My Babyclub.de
hoher Puls Blutdruck gut

Antworten Zur neuesten Antwort

  • gartenfee77
    Powerclubber (56 Posts)
    Eintrag vom 03.07.2015 09:54
    Hallo alle zusammen,...

    ich bin heute 27+5 und habe seit ca. zwei Wochen einen ziemlich hohen Puls. Im Ruhestand geht er kaum noch unter 95 und geht teilweise bis 110 hoch. Der Blutdruck ist normal und zeitweise sogar eher zu niedrig (obwohl ich sonst immer zu hohen hatte, aber das tut ja nichts zur Sache).

    Ich habe ja selber schon gelesen, dass der Puls in der Schwangerschaft steigt aber frage mich ob meine Werte noch zumutbar sind für das Baby? Kann das schaden? Weiß das jemand oder hat jemand ähnliche Symptomatik?

    Da ich nicht zu den Fliegengewichten gehöre (1,71 und derzeit 93kg) kann es natürlich auch damit sowie mit der Hitze zusammenhängen, oder?

    Lg und danke für Eure Antworten

    Antwort
  • Trumana
    Very Important Babyclubber (828 Posts)
    Kommentar vom 03.07.2015 13:42
    Ich denke nicht dass du dir Sorgen musst, deine Werte sind für eine Schwangere nicht ungewöhnlich und noch nicht im "ungesunden" Bereich. Deinem Baby schaden tut es auf jeden Fall nicht ;)
    Antwort
  • gartenfee77
    Powerclubber (56 Posts)
    Kommentar vom 03.07.2015 18:47
    Liebe Trumana, danke für Deine Antwort. Ich bin da echt total unsicher und beunruhigt, weil ich halt merke, dass mich dieser Puls total umhaut.....also schlapp macht. Ich versuche mich nicht reinzusteigern... :-) Vor diesen zwei Wochen hatte ich durchaus mal Werte unter 80 und nun gar nicht mehr..... also wie gesagt, ständig Ü95....... aber organisch bin ich gesund. Lg
    Antwort
  • Trumana
    Very Important Babyclubber (828 Posts)
    Kommentar vom 03.07.2015 20:39
    Ja das glaube ich, wenn man so einen hohen Puls nicht gewohnt ist macht man sich da erstmal Sorgen. Aber bei diesem Wetter und dann schwanger ist das nicht so verwunderlich, schließlich hast du eine Menge mehr Blut im Körper das transportiert werden muss, und zusätzlich wird noch versucht dass nicht allzu viel Wasser im Gewebe einlagert, da schlägt das Herz schonmal schneller. Nur ein hoher Blutdruck kann problematisch werden, aber den hast du ja nicht.
    Antwort
  • gartenfee77
    Powerclubber (56 Posts)
    Kommentar vom 04.07.2015 13:03
    hast Du auch wieder Recht. Danke..... das beruhigt mich ein wenig!
    Nee Blutdruck ist derzeit echt super,.... teilweise eher zu niedrig, aber das ist auch nicht so wild. Hoher wäre schlimmer! Wohl wahr.


    Lg und hab ein schönes Wochenende.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.