My Babyclub.de
Einrichtung des Kinderzimmers

Antworten Zur neuesten Antwort

  • jasty
    Juniorclubber (35 Posts)
    Eintrag vom 25.06.2015 23:16
    Hallo ihr Lieben,

    habt ihr vielleicht Tipps oder Anregungen für eine Einrichtung eines Kinderzimmers.

    Wir(bzw.mein Mann^^) müssen das Zimmer ganz neu einrichten.

    Also falls ihr Tipps oder gute Erfahrungen gemacht habt, sei es der Wickeltisch oder das Bettoder oder oder.

    Ich freue mich schon auf eure Tipps.

    Eure jasty :-)
    Antwort
  • Zuckerhuetchen
    Superclubber (136 Posts)
    Kommentar vom 27.06.2015 07:12
    Also ich persönlich finde weiß für ein Kinderzimmer sehr schön,denn diese Farbe gilt als unschuldig und man kann sie mit sämtlichen anderen Farben kombinieren,sodass die Zweitfarbe umso mehr wirkt,da ja weiß der Kontrast ist.
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 27.06.2015 08:00
    Ein Tipp von mir, achte auf schöne runde Ecken und Kanten, z.B. die Innenseiten der Schranktüren oder Schulband sind oft sehr scharfkantig und saugefährlich für neugierige Kleinkinderfinger auf Entdeckungsreise, das hat uns leider niemand gesagt, wir haben daher leider nur auf Öko Lackierung , Optik und den Preis geachtet und das war definitiv ein Fehler, vielleicht hilft dir dieser Hinweis,
    L.G.
    Eva
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 27.06.2015 08:01
    Schublade nicht Schulband!
    Antwort
  • Zuckerhuetchen
    Superclubber (136 Posts)
    Kommentar vom 28.07.2015 07:46
    Also wir haben für das Baby leider nur ein kleines Durchgangszimmer,sind aber schon auf der Suche nach einem Haus.Dennoch möchte ich das Zimmer für das Baby schön machen und streichen.Erst habe ich gedacht,hellblaue Wände zu streichen,aber mittlerweile gefällt es mir besser,wenn wir Mintfarben an die Wand nehmen.Das ist nicht so typisch wie mit blau und trotzdem noch gut für einen kleinen Jungen geeignet.
    Antwort
  • 2607lily
    Superclubber (309 Posts)
    Kommentar vom 28.07.2015 22:06
    Ich hab zum glück hilfswillige künstlerisch begabte familie freunde. Unser baby zimmer möchte ich im waldstil gestalten grundtöne sollen beige und grün sein und dann wird eine wand mit einem schönen nici motiv bemalt. Freu mich schon sehr darauf wenns bald los geht...
    Antwort
  • Zuckerhuetchen
    Superclubber (136 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2015 08:50
    Das ist ja auch eine gute Idee.Außergewöhnlich :-)
    Antwort
  • 1602lisa
    Superclubber (101 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2015 09:31
    Hallo :)
    Also wir haben das Kinderzimmer (da wir einen Jungen bekommen) mit 2 blauen Wänden versehen. Und die Möbel sind alle in weiß/Eiche antik. Jetzt sind wir noch am überlegen ob wir Wandtattoos ranbringen... Was meint <ihr dazu?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • ich_halt
    Powerclubber (71 Posts)
    Kommentar vom 07.09.2015 15:34
    Hallo
    Also das ist doch eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.
    Schöne Farbe an die Wand, Kinderbett, Wickeltisch und kleinen Kleiderschrank.
    Mit freundlichen Grüßen
    ich_halt
    Antwort
  • Sandystern
    Very Important Babyclubber (884 Posts)
    Kommentar vom 11.09.2015 08:41
    Also ich möchte gerne auch Helle Töne für die Baby Möbel aussuchen. Die Tabete wird in einen schlichten und nicht kitschigen Ton gehalten. Einzig und alleine was wir suchen müssen ist ein vernünftiges Babybett und Bezüge für das Babybett und meine Stubenwiege,die Restauriert wird. In dieser Wiege lag mein Freund drinn. Die wird übrigens auch neu gestrichen und bekommt einen neuen Stoff. Die Restlichen Möbel werden selbst geschreinert. Zum Glück haben wir einen in der Familie und können individuell Uf unsere Bedürfnisse die Möbel Gestalten. Kann Ja mal ein Bild von der schönen Stubenwiege reinsetzen.

    LG Sandystern
    Antwort
  • JungesFamilienglueck
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 21.09.2015 10:31
    Hallo Jasty,
    mein kleiner kommt in wenigen Tagen zur Welt und wir sind nun endlich fertig mit dem Babyzimmer.
    Ich habe ein Haufen Bilder auf meinen Blog hochgeladen. Vielleicht hilft dir das etwas weiter. Es war wirklich ein Langzeitprojekt :-)
    http://jungesfamilienglueck.blogspot.de/2015/09/babys-erstausstattung-babyzimmer.html

    Liebe Grüße,
    Jasmin
    Antwort
  • ich_halt
    Powerclubber (71 Posts)
    Kommentar vom 20.10.2015 14:35
    Hallo

    Also ich habe damals, ne freundiche warme Farbe für die Wände genommen. Einfreundlicher Ton. Muss ja nicht unbedingt rosa und hellblau sein. Ein zartes gelb, ein warmes grün, aprikot sowas finde ich schön. Da kann kommen was will, ob Junge oder Mädchen.

    Viel Spass
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.