menü
My Babyclub.de
Gutes interaktives Lernsystem für Kinder?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  tamaraa
    Eintrag vom 08.07.2015 15:29
    Ciao,

    Meine zwei Töchter möchten unbedingt neues Spielzeug, aber sie geben sich mit Puppen nicht zufrieden, also habe ich mir gedacht das ich mal etwas sinnvolles kaufe.
    Im Internet gibt es ein paar Artikel darüber das man seinen Kindern Spielzeug kaufen sollte mit dem sie auch was lernen können.

    Das sind sogenannte interaktive Lernsysteme, aber unter diesem Namen kommen nicht sehr viele hilfreiche Suchresultate auf Google.

    Ein paar Spielzeuge waren dabei, aber nichts das für kleine Mädchen passend wehre. Wollte also einfach mal fragen ob jemand einen Tipp hat was ich kaufen könnte?
    Antwort
  • Profilfoto  catic
    Kommentar vom 08.07.2015 18:22
    Das ist schon seit längerer Zeit mein Motto, wenn man den Kindern schon Spielzeug kauft, oder sie vor den Computer setzt, dann soll es wenigstens etwas sinnvolles sein.
    Auch beim Fernsehen achte ich darauf das es Lernprogramme sind.

    So können meine Kinder zur gleichen Zeit etwas lernen, und auch Spaß dabei haben. Das sollte jeder für seine Kinder machen, das ist meine Meinung.
    Was das Spielzeug angeht, ich habe vor kurzem erst etwas neues gefunden, das tiptoi (url=http://spielzeugneuheiten.com/test/tiptoi-starterset-bauernhof/]Starterseite von tiptoi[/url]). Es ist im Grunde ein Buch mit einem redenden Bleistift :D.

    So lernen Kinder interaktiv über eine Menge Sachen. Der Stift interagiert mit dem Buch und gibt dem entsprechend Laute von sich, wie auch interessante Melodien.

    Meine Kinder haben sehr viel Spaß damit, und wie gekostet hat es auch nicht. Ist auf jeden Fall etwas zum empfehlen.
    Antwort
  • Profilfoto  catic
    Kommentar vom 08.07.2015 18:23
    Das ist schon seit längerer Zeit mein Motto, wenn man den Kindern schon Spielzeug kauft, oder sie vor den Computer setzt, dann soll es wenigstens etwas sinnvolles sein.
    Auch beim Fernsehen achte ich darauf das es Lernprogramme sind.

    So können meine Kinder zur gleichen Zeit etwas lernen, und auch Spaß dabei haben. Das sollte jeder für seine Kinder machen, das ist meine Meinung.
    Was das Spielzeug angeht, ich habe vor kurzem erst etwas neues gefunden, das tiptoi ( http://spielzeugneuheiten.com/test/tiptoi-starterset-bauernhof/ ). Es ist im Grunde ein Buch mit einem redenden Bleistift :D.

    So lernen Kinder interaktiv über eine Menge Sachen. Der Stift interagiert mit dem Buch und gibt dem entsprechend Laute von sich, wie auch interessante Melodien.

    Meine Kinder haben sehr viel Spaß damit, und wie gekostet hat es auch nicht. Ist auf jeden Fall etwas zum empfehlen.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 08.07.2015 21:04
    Wir sind seit knapp 2 Monaten auch Besitzer eines Tip Toi ´s und ich kann ihn nur empfehlen!!! Davon haben Kinder länger was davon, denn es gibt Bücher, Spiele & Puzzles in verschiedenen Altersklassen.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 09.07.2015 10:59
    Wir haben auch viel von TipToi seit einigen Jahren schon und ich finde es auch immer wieder toll. So sitzen die Kids wenigstens nicht mit irgendwelchen Konsolen rum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2015 19:01
    Ja, Tiptoi macht sogar Erwachsenen Spaß 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2015 13:12
    Wie alt sind denn deine Kinder?
    Ich habe meiner Kleinen, sie ist jetzt 8 Jahre, ein Microskop gekauft. Sie hatte sich etwas gewünscht, womit sie kleine Dinge besser unter die Lupe nehmen kann. ;) Da war das ganz passend. Es macht ihr Spaß, sie lernt etwas dabei und wir auch.
    Tip Toi hat mein Neffe auch. Damit hantiert er recht viel herum.:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2015 14:18
    Wir haben auch super gute Erfahrungen mit diesen Büchern von Ravensburger gemacht: http://www.amazon.de/gp/product/3473418013/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3473418013&linkCode=as2&tag=wwwbrunomar05-21&linkId=AY227NMQNWIUXLDN
    Wir haben schon viele Bücher der Reihe und ich bin immer wieder begeistert, wie einfach und verständlich die Themen aufbereitet sind. Die Bücher haben einen sehr hohen Lernfaktor, der den Kindern auch Spaß macht, auf jeden Fall empfehlenswert! Ich hoffe ich konnte helfen.
    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2015 16:30
    Wir haben ebenfalls einige Lernbücher von "Tip-Toi Ravensburger". Absolut Empfehlenswert. Macht sogar den Eltern Spaß, mitzuspielen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2015 09:24
    Wir haben auch das Tip-Toi System mit einigen Büchern und Spielen.
    Das ist absolut klasse!
    Zudem hat meine Tochter ein paar Lernspiele für den Pc - die Reihe "Emil und Pauline" von Vorschule bis 4 Klasse Machen Spaß und man lernt wirklich etwas.

    Die Lernlaptops für Kinder kann ich nur bedingt empfehlen. Wir hatten 2 und die waren beide nur kurz interessant.
    Antwort
  • Profilfoto  DieIna
    Kommentar vom 24.07.2015 13:12
    Was ich für Kinder gut finde sind die Spiele von Haba, hier lernt das Kind was. Vorlagen sind das echt tolle Spiele die den Eltern bei mitspielen auch Spass machen. Den Kindern erstrecht :-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern