My Babyclub.de
Kindertag - schenkt ihr was?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Marby
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Eintrag vom 27.05.2015 16:28
    Hallo in die Runde,

    ich bin gerade etwas verunsichert: Sollte ich zum Kindertag etwas schenken oder nicht? Ich habe einen Neffen (6) und eine Nichte (2). Beide können sich kaum über zu wenig Spielzeug beklagen. Dennoch ist der 1. Juni ja "ihr" Tag.

    Eben habe ich diesen Artikel gelesen, der meine Zwietracht ganz gut widerspiegelt: http://blog.kalender-uhrzeit.de/freizeit/pfiffige-kindertagsgeschenke/
    WENN ich etwas schenke, dann tendiere ich tatsächlich zu einer gemeinsamen Aktivität wie zum Beispiel die im Beitrag vorgeschlagene Schatzsuche. Oder ist das übertrieben und eine Tüte Gummitierchen tut es auch?

    Helft mir mal... ;)
    Antwort
  • badcat
    Very Important Babyclubber (674 Posts)
    Kommentar vom 27.05.2015 16:52
    Warum sollte man denn zum Kindertag Geschenke verteilen? ....zum Frauentag gibt's doch auch nix oder zum Vater tag .......

    Vielleicht ist das ja aber auch von Region zur Region unterschiedlich???

    Ich würde vielleicht mit den Kids denn zu So einer Kindertag Veranstaltung gehen ich denke das genügt vollkommen
    Antwort
  • Marby
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 27.05.2015 17:46
    Naja, zum Muttertag und Vatertag schenken die Kleinen doch auch was den Großen. Und wenn es der Klassiker ist wie etwas selbst Gemaltes oder Gebasteltes...

    Aber du bist also auch fürs Rausgehen und etwas unternehmen... Bestätigt mich in meiner Meinung :) Danke dir!
    Antwort
  • Summerbreeze28
    Superclubber (469 Posts)
    Kommentar vom 27.05.2015 22:58
    Der wird bestimmt auch noch erfunden, dass die Leute noch einen Grund mehr haben zu kaufen ;-)
    Kenne es auch so, nur den eigenen Kindern. Werde aber vermutlich nichts Materielles schenken
    Antwort
  • Katha13
    Powerclubber (83 Posts)
    Kommentar vom 28.05.2015 07:45
    Ich kenne es garnicht. Ich hab als Kind nix bekommen. Hab das erste mal vor 3 Jahren vom Kindertag gehört. Hier nen Tag wie jeder andere...
    Antwort
  • ela79
    Very Important Babyclubber (631 Posts)
    Kommentar vom 28.05.2015 08:58
    Der Weltkindertag soll an die Rechte der Kinder erinnern, so wie der Weltfrauentag. Also nicht gleichzusetzen mit Muttertag der mal zu Ehren der Mütter von Hitler wiederbelebt wurde um den Müttern für ihre Söhne zu danken. Heute feiert man das ja zum Glück aus Wertschätzung der Mütter für ihre Liebe zum Kind ;-)
    Aber lange Rede kurzer Sinn, es geht am Kindertag nicht um Geschenke. Wir schenken nix, besuchen aber wenn das Kind größer ist die Weltkindertags Veranstaltungen weil sie ein schönes Familienprogramm anbieten.
    Antwort
  • LaRimi
    Very Important Babyclubber (1692 Posts)
    Kommentar vom 28.05.2015 09:26
    Ich kenne es so und führe es auch so weiter fort, dass die eigenen Kinder etwas zum Kindertag bekommen und wir einen schönen Ausflug oder was anderes Besonderes unternehmen. Es soll ja auch "ihr" Tag sein.
    Antwort
  • Summerbreeze28
    Superclubber (469 Posts)
    Kommentar vom 28.05.2015 12:55
    Ja genau, ein Ausflug o.ä. finde ich auch toll.
    Ich kenne es schon seit ich Kind war, aber bekommen haben wir da auch nichts an Geschenken
    Antwort
  • Maxx1975
    Very Important Babyclubber (1272 Posts)
    Kommentar vom 28.05.2015 12:58
    Der Weltkindertag ist am 20.09.! Der Kindertag am 1.06. Sind also zwei verschiedene Veranstaltungen. Ich versuche jeden Tag meinen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und brauche dafür keinen festen Termin und es muss bestimmt nix Materielles sein, davon werden sie eh schon oft genug zugeschüttet. Mal davon abgesehen, dass ich vom Kindertag jetzt zum ersten Mal überhaupt was höre. Falls in unserer Nähe am 01.06. was Nettes geboten wird, gehen wir mit unseren Kindern hin.
    Antwort
  • SandraGirl88
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 28.05.2015 14:52
    Bei uns in der Region ist zum Kindertag eigentlich immer relativ viel los. Selbst ich habe früher was kleines (!) zum Kindertag bekommen. Insofern führe ich diese Tradition natürlich auch weiter :)
    Antwort
  • BabyBOum
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 03.06.2015 16:12
    Bei uns wird immer zusammen mit den Kindern der ganzen Familie gefeiert und ja Geschenke gibt es auch. Aber jetzt nichts großes wie ein Fahrrad oder so sondern eher Kleinigkeiten wie Rucksäcke, Kuscheltiere oder Bücher oder Spielzeug.
    Antwort
  • DieIna
    Powerclubber (82 Posts)
    Kommentar vom 25.08.2015 09:38
    NE da gibt es nichts... Habe auch noch nie von jemanden gehört das er da was verschenkt hat...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.