My Babyclub.de
Wie finde ich die passende Wohngebäudeversicherung für mich ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • catic
    Powerclubber (99 Posts)
    Eintrag vom 15.05.2015 17:10
    Wende mich an euch weil ich gerne wissen will, wie ich eine passende Wohngebäudeversicherung finden kann. Ich selber komme bei den ganzen Angeboten nicht mehr klar und habe ehrlich gesagt den Überblick total verloren -.-
    Kann mir denn hier jemand helfen und mir vielleicht einige Tipps nennen oder Anhaltspunkte geben ?

    Muss ich mich denn an einen Versicherer wenden oder geht das alles auch, wie viele andere Dinge, über das Internet ?
    Antwort
  • derSohnderMamma
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 17.05.2015 10:34
    Grüezi.

    Klar ist es nicht so einfach sich bei dem Tarifdschungel zurecht zu finden, da sehr viele Tarifkombinationen am Markt verfügbar sind. Daher muss man sich einen Überblick verschaffen und gucken dass man sich auch in dieses Thema einliest.
    Habe selber auch eine Gebäudeversicherung und bin damit auch total zufrieden und erleichtert. Denn meine Immobilie ist abgesichert und bei Schaden werden diverse Kosten übernommen ;)

    Damals hatte ich hier http://www.wohngebaeudeversicherung.eu/ einen Wohngebäudevergleich gemacht.
    Dort konnte ich sowohl die Leistungen, als auch die Beiträge aus einer Vielzahl von Angeboten schnell und einfach vergleichen.

    Einen Vergleich kann ich dir auch empfehlen aber die Versicherung musst du dir alleine aussuchen ;)
    Antwort
  • kunto
    Powerclubber (90 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2015 00:45
    Einfach ist es nicht aber ist auf jeden fall machbar :) Man muss sich auch nicht tausend Meinungen einholen, das verwirrt einen ab und zu mal. Es gibt immerhin genügend Seiten im Netz die man sich anschauen kann. Mein Dad hat seine Versicherung durch ne Vergleichsseite http://die-gebäudeversicherung.de/ gefunden. Der konnte sich da auch schlau machen und informieren.

    Ich selber habe keine Ahnung was man da beachten muss oder was überhaupt die Leistungen so einer Versicherung sind..darum kann ich auch nicht so recht viel zu sagen :d Am besten einfach mal gucken und auf die eigenen Anforderungen achten.
    Antwort
  • Paulinchen88
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 02.08.2016 11:08
    Hallo,
    es ist wirklich kein einfaches Unterfangen die richtige Wohngebäudeversicherung für sich selbst zu finden. Und ich verstehe es auch vollkommen, dass du mit den ganzen Angeboten etwas überfordert bist. Aber ich würde dir auch empfehlen dich auf den unzähligen Vergleichsseiten einfach einmal zu informieren. Wir sind damals zu unserer Wohngebäudeversicherung über https://www.versicherung-online.net/wohngebaeudeversicherung-vergleich-114/ gekommen. Ich finde diese Portal am Einfachsten und am Übersichtlichsten. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Herzliche Grüße!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.