menü
My Babyclub.de
6-Fach impfung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jayjay88
    Eintrag vom 23.06.2015 20:46
    hallo ihr lieben :) ich habe da mal eine Frage... Ich habe meine kleine bei der u3 impfen lassen - 6-Fach! Ohne pneumokokken. Ich habe mich lange mit diesem Thema befasst und habe mich dazu entschlossen diese impfung nicht zu machen. Das ist aber noch ein anderes Thema. Ich habe mich bei der 6-Fach leider vorher zu wenig informiert und der Ärztin vertraut. Meine kleine hat die Impfung überhaupt nicht gut weggesteckt und danach habe ich auch angefangen zu recherchieren. Nun zu meiner Frage... Ich möchte nicht die 2. Impfung auch 6-Fach geben lassen sondern nur 4-Fach. Da sind für mich die wichtigsten Impfungen bei. Mit meiner Ärztin hatte ich schon letztens eine heftig Diskussion wegen der Impfungen! Sie sagt es wurde nur 6-Fach geben!' Weiß jemand ob das möglich ist jetzt 4-Fach weiterzumachen? Bin für jede Hilfe dankbar. Sorry wegen der klein- und Großschreibung. Mit dem Handy ist das wirklich furchtbar 🙈

    Lg und danke :)

    jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Jayjay88
    Kommentar vom 24.06.2015 08:18
    Das ist schonmal gut. Wahrscheinlich wird das jetzt auch wieder Theater geben. Sie hatte schon eine halbe Stunde mit mir über die pneumokokken diskutiert. Aber naja, wenn sie meint, dass sie das nicht machen kann, muss ich wohl den Arzt wechseln. Aber das ist es mir wert!! So wie die Kleine letzte Mal drauf war.. 😡
    Antwort
  • Profilfoto  Jayjay88
    Kommentar vom 24.06.2015 08:19
    @Trumana: ich habe schon mehrere Beiträge von Dir gelesen! Du kennst dich da gut aus, oder? Hast du Vllt noch ein paar interessante Informationen für mich?
    Antwort
  • Profilfoto  Jayjay88
    Kommentar vom 24.06.2015 14:51
    Ich ärgere mich, dass ich das nicht vorher schon getan habe! Wurde da sehr überrannt.. Auch mit der doofen schluckimpfung! Als die Kleine dann so komisch drauf war nach der 6-Fach habe ich angefangen zu zweifeln und dann auf einmal war meine sonst so nette Ärztin gar nicht mehr so nett!!

    Also meine kleine ist eigentlich ein super liebes baby! Nie richtug geschrien oder sonst was!! Nach der impfung war sie wie ausgewechselt! Erst hat sie lange geschlafen .. Dann fing das an dass sie richtige schreianfalle hatte.. So hab ich die noch nie erlebt! Könnte sie nicht beruhigen auch nicht mit der brust was sonst so gut geklappt hat! Sie starrt vor sich ansonsten hin und war sehr sehr unruhig und sah total unglücklich aus! Das ging so 2 wochen ca! Hab die Ärztin drauf angesprochen... Ganz normale Reaktion! Ja nee ist klar 😡 ich will sowas nicht nochmal erleben!
    Antwort
  • Profilfoto  Jayjay88
    Kommentar vom 24.06.2015 21:02
    Also habe viel gelesen und auch Videos gesehen und auch viel in Foren gelesen und mich mit einer homöopathin gesprochen ..und das war schon sehr sehr aufschlussreich !!
    Antwort
  • Profilfoto  Jayjay88
    Kommentar vom 25.06.2015 09:24
    ja ich bin gespannt ob sich meine Ärztin drauf einlässt oder ich erst wechseln muss..

    Das hört sich gut an. Werde ich gleich mal Googlen. Schlimm das alle für jede impfung sind.. Hatte gestern wieder ein Gespräch mt meiner Tante.. Ihr kleiner ist 1 1/2 Wochen alter.. Sie impft alles und ist auch total dafür. Er hatte ja nur ein bisschen fieber.. Das passt schon.. Unglaublich.. Hab mich wieder tierisch aufgeregt, weil ich dargestellt wurde als wer weiß wer 😓 aber sich bloß mal nicht erkundigen.. Verstehe ich nicht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2015 11:34
    Hat zufällig jemand Erfahrung mit den erhältlichen 5-fach-Impfstoffen? LG
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.06.2015 12:07
    Ja Gine unsere Große wurde 5--Fach geimpft, also ohne Hepatitis. Die Kleine hatte die 6-Fach Impfung. Haben beide ohne Nebenwirkungen gut überstanden und sind glückliche gesunde Kinder😉. Wenn du also ausschließen kannst mit Orten oder Personen in Berührung zu kommen, die evtl. mit Hepatitis infiziert sein könnten, kannst du auch die 5-Fach Impfung wählen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jayjay88
    Kommentar vom 25.06.2015 12:18
    @tobi33: ja auf jeden Fall. Gar nicht impfen möchte ich auch nicht, aber es muss ja nicht gleich so ein kleines Wesen mit soviel Chemie vollgepumpt werden. 4-Fach ist noch okay.. Den Rest dann auch wenn erst später nach dem ersten Lebensjahr! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.06.2015 16:26
    @ Gine auf Gesunfheit-Kind. de kannst du auch noch mal den Unterschied nachlesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2015 19:23
    Danke Maxx. HepB zu impfen, dafür seh ich bei Babys keinen Grund. Das macht meines Erachtens erst vor der Pubertät Sinn, wenn die Knutscherei losgeht 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.06.2015 19:42
    Bitteschön Gine. Uns wird allen Mitarbeitern in sozialen Einrichtungen seid ein paar Jahren dazu geraten, zwecks Blut- und Schmierinfektion. Eine Freundin von mir hat sich Hepatitis in einen Restaurant geholt und hat dort weder mit dem Koch noch mit dem Kellner geknutscht😉 solange dein Baby keine Einrichtung besucht und ihr nicht ins Ausland fahrt ist die Chance wohl eher gering sich anzustecken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2015 20:38
    HepB im Restaurant? Ich dachte, beim Essen wär man eher HepA-gefährdet? Meeresfrüchte und so?
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.06.2015 21:11
    Gine da hast du natürlich recht, sorry für die Falschinfo😔
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern