My Babyclub.de
Suche bestimmte Bettwäsche!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • jasty
    Juniorclubber (35 Posts)
    Eintrag vom 26.06.2015 10:27
    Hallo zusammen. :-)

    Ich bin auf der Suche nach schlichter Bettwäsche für die Kinder und für uns. Diese sollten am besten nur aus Baumwolle bestehen und möglichst ohne weitere "Schadstoffe" sein. Also möglichst natürlich. Wir sind auch keine Allergiker, deswegen können wir auf synthetische Decken verzichten. :-) Die Frage ist, gibt es so etwas überhaupt? Ich achte in letzter Zeit nämlich vermehrt auf den Ursprung und die Herstellung vieler Produkte, deswegen kam die Frage auf.

    Würde mich sehr über Antworten freuen. :)
    Antwort
  • tamaraa
    Powerclubber (67 Posts)
    Kommentar vom 26.06.2015 13:16
    Hallöchen Jasty,

    ich kann deine Frage gut verstehen und es sollten viel mehr Leute so denken wie du. Ich kenne das selber, man kauft wie blind irgendwelche Produkte, ohne sich über Herkunft und Produktion Gedanken zu machen. Da sollten sich wirklich viele Leute ein Beispiel dran nehmen. :) Es sollte hier noch einen "Daumen hoch" geben. :D
    Nun zu deiner Frage. Also Bettwäsche aus purer Baumwolle bekommst du meines Wissens nach schon in sehr vielen Geschäften. Ich habe letztens auf dieser https://www.allnatura.de/gesund_schlafen/bettwaesche/startseite-bettwaesche.html Seite etwas bestellt und habe gerade mal geschaut, dort gibt es das was du suchst. Falls du dich vielleicht fragst, was ich dort gekauft habe: eine Wickelauflage. Kann ich auch übrigens empfehlen. :D Naja jedenfalls gibt es dort Bettwäsche aus 100& Baumwolle. Die Baumwolle ist außerdem aus biologischem Anbau und man hat quasi "Bio-Bettwäsche". :D Es gibt sie allerdings nicht mit auffälligen Mustern oder Farben, doch du meintest ja auch, dass du etwas schlichtes haben möchtest, oder? Ich bin sehr gespannt, welche Tipps du noch bekommen wirst, da mich das Thema auch sehr interessiert.

    Wünsche einen tollen Start ins Wochenende. :)
    Antwort
  • Vegana
    Superclubber (118 Posts)
    Kommentar vom 26.06.2015 14:39
    Da gibt es viele online shops, z.B
    Hess natur
    Hans Natur
    Waschbär umweltversand
    Bio wohl
    Etc....

    Antwort
  • jasty
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 27.07.2015 14:12
    Ich wollte mich noch bei euch bedanken. :) Ja ich weiß, etwas spät.. Doch besser spät als nie. :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.