nicht sagen kannst, das es geklappt hat aber nicht von Dauer war? Bei mir wurde auch sehr viel gefragt (5 Jahre verheiratet, Haus mit leerem Kinderzimmer, ...) aber ich sag dann einfach was Sache ist in der Hoffnung das zumindest für ein paar Monate die Fragerei aufhört. Dann ist ja klar das wir dran arbeiten aber es nicht so geklappt hat.

    Liebe Grüße
    Mora
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2015 19:31
    Ich mag einfach nicht darüber reden, weil mir dann alles hochkommt und ich dann direkt anfange zu weinen. Bin total sensibel.. Meine, Familie, engsten Freunde und Bekannte Wissen über die FG Bescheid aber es gibt halt immer welche die so neugierig sind und einfach einen mit Fragen bombardieren..
    Wir haben auch ein Kinderzimmer, was zur Zeit einfach nur als eine Rumpelkammer dient..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2015 19:47
    Dann wünsch ich Dir einfach viel Kraft.
    Ich kann die Fragen super gut nachvollziehen, bei so einigen Leute frage ich mich auch immer warum die noch keine Kinder haben. Vor meiner eigenen FG bin ich auch nie drauf gekommen das die vielleicht wollen aber es nicht klappt. Und man lernt auch irgendwie das man dieses Thema viel sensibler angehen muss als man vielleicht so denkt.

    Ich hab bei mir in der Familie übrigens meine Mutter auf die nervigen Leute angesetzt mit denen ich nicht selber reden wollte. Da die meisten das Thema von sich aus eh nicht ansprechen komme ich so so um Fragen rum. Vielleicht ist das noch eine Option?
    Antwort
  • Profilfoto  amamas15
    Kommentar vom 15.06.2015 10:03
    @Fizzi86: Ach Mensch, es hatte sich auch wirklich hoffnungsvoll angehört... Schade, dass es nicht geklappt hat. Noch nicht. Ich wünsche Dir auch viel Kraft, vor allem auch um Dich abzugrenzen von allem, was Dir nicht gut tut. Menschen, die anstrengend sind. Ich finde es auch belastend, manchmal belastender als bestimmte Tatsachen an sich, wenn manche Menschen in meinem Umfeld penetrant nachfragen und/oder nur wenig Gefühl dafür haben, welche Fragen angemessen oder zu intim sind. Oder einfach nicht in ihren "Zuständigkeitsbereich" fallen.

    @Mora: Hahaha...Ich lebe in Papua Neuguinea im Südlichen Pazifik (wenn babyclub nicht PAPA Neuguinea in der Liste stehen hätte, würde ich meinen Standort ja auch "offiziell" ändern, so klingt es doch etwas, naja, väterlich)... Ich muss mir manchmal einfach selber Mut zusprechen, dass es ok ist, wie es ist. Nach den beiden Fehlgeburten wieder neu zu starten und zu wissen, dass eine ärztliche Untersuchung vielleicht, wenns gut geht, alle zwei Monate erfolgen wird, ohne Bluttest oder anderes, da bekomme ich manchmal einfach "Muffensausen". So suche ich mir dann das besonders Schöne um mich zu stärken...
    Wir haben übrigens seit einer Woche ein neues Haustier: ein weißes Baumkänguru. Halsbandsittiche sind ja auch stylisch...Welche Farbe haben Eure?
    Antwort
  • Profilfoto  amamas15
    Kommentar vom 15.06.2015 10:15
    @mina84: Na Du stellst ja gute Fragen... Ich denke jetzt schon den zweiten Tag darüber nach, ob ich denn geduldig bin oder nicht. Hihihi...
    Also... ist wahrscheinlich wie bei den meisten. In manchen Dingen und an manchen Tagen bin ich die Geduld in Person. Bei manchen Sachen und an anderen Tagen dann wieder ganz und gar nicht.
    Was den Kinderwunsch betrifft, bin ich geduldig, würde ich sagen. Ich weiß, dass wir "unser Bestes" geben können und es mag trotzdem nicht klappen. Bisher hat es ja aber immer im 1.ÜZ geklappt. Da werden andere sicher "traurig auflachen", wenn ich hier von Geduld haben schreibe... Allerdings habe ich meinen Mann kennen gelernt, da war ich schon 33, bis dahin musste ich schon Geduld üben, auch hinsichtlich der Idee, irgendwann mal ein eigenes Kind zu haben. Als mein Bruder zu meinem 30. meinte, na, er hätte mit 30 schon ZWEI Kinder gehabt, da wollte mir für einen GANZ KURZEN Moment auch die Geduld und Freundlichkeit abhanden kommen... hihi.

    Und selbst???

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  mina84
    Kommentar vom 15.06.2015 18:00
    @amamas
    na das hört sich doch eh ganz gut an. Und 39 ist ja auch noch nicht zu alt.
    Bei mir ist das so, dass ich 31 bin und eigentlich schon seit ich 25 Jahre war Kinder wollte. Hab ja noch keines. Allerdings hatte ich damals nicht den Partner an meiner Seite mit dem ich mir das vorstellen konnte.
    Nun bin ich seit 2,5 Jahren verheiratet und wir haben uns im November dazu entschlossen los zu legen. Bzw habe ich dann im Dezember die Pille abgesetzt und im Februar hatte es ja dann geklappt. Dachte ich! Dann diese FG : (
    Hat uns beide sehr traurig gemacht. Aber ich bin stark und denke Positiv. Das hilft sehr.
    Und mittlerweile bin ich auch geduldiger geworden. Denn das ist nie meine Stärke gewesen. ...
    vielleicht hilft das auch für den nächsten Versuch.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2015 20:02
    @amamas15: Wow das ist ja mal was... Ich hab grad gegrübelt und muss zugeben über Papua Neuguinea fällt mir vorallem eine Projektwoche in der Grundschule ein (mehr als 20 Jahr her) und dort ein Bananenkuchen den ich gebacken habe, was zu 2 Tagen Bananengeruch in der Küche geführt hat :-)

    Habe dann mein wissen gerade mal aufgefrischt und auch die Fotos gesehen.
    Du hast eine wunderschöne Tochter und mir fällt es sooo schwer mir vorzustellen wie dein Leben dort ist.
    Ich meine das jetzt nicht negativ, eher (romantisch) positiv.

    Kinder bekommen ist das normalste der Welt, wenn ich an exotische Länder denke hab ich viiiel mehr angst vor Insketen als vor einer möglichen Schwangerschaft. Die Frauen dort wissen schon was sie tun. Unsere Medizintechnik ist oft gut, aber nicht immer. Und gerade beim Kinderkriegen finde ich sie nicht uuunbedingt notwendig.

    Wir wohnen im Rheinland und hier haben sich grüne Halsbandsittiche niedergelassen. Die leben tatsächlich wild :)


    auch an Mina... wie wird man geduldiger?
    Ich könnte ein gutes Rezept vertragen!!! Dringend!!!
    Antwort
  • Profilfoto  mina84
    Kommentar vom 15.06.2015 21:26
    @ mora
    hihi ja des muss wohl jeder für sich raus kriegen.
    Rezept gibts wohl dafür nicht.
    Ich versuche immer mich selbst zu beruhigen, wenn die ungeduld
    mal hochkommt.
    Alles kommt zur richtigen Zeit : )
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 15.06.2015 23:44
    Mein Gott, eure Tochter ist ja traumhaft schön. Die Mischung machts was :-) !?
    Danke für die Fotos, jetzt hab ich mehr vor Augen wenn ich von dir lese.

    Geduld Geduld Geduld
    Versteh auch nicht warum es mir so schwer fällt. Musste mich nicht in Geduld üben was SS angeht war direkt schwanger. Aber jetzt kann es mir nicht schnell genug gehen. Im Grunde genommen warte ich jetzt auf den ersten Eisprung nach der ersten Mens nach der Fb. Diese Woche ist soweit ich denke Mittwoch Donnerstag. Werden uns dann mal ein bisschen mehr Zeit für uns gönnen ;-)

    Findet ihr nicht auch das ein Zyklus viel viel länger dauert als er noch nicht für den kiwu wichtig war.
    Schrecklich

    Also müssen wir uns weiter gedulden und warten und hoffen.
    Schön das wir das nicht alleine tun.
    Liebe Grüße und alles Gute für euch....
    Mirza
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2015 07:50
    Ich habe mein Sternchen am 14.6. in der 6. ssw verloren, ein normaler Abgang mit Blutungen :-( bin sehr traurig, man fühlt sich so leer, nichts scheint mehr Sinn zu machen, ganz komisch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2015 07:52
    Jetzt heißt es warten warten warten... die Zeit vergeht so langsam... habt ihr nach der FG wieder ganz normal eure Regel bekommen, also ca. 4 Wochen später???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2015 09:53
    Hallo Strandstern,

    das tut mir unendlich leid für Dich. Das Gefühl von Leere kennen wir alle hier nur zu gut.
    Ich bin heute bei ZT 27 nach der Ausschabugn bei 8+1.
    Momentan ist noch kein ES messbar oder eine Mens in Sicht. Mein ßHCG-Spiegel war mitte letzter Woche aber auch noch messbar.

    Mora
    Antwort
Seite 5 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste