menü
My Babyclub.de
Keine Einigung mit meinem Mann/Jungenname gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 11.06.2015 14:09
    Hey Mayvi, am Montag bei meinem GVK hat die Hebamme auch was zu Jungennamen gesagt, da musste ich an dich denken: Sie meinte, wer einen Jungenden sucht, soll sich mal bei den Kids umhören und nachfragen, wie die Jungs da gerne heißen würde. Sie hat das nämlich schon oft gemacht und da hat sich rausgestellt, dass Jungs sich gerne nach"großen Persönlichkeiten" benennen würden (Alexander & Co) und nicht mit solchen ausgefallenen Namen. (das ist eher so ein Mädchending) Jedenfalls fand ich die Idee bei den Kids mal nachzufragen gar nicht so dumm, weil wir als Frauen ja nun nicht so die männliche Perspektive haben ;-)
    Das wollte ich dir nur mal mitteilen :-)

    LG Hasenmaus
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 11.06.2015 14:10
    Jungenden = Jungennamen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2015 14:32
    Ich finde Noah ist ein schöner Name. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2015 15:13
    Oh man jetzt ist doch glatt der ganze Text weg. Irgendwie spinnt die Seite bei mir voll oft.

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Wow ich bin erstaunt wie gut ihr den Namen Emil findet. Also kein so schlechter Spitzname ;)

    Summerbreeze. Jetzt wo du es sagst. Stimmt. Mal schauen ob das ein Ausschlusskriterium ist.

    Hasenjagd was für eine super Idee. Da muss ich mich doch glatt mal in der Verwandschaft bei den kleinen Jungs umhören. Da gibt es ja so einige davon. Mal gespannt welche Antworten ich bekomme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2015 15:14
    Ah falsch. Nicht Hasenjagd, sondern Hasenmaus. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2015 10:16
    Keiner von dir als älterer deutscher Name bezeichneten Namen ist ein wirklich deutscher Name:D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2015 14:12
    Wie würdest du Anton, Oskar und Bastian sonst bezeichnen ? ;) Für mich sind das alte deutsche Namen. Aber ist ja letztendlich auch egal. Irgendein Name muss trotzdem her :)
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 16.06.2015 10:44
    Sie meint vielleicht sowas wie Heinrich, Otto, Karl, Heinz, Dietmar und sowas ;-)
    Karl wäre vielleicht noch ne Idee? Oder Lars finde ich gut. Thomas, Tobias... Alles nicht alt, aber eben "normal", nenn ich es mal... Finde die Idee auch super, dass man die kleinen Jungs mal fragen soll. Letztendlich muss das Kind ja dann mit dem Namen leben......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2015 02:01
    So, nun habe ich mich extra angemeldet, um hier Antworten zu können. Bin zufällig auf die Diskussion gestoßen und kenne das Namensproblem zu gut.
    Aber was ich nun sagen will, ich habe DEN Namen für euch:

    Colin

    :-))))))))))) Ich finde das liegt total nahe!

    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Georgina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2015 14:10
    :))))) da hast du natürlich recht. Sehr naheliegend. Soweit waren wir auch schon. Jedoch kann es sein, dass wir noch ein 2. Kind möchten und wenn es dann ein Mädchen wird, soll es natürlich unser Wunschname sein. Aber wenn wir den Jungen jetzt schon Colin nennen, wäre es später ziemlich blöd ;). Wenn es halt noch ein 2. Junge wird, können wir den immer noch Colin nennen... Danke für deine Antwort und das Extra anmelden ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2015 15:38
    Also da sind doch schon einige gute Vorschläge dabei :) Noah finde ich ganz schön. Oder wie wäre es mit Oscar?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2015 14:09
    Hallo mayvi,
    habe mich jetzt auch etra angemeldet & hoffe, ich kann dir helfen! :-)
    Ich habe selbst noch keine Kinder, aber Freunde von uns haben einen ganz süssen Sohn, mittlerweile 4 Jahre alt, mit einem tollen, wohlklingenden Namen, der nicht häufig vorkommt und eine tolle Bedeutung hat: JARON
    Im ersten Moment fand ich den Namen sehr gewöhnungsbedürftig. Beim zweiten Hören habe ich mich aber sofort in diesen tollen Namen verliebt!
    Der Ursprung ist vermutlich griechisch und der Name bedeutet "der Freude bringt" oder "der singend das Glück bringt".
    Weiterhin viel Glück bei der Suche und gib bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt!
    Lg mary
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2015 15:42
    Halli Hallo.....
    Ich glaube bei uns geht das Theater dann bald auch wieder los mit der Namenssucherei.... war bei unserem ersten Sohn schon sehr schwierig.

    Ich habe vor einer ganzen weile den Namen Janko gehört und finde ihn echt toll. Aber es muss ja auch ein bisschen zum Nachnamen passen.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2015 21:48
    Hallo Mary, fand deinen Namen interessant und hab ihn meinem Mann vorgeschlagen. Er fand ihn leider nicht so toll.
    jetzt hat aber jeder seine 2 Favoriten gewählt und dann haben wir uns lange unterhalten.
    Es ist entschieden ;)

    Es wird ein Emilian.

    Danke nochmal für eure zahlreichen Antworten.

    @huibuu. Wann ist es bei euch soweit. Gibt es schon Favoriten?
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 01.07.2015 07:16
    Yeahiiii 🎉🎉 das sind doch super Neuigkeiten, mayvi!!! Ich finde den Namen sehr schön und auch nicht so häufig - i like 👍
    Wir haben jetzt aller Voraussicht nach auch einen Namen für unsere kleine Prinzessin 😍 etwas sehr außergewöhnliches, wie ich finde - wird aber vorerst noch nicht verraten, nicht, dass wir uns doch noch umentscheiden oder wer reinquatscht 😝🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2015 09:34
    Hallo Hasenmaus,

    das freut mich, dass ihr euch auch soweit einig seid. Du wirst es uns sicher bei den September-Mamis verraten, wenn eure kleine Maus dann da ist. :)))))
    Ich bin gespannt.

    Die Zeit bis dahin wird sicher wie im Flug vergehen. Kanns echt nicht glauben, jetzt haben wir schon Juli...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2015 11:35
    Das ist echt eine schwiergie Angewlegenheit, den richtigen Namen zu finden. Also persönlcih finde ich es nicht schön, einem Kind einen englischen Namen zu geben, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Aber wenn ihr gerne seltene Namen habt und sie englisch ausgesprochen werden können, hier ein paar Namen aus meiner amerikanischen Verwandschaft, die sogar in Amerika selten sind:

    Devin
    Grayson
    Logan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2015 14:57
    Ich hätte da noch im Angebot

    Thilo
    Viko
    Tore
    Jelle
    Lias
    Till
    Oder Linus

    Bei uns im kiga gibt es auch einen pekka :-O

    Finde jungen namen auch total schwer ......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2015 21:59
    Vielen Dank euch beiden badcat und mammilein: aber wie bereits geschrieben haben wir uns mittlerweile entschieden. Sind glücklich mit dem Namen. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2015 22:39
    Hallo, schön das ihr euch einigen konnte. Bei uns ist es sehr schwer. Wir gehen soweit auseinander. Ich hoffe es kommt ein ganz neuer Name ins Spiel der uns beiden von Anhieb an gefällt. Er ist der 5.10 sectio 22.9... Also es ist nicht mehr solang!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2015 08:01
    Hallo Samba, na dann bist du ja auch eine September-Mami.
    Drück euch die Daumen, dass ihr auch bald einen Namen findet. Meld dich doch wenn ihr euch einig seid.

    Bei uns waren es ja auch ziemlich unterschiedliche Wünsche und dann sind wir auf den Namen gestoßen. Wir waren beide anfangs noch unsicher ob es "der Passende" ist und letztendlich sind wir jetzt beide begeistert und total glücklich.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnitte82
    Kommentar vom 06.07.2015 12:12
    Sean? Gibts bei uns wie Sand am Meer - meist von Alleinerziehenden HartzIV-Müttern.... das wäre kein Name für ein Kind in meiner Gegend. :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2015 11:43
    Hallo habe mich jetzt auch nur nochmal wegen Dir angemeldet ich finde es super das ihr euch geeinigt habt kann voll mitfühlen wir haben uns leider auch reinquatschen lassen und stehen jetzt 2 Wochen vor der Geburt immer noch ohne Namen da. Mein Cousin heißt Emilio das hätte mir sehr gut gefallen aber es gibt ihn halt schon 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2015 09:26
    Hallo Baby06,

    lieb von dir, dass du dich extra nochmal angemeldet hast und mir eine Antwort da lässt.

    Habt ihr ein paar Namen zur Auswahl? Bei welchem habt ihr euch den reinquatschen lassen?
    Drücke euch die Daumen, dass ihr noch rechtzeitig fündig werdet und auch alles Gute für die Geburt.
    Meld dich doch welchen Namen euer Kleiner dann bekommen hat. Bin neugierig :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2015 22:24
    Hallo Mayvi
    Es freut mich das Du dich bei mir meldest. Wir hatten Julian,Lorenzo, Damian und Liam. Unsere zwei ersten heißen Stella und Leonard und wenn es ein Mädchen geworden wäre hatten wir Angelina weil es gut zu Stella passt. Was übersetzt Stern und Engel heißt und hatten uns deswegen auf Damian geeinigt bloß das die Familie von meinem Mann garnicht Glücklich war mit dem Namen ein Ort im Kosovo heißt nämlich so. Und jetzt stehen wir wieder am Anfang. Wäre toll wenn Du einen Rat für mich hättest.
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern