My Babyclub.de
Werdende Mamis im Raum Saarbrücken gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Ruebe3103
    Superclubber (219 Posts)
    Eintrag vom 18.06.2015 20:56
    Ich suche werdende Mamis im Saarbrücken und Umgebung zwecks Erfahrungsaustausch und ggf gemeinsamen Unternehnehmungen.
    Mein ET ist voraussichtlich der 16.9.15
    Antwort
  • Kath_bick
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 28.07.2015 16:01
    Hallo Ruebe3103,
    Wo genau kommst du denn her? Bin aus kleinblittersdorf und mein ET ist voraussichtlich der 30.09.2015.

    Grüße Kathrin
    Antwort
  • Ruebe3103
    Superclubber (219 Posts)
    Kommentar vom 28.07.2015 18:48
    Hallo Kathrin,
    Ich wohne in Klarenthal ....
    Wo wirst du den entbinden? Wir haben uns für Rastphul entschieden.

    LG Mirjam
    Antwort
  • Kath_bick
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 28.07.2015 21:41
    Rastpfuhl ist auch unsere 1. Wahl. Werd mich dort am 18.8. vorstellen.
    Ist es dein 1. Kind?
    Antwort
  • Ruebe3103
    Superclubber (219 Posts)
    Kommentar vom 29.07.2015 12:22
    Ja ,ist unser erstes Kind. Wir haben uns bewusst für Rastphul entschieden, weil die mit Beleghebammen arbeiten und ich meine Hebamme mitnehmen kann. Termin zur Vorstellung hab ich nächste /übernächste Woche. Wart ihr auch auf Infoabend?

    Das wievielte Kind ist es denn bei dir?
    Antwort
  • Kath_bick
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 29.07.2015 14:42
    Ja ist auch mein 1. Kind. Waren auch auf dem infoabend. Für mich war es eigentlich auch von vornherein klar aufm rastpfuhl zu entbinden. Meine schwägerin hat ihre 2 kinder auch dort bekommen und ich find es sehr schön dort. Und jetzt kommen ja die september-babys auf der neuen station zur welt.

    Darf ich fragen wie alt du bist?
    Antwort
  • Ruebe3103
    Superclubber (219 Posts)
    Kommentar vom 29.07.2015 19:58
    Ob das bei uns mit der neuen Station klappt, bezweifle ich noch... Offizielle Eröffnung ist am 12.9 ,mein ET soll der 16.9 sein.... , aber das ist mir glaub ich,wenn's soweit ist völlig egal

    Ich bin noch 33 J., hab im August Geb, werd aldi mit 34 entbinden.

    Antwort
  • Ruebe3103
    Superclubber (219 Posts)
    Kommentar vom 29.07.2015 19:58
    Doofe Worterkennung aldi sollte also heißen😉
    Antwort
  • Kath_bick
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2015 11:13
    :-) bin 28 Jahre. Ja wenns soweit is, wird es mir glaub.ich auch egal sein, aber so find ich es ganz cool auf ner neuen station zu sein... hast du schon 3d-bilder machen lassen bzw nen gips-abdruck gemacht?
    Antwort
  • Ruebe3103
    Superclubber (219 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2015 14:17
    3D Bilder hätte ich super gerne welche gemacht, aber unsere kleine Dame ist nicht fotogen. Die liegt mit dem Gesicht ganz dicht an Plazentawand,sodass nicht genügend Fruchtwasser da ist zum schallen. Wir haben mit allen Tricks versucht ,dass die sich etwas kooperativer zeigt.... hatte ja gestern nochmal Termin brim Doc (33+0) und er meinte, ich solle mich damit abfinden, dass es nichts wird. Etwas traurig sind wir schon, aber Hauptsache der Maus geht es gut.
    Gipsabdruck werde ich nicht machen, weil ich ehrlich gesagt keine Lust auf Staubfänger hab. Stattdessen werde ich Fotos machen lassen, hab nächste Woche Termin zum Shooting...
    Antwort
  • Kath_bick
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2015 15:56
    Ohja fotos sind auch toll. Wo hast du einen termin fürs shooting?
    Antwort
  • Ruebe3103
    Superclubber (219 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2015 16:43
    Fotostudio Tina Mann in Wadern, hat mir ne Bekannte empfohlen
    Antwort
  • Ente28
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 12.08.2015 21:57
    Hallo ihr Zwei!
    Würde mich gerne mal in eure Runde einklinken. ;) mein ET der 25.10. und ich bin 30 Jahre alt. Wohne erst seit ein paar Wochen im Saarland (übrigens auch bei kleinblittersdorf) und würde mich über ein paar nette Kontakte freuen!
    Liebe Grüße
    Miriam
    Antwort
  • Kath_bick
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 12.08.2015 22:32
    Hallo miriam,
    Das is ja witzig, dass auch du in der gemeinde wohnst. Wo denn genau? Wie geht es dir bei dieser hitze?
    Antwort
  • Ruebe3103
    Superclubber (219 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2015 14:05
    Hallo Miriam,
    Willkommen im Club . Weißt du schon ,wo du entbindest?
    LG Mirjam
    Antwort
  • Ente28
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2015 19:02
    Werde wahrscheinlich auf dem Winterberg entbinden, weil es einfach das nächste Krankenhaus ist. Kenne mich aber wie gesagt nicht so gut aus bisher. Wenn's nach mir geht würde ich sowieso gerne ambulant entbinden. Oder am liebsten im Geburtshaus, aber das hat ja leider zu gemacht...
    Antwort
  • Ruebe3103
    Superclubber (219 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2015 22:19
    Ich hatte heute vorstellungstermin auf Rastphul . War positiv überrascht, ich hatte wg. der umbaumaßnahmen mit mehr Chaos gerechnet😉 Meine hebamme - hab ne Beleghabamme, die mich zur Entbindung begleiten wird- meinte es sei alles soweit ok und Chancen stünden gut, dass die kleine Dame nicht vordem errechnete ET kommt.... Also ggf. Kommen wir in Genuss des neuen Kreissaals😉

    Frage an euch: Werdet ihr nach Geburt Babymassage oder ähnliches machen bzw. habt ihr euch da schon nach Kursen umgeschaut. Ich würde gerne irgendwas in dicRichtung machn, hab aber das passende noch nicht gefunden.
    Antwort
  • Kath_bick
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2015 22:23
    Hihi ich hab am dienstag mein gespräch aufm rastpfuhl :-).
    Also hab mir bisher eher weniger gedanken darüber gemacht. Meine schwägerin hat mich auch gefragt ob ich an einem pekip-kurs teilnehmen möchte. Sie war mit ihren 2 kiddis auch dort. Aber wie gesagt weitere gedanken hab ich mir noch nicht gemacht.
    Antwort
  • Ente28
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2015 23:13
    Ich würde beides gerne machen, aber hab keine Ahnung wo. Wo hat denn deine Schwägerin die Kurse gemacht? Baby Massage wird glaube ich oftmals auch von Hebammen angeboten, oder? Binärer leider noch ziemlich planlos...
    Antwort
  • Julie1994
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 18.03.2016 09:46
    Hallo! Is zwar schon etwas her, komme aber auch aus dem Raum Saarbrücken.
    Antwort
  • 23Bumblebee
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 01.04.2016 16:20
    Hallo ihr :)

    ist jetzt wirklich etwas länger her, ich hatte meinen ET am 26.09 im Winterberg :))

    Wie geht es euch und euren kleinen?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Ruebe3103
    Superclubber (219 Posts)
    Kommentar vom 01.04.2016 20:12
    Hallo 23Bumblebee,
    Unsre Tochter ist auch (erst) am 26.9 auf die Welt gekommen , sie wurde um 00:34Uhr auf dem Rastpfuhl geboren.


    Julie wann hattest oder hast du ET?
    Antwort
  • 23Bumblebee
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 01.04.2016 20:43
    Ach da hat sich deine kleine ja doch noch Zeit gelassen :)

    mein kleiner kam um 19 uhr 45 :)
    Antwort
  • Julie1994
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 02.04.2016 10:15
    Ich hab erst am 19.11 Et.
    Dauert so noch ein bisschen.. Leider :(
    Antwort
  • 23Bumblebee
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 02.04.2016 10:26
    @Julie1994 : Das ist ja toll! :) wünsche dir eine Schöne und Problemlose Schwangerschaft :- D
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.