menü
My Babyclub.de
Die besten Reiseziele für Familienurlaub?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 30.05.2016 15:09
    Hallo!

    Ich finde, es gibt so viele tolle Orte, wo man hinreisen kann. Am liebsten einmal um die Welt, aber so einfach ist das nicht mit Kindern. Vor allem wenn sie noch kleiner sind. Später, wenn sie dann größer sind, wollen sie wahrscheinlich gar nicht mehr mit.
    Aufgrund der Kinder reise ich nicht so gerne weit weg und versuche immer in der Nähe von Deutschland zu bleiben, oder innerhalb Deutschlands Urlaubsziele zu finden. Deutschland hat viele interessante Ecken, die es wert sind besucht zu werden. Unser letzter Urlaub war mehr ein Ausflug. Denn unser Größter hat sich unbedingt gewünscht in einen Freizeitpark zu fahren. Das haben wir auch gemacht, und haben mit Freuden einen Bus gemietet bei http://www.agtbusvermietung.de und sind dann ins Phantasialand gefahren. Das war ein schöner Ausflug, besonders unser Großer hatte Riesen Spaß und war am Ende auch sehr müde.

    Aber ich finde das auch immer sehr interessant, wohin andere Familien reisen. Da kann mich sich den einen oder anderen Tipp noch holen.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 13:33
    Für einen schönen Familienurlaub empfehle ich die Türkei!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 06.06.2016 13:45
    Wir lieben Langeoog!

    Autofrei und entschleunigen pur.

    Tolles supergünstiges Meerwasser Wellenbad für trübe Tage, wunderschöner,breiter, dünengesäumter flacher Sandstrand. Alles zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar.

    Außerdem gibt es dort alles zu kaufen das man mit Rumpelzwergen so braucht (Rossman, Supermarkt)

    Für uns fängt der Urlaub auf der Fähre schon an, sie Kids lieben es, auch die anschließende Fahrt mit der Inselbahn wird immer genossen. .

    Für uns der perfekte Urlaub.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2016 10:15
    Wenn man sich gut vrobereitet, dann kann man fast jedes Land bereisen, man muss sich und die Kinder nur daraufeinstellen und wissen welche Gegenden ok sind und welche nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  MamiSus
    Kommentar vom 23.06.2016 16:36
    Cool! Passend zur kommenden Urlaubsplanung - danke für all die Hinweise und Links!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 15:30
    Hallo zusammen,

    wir reisen gerne ans Meer. In den ersten Jahren nur innerhalb Deutschlands, da wir uns nicht den Stress machen wollten mit einem Kleinkind zu fliegen. Mittlerweile sind wir diesbezüglich nicht mehr eingeschränkt.

    Strand Urlaube sind meiner Meinung nach mit Kindern ideal. Die Kinder können sich dort beschäftigen und finden schnell Anschluss mit anderen Kindern. Weiterhin gehen wir gerne in Hotels, die ein spannendes Kinderprogramm anbieten. Sodass mein Mann und ich uns die Stadt anschauern können, oder auch mal Zeit für uns haben.

    Liebe Grüße: Eva :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 00:39
    Ich fliege ungern mit meinen Kindern, weshalb ich meinen Familienurlaub meistens in Südtirol plane. Meine Kinder lieben das Ridnaun Hotel dort und ich bin wirklich froh so ein familienfreundliches Hotel gefunden zu haben. Hier mal der Link: http://www.gassenhof.com
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 12:25
    Ich finde gerade mit Kindern sind Reiseziele in Deutschland nicht schlecht und haben viele Vorteile: leichte und kurze Anreise, kein Problem mit Trinkwasser oder nicht bekanntem Essen usw.

    Ich finde z.B. ein Urlaub auf dem Bauernhof ist etwas für die ganze Familie. Die Kinder haben genügend Auslauf und es gibt immer was zu sehen. Die Eltern können entspannen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 19:45
    Ich war schon immer ein großer Fan von Norditalien und da es dort sowohl meinen großen als auch meinen kleinen Kindern nach wie vor super gefällt fahren wir immer noch regelmäßig in den Familienurlaub in Südtirol. http://www.schennaresort.com
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 06.09.2016 10:55
    Wir fahren immer nach Dänemark... schön in nem Ferienhaus und dann am Strand bei nem Spaziergang die Seele baumeln lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2016 22:33
    Genau darüber habe ich mich auch letztens erst mit meiner mittlerweile erwachsenen Tochter unterhalten. Sie meinte, dass sie unsere Familienurlaube in Südtirol wirklich immer genossen hat. Ich konnte meine Kinder unbesorgt draußen rumtoben lassen, ohne dass was passiert ist und wir waren der Meinung, dass solche Urlaube für Kinder wesentlich geeigneter sind als Städtetrips oder Strandurlaube. Hier mal unsere damalige Ferienwohnung nahe der Rodenecker Alm: http://www.residence-schlossblick.it
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 09:55
    Wir verbringen eine sehr schöne Zeit im Kastelruth Hotel www.martina-lodge.com das ist der ideale Ort für einen Familienurlaub. Man kann vieles unternehmen, Sport, Kultur, ich denke, daher ist es eine gute Wahl.
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 21.11.2016 09:31
    Ich kann auch Skandinavien sehr empfehlen. Außerdem finde ich, die Ostsee ist immer einen besuch wert (auch im Winter).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2016 20:58
    Auf http://www.biohotels.info/de/die-bio-hotels/familie/ gibt es super schöne Reiseangebote für Familien. Wir hatten über die Seite sowohl unseren Sommer- als auch den anstehenden Winterurlaub gebucht. Im Sommer waren wir in Spanien, im Winter geht es nach Tirol.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 21:54
    Hallo zusammen,
    also wir waren früher auch immer in Bayern mit den Kindern: toller Bauernhofurlaub mit Tieren und wandern. Kann ich nur empfehlen! Für eine Familie ist solch ein Urlaub natürlich immer teuer, deshalb empfehle ich Privatunterkünfte! Wie zum Beispiel hier http://www.gaestezimmer.biz Oder Ihr sucht bei Google nach einem Bauernhof am Schliersee oder so. Es lohnt sich!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 17:34
    Also ich fahre mit meinen Kindern gerne in ländlichere Gegenden, in denen es auch nicht allzu heiß ist. Ich finde einfach, dass ein Strandurlaub mit Temperaturen um die 30 Grad einfach nichts für Kinder ist. Seit ein paar Jahren fahren wir oft und gerne in das Hotel St. Johann in Tirol. Tagsüber unternehmen wir gerne was und abends freuen sich sowohl meine jüngeren als auch meine älteren Kinder auf den "Club" des Hotels, wo sie auch schon viele neue Freunde gefunden haben. Mein Mann und ich haben dann mal ein bisschen Zeit für uns und genießen das Wellnessprogramm ;) http://www.hotel-tannenhof.at
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 13:40
    Wir fahren meist nach Norwegen, Schweden, GB, Dänemark oder so. Bisher nie Probleme gehabt und dort kann auch der Hund mit.
    Antwort
  • Profilfoto  saralee
    Kommentar vom 22.02.2017 10:12
    Meine Eltern sind mit uns Kindern am liebsten in der Nähe geblieben, das weiteste war Italien, Jesolo und Venedig. Wir waren oft in Kärnten am Millstätter See, oder in Osttirol zum Wandern. Einmal haben wir uns sogar für zwei Wochen eine Almhütte gemietet, das war unglaublich toll :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 12:57
    Hallo,

    wir haben für dieses Jahr auf https://trend-ferienwohnung.de/deutschland/mecklenburg-vorpommern/ostsee/usedom.htm eine schöne Ferienwohnung auf Usedom gefunden. Bisher waren wir immer im Ausland. Da wir aber nun ein 8 Monate altes Baby haben, böeiben wir im Inland.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Heidii
    Kommentar vom 26.12.2017 21:13
    Hallo,
    wir haben unseren Familienurlaub für den Frühling vor ein paar Tagen gebucht. Wir fahren zum zweiten Mal nach Thüringen in das Freizeithotel Rhön Feeling. Dor gibt es immer ganz tolle Familienangebote, die kann man sich unter https://www.rhoen-feeling.de/angebote/fuer-familien/ genauer anschauen. Wir machen dort immer Fahrradtouren, gehen wandern und die Kinder lieben es zu reiten. Bei schlechtem Wetter wird es auch nicht langweilig, da es im Hotel auch genug Möglichkeiten gibt, sich zu beschäftigen.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2018 04:02
    Ich finde, dass das pauschal gar nicht so zu beantworten ist. Wir haben für diesen Sommer auf https://trend-ferienwohnung.de/deutschland/schleswig-holstein/nordsee/nordfriesische-inseln/foehr/wyk.html etwas für unseren Urlaub gefunden. Im letzten Jahr waren wir in Großbritanien. Beides hat seine Vorzüge. Ich finde einfach wichtig, dass man die Zeit auskostet und genießt.
    Antwort
  • Profilfoto  liselotte1
    Kommentar vom 19.02.2018 17:58

    Hey,
    ich war mit meiner Familie die letzten beiden Jahre and zwei wunderschönen und vor allem familienfreundlichen Orten. Zuerst waren wir in Kroatien auf der Insel Krk. Dort waren wir in der Stadt Baska, ein wirkliches Strandparadies mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

    Letztes jahr waren wir dann in Portugal, Algarve. Der Ort hieß Carvoeiro und ist ein spektakuläres Fischerdorf mit goldenen Klippen. Super wetter und viele nette Meschen. Carvoeiro ist der südlichste Ort Portugals

    Hoffe das Inspiriert euch! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2018 19:03
    Hello ;) ich empfehle Italien ! Diese Land ist wirklich schön !
    Antwort
  • Profilfoto  liselotte1
    Kommentar vom 26.02.2018 13:16
    Ja Italien ist an den richtigen Ecken auch sehr schön und familienfreundlich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 13:20
    Ich empfehle Kroatien.In Kroatien kann man wirklich guten Urlaub machen.Es gibt viele Inseln die man besuchen kann.Einfach wunderschön!
    Antwort
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern