My Babyclub.de
Hilfe!Ameisengift

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Soulsea132
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 07.07.2015 15:57
    Hey ihr Lieben,
    ich bin neu hier und habe ein kleines Problem.

    Ich brauche mal eure Hilfe bzw. eure Meinung, da sind vor allen Dingen die erfahrenen Mütter gefragt.

    Ich habe zurzeit eine Ameisenplage im Haus und wir haben jetzt Ameisengift geholt, weil wir sie nicht mit Backpulver los geworden sind.

    Wie schädlich ist denn nun Ameisengift für eine Schwangere Frau? Wir haben jetzt so kleine Dosen geholt mit Lockmittel, allerdings ist dort Imidacloprid enthalten.

    Ich selber habe die Dosen nur ungeöffnet berührt und habe mich fern gehalten, als diese aufgestellt wurden und trotzdem Frage ich mich ob nicht etwas vom dem Lockmittel an die Luft abgegeben wird.
    Außerdem hat mich die Person, die unsere Ameisenköder aufgestellt hat berührt und ich habe nicht drüber nachgedacht ob sie sich danach direkt die Hände gewaschen hat.
    Könnten Giftreste die man aus versehen oral einnimmt gefährlich werden? Ich fasse mir nämlich in Gedanken öfter mal ins Gesicht :/

    Meint ihr, es könnte Auswirkungen haben? Oder bin ich grad etwas zu behampelt?
    Ich bin das erste mal Schwanger und bin sehr unsicher, da es sich um Gift handelt, auch wenn es "nur" Ameisengift ist.


    lg. Soulsea
    Antwort
  • schnuller
    Very Important Babyclubber (627 Posts)
    Kommentar vom 07.07.2015 17:26
    Hi :)
    hab das mal wo rauskopiert, hat ein Arzt geschrieben

    Gelegentlich hilft es, die Ameisenstraße sehr gründlich von Anfang bis Ende mit Putzmittel wegzuputzen, bis außerhalb der Küche/Wohnung (ich nehme mal an, das Nest liegt außerhalb im Freien). Ameisen legen eine Duftspur und je mehr Ameisen die Straße benutzen, desto mehr riechen die Spur und erneuern sie. Wenn sie die Spur nicht mehr finden, orientieren sie sich oft neu. Und etwaige Lebensmittelreste etc. entfernen.

    Steht denn auf der Flasche irgendwas zwecks Schwangeren? Meist ist da ja ein Vermerk.

    Antwort
  • Soulsea132
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 07.07.2015 17:29
    Nein es stand nichts auf der Verpackung...:/ aber danke für deinen Beitrag :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.