menü
My Babyclub.de
Abnehmen in der schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.05.2015 22:54
    Hi,

    ich wollte mal wissen wer von euch schon wie viel in der schwangerschaft abgenommen hat?
    mir ist klar , dass man keine diät machen darf und darauf achten muss, dass man alle nöhrstoffe aufnimmt...aber meine freundin hat in der gesamten schwangerschaft 18 kilo abgenommen dh 2 pro monat..wenn mans verteilt..sie war auch übergewichtig aber sie hat einfach die schlechten kh weggelassen wie zb weisbrot toast usw. Stattdessen dunkles brot...auf den insulinspiegel geachtet und kein junk food keine süsigkeiten gegessen...
    Also nicht gehungert und nicht verzichtet aber einfach ernährung ungestellt..klar hat sie ihre fettreserven abgebaut da sie mehr obst und gemüse aß...also viel essen mit weniger kalorien...ihrem kind und ihr ging es gut...
    Meiner meinung nach ist es auf so eine weise nicht schädlich auch wenn behauptet wird dass dabei gifte frei werden die fürs baby nicht gut wären... offensichtlich nicht...auserdem gibt es sehe viele frauen, die nur brechen und dadurch abnehmen...den babys geht es auch gut...
    Deshalb hat man auch fettreserven oder nichr?! Für solche situatuonen oder im falle des verhungern...nun wollte ich mal eure meinungen und erlebnisse einholen...

    Danke
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 21.05.2015 07:46
    Also mein Arzt achtet strikt drauf dass ich nicht abnehme eben weil es nicht gut fürs Kind ist. Wenn es mal ein Kilo runter geht sagt er nix aber es darf beim nächsten Termin nicht wieder so sein. Klar passiert deshalb nicht jedem Kind was. Ich wollte dieses Lotteriespiel trotzdem nicht spielen. Manche trinken auch Alkohol und es schadet dem Kind nicht - bei anderen schon. Es kann gut gehen muss aber nicht.
    Aber warum machst du dir da nen Kopf? Oder willst du bewusst abnehmen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 14:40
    Also ich werde genauso wie sie auch auf schlechte kh verzichten...auf viel obst und gemüse achten eiweis...wenig nudeln zb wenn dann nur dunkles...wenig dunkles brot...usw usw..kann sein dass ich dann abnehme aber das ist ja nicht der zweck sondern nur ne begleiterscheinung...und solange es dem kind und mir gut geht ist es mir total egal ob ich abnehm oder nicht...ich will nur nicht dass mein kind diabetis kriegt oder zu fett wird oder mit zuviel industriemüll gefüttert wird...
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 21.05.2015 15:26
    Gegen gesunde ausgewogene Ernährung spricht ja auch nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 21.05.2015 16:47
    Huhu,

    ich bin heute bei 29+2 und habe insgesamt 7 kg. abgenommen. Bei mir liegt es aber daran, dass ich mich so viel übergeben muss. Zudem kann ich viele Dinge aufgrund meiner Hyperemesis Gravidarum nicht mehr essen. Ich esse aber weiterhin gern Süßigkeiten. Wenn ich auch noch darauf verzichten würde, wäre es mit Sicherheit viel mehr an Gewicht.
    Ich freue mich im Moment über jedes Kilo, was ich zunehme, alles was ich abnehme finde ich eher unnatürlich. Aber Hauptsache dem Kind geht es gut.

    Lg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 17:24
    ich rede ja auch davon, dass man TROTZ gesunder ausgewogener ernährung fett abbaut...zb. wenn man sich mit kalorienarmen gesunden dingen vollstopft...wenn mann abend nur gedünstetes gemüse essen kann bis man platzt, so dass man satt ist, vitamine aufnimmt und dennoch im schlaf fett abbaut, da der körper nicht genug kalorien bekommt wie zb. von 4 scheiben brot am abend...
    ich habe lange drüber nachgedacht und recherchiert und denke mittlerweile, dass es gar nicht SO unnatürlich ist, dass man auf DIESEM wege gewicht abnimmt... vorausgesetzt man hat genug reserven und ist nicht normalgewichtig.... das kind nimmt sich was es braucht... es ist nirgendwo bewiesen, dass die angeblichen giftstoffe, die beim fettabbau frei werden dem kind schaden... ich kenne soviele, die auch wegen übelkeit abgenommen haben und kein kind hat irgendeinen schaden davon getragen...

    dass man gewicht abnimmt heisst ja nicht, dass das kind nicht an gewicht zulegt...nur gleich es sich eben aus auf der waage... es gibt auch adipöse patientinnen, die unter ärtzlicher aufsicht n paar kilo verlieren dürfen damit sie keinen kaiserschnitt machen müssen sondern ne natürliche geburt... alles damit es dem baby besser geht... da sagen die ärtze auch nicht "vorsicht es werden giftstoffe frei"...
    zumal solche giftstoffe ja auch für jeden normalen menschen gefährlich wären, der fett abbaut...
    zudem wird seit jahren spekuliert, ob es überhaupt schlacken /gitftstoffe im bindegewebe gibt, die sich dort ablagern... der eine mediziner sagt ja der andere nein...
    solange der bauch runder wird und das baby fit ist, ist es meiner meinung nach unbedenklich wenn man fettreserven abbaut...(vorausgesetzt man achtet auf eine ausgewogenen ernährung und n vollen bauch)...
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 21.05.2015 18:13
    Du bist ja anscheinend noch nicht schwanger, dann fang doch jetzt schon mit der gesunden Ernährung an ;)

    Ne Schwangerschaft ist ja nicht dazu da abzunehmen, für mich hört es sich eher an also hättest Angst davor in der Schwangerschaft zu zunehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 21.05.2015 18:47
    Genau das wollte ich auch gerade fragen, warum denn nicht vorher schon mit der Ernährungsumstellung anfangen? Natürlich ist eine gesunde Ernährung wichtig in der Schwangerschaft, aber manchmal hat man auch einfach Gelüste oder mag bestimmte Sachen nicht, darunter kann leider auch viel gesundes fallen. Also würde ich wie gesagt lieber vorher damit anfangen. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 21.05.2015 19:12
    Hi Phoebe!
    Also ich finde auch, dass es ganz natürlich ist in der Schwangerschaft zuzunehmen. Dabei auf Kohlenhydrate zu verzichten halte ich für keine optimale Lösung. Kohlenhydrate gehören zu einer ausgewogenen Ernährung dazu. Ich würde eher darauf achten Vollkornprodukte zu mir zu nehmen. Die sättigen besser.
    Aber wie meine Vorrednerinnen auch schon erwähnt haben, werde auch ich den Verdacht nicht los, dass du generell Angst hast vor dem Zunehmen. Vielleicht bist du noch gar nicht bereit schwanger zu werden. Soll aber kein Angriff, sondern nur ein Denkanstoß sein.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 19:30
    Abnehmen während der Schwangerschaft ist ein heikles Thema. Wenn dann würde ich dazu raten es nur in Absprache mit dem behandelnen Arzt zu tun, wenn zb. ein großes Übergewicht vorliegt, was gefährlich werden könnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 19:44
    Also abnehmen in der Schwangerschaft finde ich auch nicht normal. Nach der Schwangerschaft kann man ja gerne wieder aufs Gewicht achten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 21:55
    Also 1. habe ich keine angst vorm zunehmen 2. ernähre ich mich schon so weit genauso und nehme stetig ab dadurch...nur werde ich das so weiter machen wenns diesen monat klappt und nicht aufhören...wie gesagt solange das baby alles jriegt was es braucht ist es für mich okey...vlt werd ich auch monatelang kotzen und gar nix essen können wer weis das schon...
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 21.05.2015 22:04
    Leidest du denn unter Übergewicht Phoebe?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 22:17
    Also ich bin 160 und wog immer 52-55 aber in 3 jahren hab uch durch bestimmte medikamente und ops 30 kilo zugenommen...nun ist es so dass ich laut bmi schon als fettleibig gelte auch wenn ich normal mollig aussehe...also keine tonne bin...aber fakt ist dass ich jetzt n kind kriegen will und nicht warten kann...bin 29 jetzt...selbst wenn ich sagen würde ok ich warte bis zu meinem alten gewicht kann ichs nicht...ihr kennt das...ich bin bessesen von einem baby...hab jetzt schon zich bücher hab mir hormone geben lassen und denk an nichts anderes weil ich absolut bereit dafür bin..nur möchte ich eben nicht wieder meine mühe kaputt machen und alles umstellen...zumal laut studien babys gesünder und normaler sind von frauen, die etwas abspecken und näher am normgewicht sind als diejenigen, die nix verändern und gleich bleiben oder gar zunehmen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 21:27
    Hallo Phoebe,

    das klingt ja total spannend alles bei Dir, mir ging es auch damals so....ich konnte dann einfach nicht mehr abwarten, wurde immer ungeduldiger....wie weit bist Du? Wie hast Du das mit Thema Abnehmen jetzt für Dich gelöst?
    Gruß Vist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 14:35
    Das finde ich ein sehr interessantes Thema. Wie ist es dann mit Sport bzw. körperlicher Bewegung bei euch (solange es geht)? Oder würdet ihr das nur auf die Ernährung beschränken? Ich habe bei mir festgestellt, dass ich sofort unglaublich anfange zu schwitzen, wenn ich mich ein etwas mehr bewege. Ist das bei euch auch so? In der letzten Woche kamen jetzt dann noch Schweißattacken nachts dazu...ich kann mir schon vorstellen, dass das an den Hormonen und den Veränderungen liegen kann, die im Körper passieren. Online habe ich auch ein paar ganz gute Tipps gefunden, wie man sich gegen Nachtschweiß helfen kann ( hier mal zum Nachlesen, falls es manchen von euch auch so geht: http://www.stark-gegen-schwitzen.de/schweiss/schwitzprobleme/nachtschweiss/ ) War das bei euch auch so? Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps oder Hausmittel, was man gegen dieses starke Schwitzen machen kann beim Sport und auch in der Nacht? Oder meint ihr, ich sollte das vielleicht mal mit dem FA abklären?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2015 09:39
    Keiner? Schade...dann sprech ich das vielleicht doch mal bei meinem nächsten Termin mit dem FA an.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 23.06.2015 09:50
    Sorry das mit dem Schwitzen hab ich nicht.
    Mach aber auch kein Sport oder so. Habe ich auch vor der Schwangerschaft nicht gemacht. Ich geh nur viel mit meinen Hunden spazieren.
    Habe schon immer Idealgewicht gehabt.


    Trotzdem liebe Grüße
    Anne(33+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2015 16:29
    Halli Hallo,

    den Luxus von 2 Hunden hat oder vllcht auch möchte nicht jeder haben....kann aber auch nur bestätigen....mir haben meine beiden Wauwis auch bezügl. des Gewichtes schon immer geholfen,vorher,während und nach den Schwangerschaften. Nichts desto trotz habe ich mich jedesmal schwer getan wieder mein Wunschgewicht zu halten. Generell, wieder 100 % fit zu sein...naja, ich will aber nicht jammern, wenn man bedenkt, was der Körper alles so mitmacht währenddessen! Mir wurde immer gesagt:" Geduld und Durchhaltevermögen" und jetzt, heute...... hat es sich bewahrheitet :-)
    Wollte ich einfach mal nur hier loswerden....auch wenn einem manchmal alles schwer erscheint..... nie aufgeben !!!

    Liebe Grüße an Alle

    Vist

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2015 16:29
    Halli Hallo,

    den Luxus von 2 Hunden hat oder vllcht auch möchte nicht jeder haben....kann aber auch nur bestätigen....mir haben meine beiden Wauwis auch bezügl. des Gewichtes schon immer geholfen,vorher,während und nach den Schwangerschaften. Nichts desto trotz habe ich mich jedesmal schwer getan wieder mein Wunschgewicht zu halten. Generell, wieder 100 % fit zu sein...naja, ich will aber nicht jammern, wenn man bedenkt, was der Körper alles so mitmacht währenddessen! Mir wurde immer gesagt:" Geduld und Durchhaltevermögen" und jetzt, heute...... hat es sich bewahrheitet :-)
    Wollte ich einfach mal nur hier loswerden....auch wenn einem manchmal alles schwer erscheint..... nie aufgeben !!!

    Liebe Grüße an Alle

    Vist

    Antwort
  • Profilfoto  SmoothieFace99
    Kommentar vom 27.04.2017 11:38
    Halli Hallo Hallöle :)

    bin noch neu hier und hab mich etwas in eure nette Unterhaltung eingelesen. Bei mir ist's zwar schon eine Weile her.. auch die Unterhaltung wie ich gesehen habe.. doch vielleicht kann ich anderen Lesern etwas Mut machen.

    Alina meine kleine Maus ist jetzt schon 1 Jahr alt aber bei mir gings auch nicht immer rund mit dem Gewicht halten.

    Mein Hundi hat's mir zwar nicht immer einfach gemacht.. doch wegen den täglichen Spaziergängen im Wald konnte ich nach der Schwangerschaft meine Kilos etwas einfacher loswerden.

    Hab leider zum Thema Schwitzen keine Tipps aber hab auf einem Gesundheitsblog einen super Beitrag zum Thema Abnehmen nach der Schwangerschaft gelesen, der hat mir echt geholfen um zu wissen auf was ich achten muss etc.

    Vielleicht hilfts jemandem auch. Hier der Artikel zum Thema www.abnehmen-leicht-gemacht.jetzt/abnehmen-nach-schwangerschaft/

    Nie aufgeben ist vermutlich generell nicht falsch! :)

    Wünsche allen Abnehmwilligen viel Erfolg und noch einen wunderschönen Tag!

    Ganz liebe Grüße,
    Debbra
    Antwort
  • Profilfoto  SmoothieFace99
    Kommentar vom 27.04.2017 11:43
    ..ach ja, im Artikel wird auch geschrieben, dass man das Abnehmen erst nach der Schwangerschaft angehen sollte, wegen den Nährstoffen und so

    Mir hat der Beitrag http://abnehmen-leicht-gemacht.jetzt/abnehmen-nach-schwangerschaft/ auf jeden Fall geholfen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2018 10:34
    Hallo,
    also meine Frau hat nach der Schwangerschaft mit ein bischen Diaät und Pilates super abgenommen.
    Natürlich in Rücksprache mit einem Artzt. Da sie beim Baby bleiben wollte hat sie Online Kurse gebucht. Hat super funktioniert, ich hab aufgepasst sie hat traniert. Es gibt da auch super Seiten die mit Rezepten und Übungen einem helfen. http://www.abnehmennachderschwangerschaft.net/ und noch viele andere.
    Schönen Gruß
    Maloox
    Antwort
  • Profilfoto  Donna291
    Kommentar vom 11.05.2022 12:27
    Man kann bereits in der Schwangerschaft mit einer Diät beginnen.
    Aber dabei ist auf gewisse Faktoren zu achten.
    Das könnt Ihr hier nachlesen:
    https://www.wellabe.de/magazine/abnehmen-in-der-schwangerschaft
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern