My Babyclub.de
Frauenmantel, Zwiebelkur & Feigenkur bei Kinderwunsch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • schmetterling85
    Very Important Babyclubber (510 Posts)
    Eintrag vom 11.05.2015 07:44
    Ich muss noch klarstellen das das alles nicht von mir ist & ich es auch noch nicht getestet habe! Die ganzen folgenden Rezepte stammen aus der Türkei von einem Prof. Ibrahim Saracoglu!
    Ich würde sagen probiert es aus & berichtet, je mehr davon berichten um so mehr kann man sich ein Urteil bilden!
    Ich wünsche euch viel Glück!


    Frauenmanteltee gegen Frauenleiden wie starke Behaarung unregelmäßigen Zyklus und FSH
    Je nachdem was euer Problem ist Rezept 1 oder
    Rezept 2 anwenden!

    Rezept 1
    gegen unregelmäßigen Zyklus und starrke Behaarung
    1 Teelöffel Frauenmantel Kraut in 200 ml kochendes Wasser geben.
    10 Minuten köcheln lassen. Wenns lauwarm ist abseihen.
    1 Monat lang jeden Tag 1 Glas davon trinken, dann eine Woche Pause einlegen und nochmals 1 Monat lang jeden Tag den Tee trinken. Am besten ist es, wenn man den Tee morgens 2 Stunden nach dem Frühstück oder nachmittags auf nüchternen Magen trinkt. Immer frisch zubereiten.

    Rezept 2
    gegen zu hohe FSH Werte
    1 Teelöffel Frauenmantel Kraut in 200 ml kochendes Wasser geben.
    10 Minuten köcheln lassen. Wenns lauwarm ist abseihen.
    1 Monat lang jeden Tag 2 Gläser davon trinken.
    Das erste mal 2 Stunden nach dem Frühstück und das zweite Mal 2 Stunden nach dem Abendessen trinken.
    Immer frisch zubereiten.
    Nach dem ersten Monat eine einwöchige Pause einlegen und nochmals 1 Monat lang den Tee trinken.

    Zwiebelkur gegen Zysten, PCO & Myome
    2 Gäser Mineralwasser (kein Leitungswasser) im Topf zum Kochen bringen. Eine braune Speisezwiebel gründlich mit der Schale waschen. Dann vierteln und ins kochende Wasser geben Deckel drauf und 5 Minuten kochen. Dann lauwarm ein Glas 10 Minuten vor dem Mittagessen und ein Glas 10 Minuten vor dem Abendessen trinken.
    Beim ersten Mal (also im ersten Monat) 15 Tage vor der Periode und beim 2.und 3. Mal 10 Tage vor der Periode anwenden. Danach ein halbes Jahr aussetzen. Für alle die keine Mens bekommen, fangen sofort an. Man bemerkt einen leicht cremigen Ausfluss am Anfang und das ist ein gutes Zeichen.

    Feigenkur für den Kinderwunsch
    1 Liter Wasser zum Kochen bringen und 15 getrocknete Feigen hineingeben. Deckel drauf und 20 Minuten kochen lassen. Warten bis es lauwarm ist und abseihen. So aufteilen, dass du es 10-15 Minuten vor den Mahlzeiten trinken kannst. 25 Tage lang trinken dann eine Woche Pause und wieder 25 Tage trinken. Jeden Tag frisch zubereiten.
    Antwort
  • schmetterling85
    Very Important Babyclubber (510 Posts)
    Kommentar vom 11.05.2015 11:14
    Bekam eben noch die Info das für die Feigenkur auch Mineralwasser genommen wird & das die Feigen in 2 gerissen werden & wenn da Puderzucker dran ist, dann erst einmal ein wenig abwaschen!
    Antwort
  • Wutzelchen
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 11.05.2015 15:34
    Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren 👌 und werde dann berichten 😊
    Antwort
  • schmetterling85
    Very Important Babyclubber (510 Posts)
    Kommentar vom 11.05.2015 17:53
    Ich werde das erstmal mit der zwiebelkur testen & dann mal schauen ob ich die feigenkur auch mache
    Antwort
  • Ramona82
    Superclubber (116 Posts)
    Kommentar vom 18.09.2015 16:39
    Bringt man das Zeug überhaupt runter?!
    Antwort
  • Ramona82
    Superclubber (116 Posts)
    Kommentar vom 18.09.2015 18:05
    Ja, das befürchte ich auch. 😜
    Antwort
  • Ramona82
    Superclubber (116 Posts)
    Kommentar vom 18.09.2015 18:35
    Hmm...das wäre ja net verkehrt, ist dann quasi was natürliches was so in der Art wie Ovaria comp. und Clomifen wirkt? Des wäre net schlecht. Lass mich mal wissen, wie du dich entschieden hast und ob es geholfen hat. 😊
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.