My Babyclub.de
Was koche ich heute?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • ziburill
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 13.07.2015 13:21
    Liebe Mamas (und Papas),
    hin und wieder habe ich keine Idee, was ich die Woche denn schönes kochen könnte. Daher dachte ich, wäre es doch ganz hilfreich, wenn wir hier aufschreiben könnte, was es am jeweiligen Tag gibt. Als Inspirationsquelle quasi für ideenlose Tage. :)

    Ich versuche mich heute Abend am Birnen-Lachs und dazu gibt es Pellkartoffeln http://www.familienwegweiser.com/freizeit/zwei-fruchtig-herzhafte-rezepte-birnen-lachs-und-orangen-schweinefilets-mit-chicore/

    Das Rezept wird mit Sherry gemacht, den lasse ich weg. Auch wenn der Alkohol verkochen würde.

    Was gibt es bei euch?
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 13.07.2015 14:30
    Kartoffeln mit Kräuter-Quark :)
    Antwort
  • gluecksfee
    Juniorclubber (38 Posts)
    Kommentar vom 13.07.2015 21:20
    Couscous-salat
    Antwort
  • Lisa321
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 22.07.2015 11:05
    Ich habe gestern Reis und Kohlrabi mit Möhren gekocht und mit frischer Petersilie und frischem Baslicum verfeinert. Das war wirklich sehr lecker. Vielleicht ist das auch etwas für den ein oder anderen hier ;)
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 22.07.2015 12:04
    Am Wochenende habe ich was leckeres gemacht :) mehr eine Vorspeise...

    Blätterteig gekauft, mit Ziegenfrischkäse bestrichen, gedünstete Karottenspalten draufgelegt und mit gehackten Haselnüssen bestreut – ab in den Ofen und yam yam yam :)

    Hab ich im Magazin Essen&Trinken gesehen
    Antwort
  • marienkaefer
    Powerclubber (58 Posts)
    Kommentar vom 22.07.2015 12:16
    Überbackene Zucchinis. Haben die ersten aus dem Garten. Und da kommen noch sooooooooooo viele. Das werden Zucchini-Festwochen bis sie uns zum Hals raushängen...
    Antwort
  • Irmi
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 31.07.2015 11:04
    Gestern gab es Wraps, gefüllt mit Creme Fraiche, Käse, Hähnchenfleisch, Gurke und Tomate :)

    Heute gibts Stulle mit leckerem frischem Aufschnitt :)
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 31.07.2015 11:08
    Ich hab gestern einen rießigen Kohlrabi geschenkt gekriegt und irgendwie wollte ich gerne Kohlrabi-Stampf machen...
    hab es nach Gefühl gemacht, etwas würziger, mit Knoblach, ein bisschen Butter, Salz, Oregano und Thymian und ein bisschen Muskat...
    Schmeckt so lala...

    Hat jemand einen Tipp wie ich mein Kohlrabi-Stampf aufpeppen kann?
    Oder andere tolle Kohlrabi Ideen?
    Antwort
  • DieIna
    Powerclubber (82 Posts)
    Kommentar vom 05.08.2015 15:17
    Heute wurde Hähnchenbrust-Filet gegrillt und dazu ein leckerer Sommersalat gemacht. Etwas besseres bei den Temperaturen gibt es für mich nicht. :)
    Antwort
  • bisou82
    Superclubber (376 Posts)
    Kommentar vom 11.08.2015 00:52
    @kohlrabistampf von katwoman
    Stampft du nur die Kohlrabi oder kommt da für die Bindung noch ne Kartoffel oder sowas dazu?
    Antwort
  • verrueckteMutti
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 08.09.2015 18:48
    Ich backe heute Schokoladekuchen <3
    Antwort
  • catic
    Powerclubber (99 Posts)
    Kommentar vom 19.09.2015 21:02
    Heute gab es Pizza
    Antwort
  • konica
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 23.09.2015 13:52
    wie wäre es mit Philadelphia-Geschnetzeltem? Geht echt schnell, ist mit Fleisch, dazu kannst Du Nudeln oder Reis machen.
    Antwort
  • Maddi85
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 30.09.2015 11:50
    Bei mir gibt es heute Rindsroulade :) Ach was freue ich mich ... Mein Mann ist Koch und macht sowas gern mal :)
    Antwort
  • LindaLaub
    Juniorclubber (28 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2015 11:56
    - Kürbissuppe - die gibt es bei uns im Herbst ganz oft
    - Oder andere Sachen mit Kürbis, z.B. mit ner Sahnesauce zu Nudeln oder im Risotto
    - Was ich auch noch total gerne mag: Kürbisspalten im Ofen garen, bis sie weich sind, dann Ziegenkäse drüber schmelzen lassen - entweder als Beilage zu Fisch oder Fleisch oder solo mit Brot/Baguette dazu

    - Salat mit Putenbrust
    - gefüllte Paprika (entweder Hackfleisch, Reis oder Couscous als Füllung; sehr lecker auch Schinken, Parmesan und ein rohes Ei, das im Ofen dann stockt)
    - Omelette mit Lachs
    - Flammkuchen, z.B. mit Räucherlachs und Garnelen belegt (habe ich mal in einem Restaurant an der Nordsee gegessen, megalecker)
    - Tomate-Mozzarella und Ciabatta

    Hoffe, es war was für euch dabei... ich hab jetzt jedenfalls Hunger ;). Gut, dass gleich Mittagspause ist^^.


    Linda
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2015 12:45
    Meine Kids lieben Kohlrabi-Möhren Gemüse
    Einfach beide Gemüse in schmale Streifen schneiden ( manchmal auch noch ein paar Kartoffeln) und ohne Wasser nur mit einem Stich Butter etwas Meersalz und ein bisschen Agavensirup (meine Tochter verträgt keinen Zucker) bei mittlerer Hitze brutzeln lassen bis das Gemüse schön gar und ein bisschen glasiert ist. Falls ich hab noch etwas frische Petersilie dazu, fertig, schnell einfach, gesund und super lecker!

    Auch heiß geliebt bunter Gemüsereis (mein Sohn sagt Kinderreis)
    Reis kochen, ganz viel buntes Gemüse klein würfeln, also Paprika, Tomate, Möhre, Zuccini, evtl Zwiebel oder Lauch, eine kleine Dose Mais, in wenig Fett anbraten, wenn Reis und Gemüse gar ist alles Zusammen noch ein wenig anbraten, würzen, fertig!

    Ein Lieblingsessen der ganzen Familie ist eine Kartoffelsuppe dessen Rezept ich mal auf einer Frischkäse Packung gefunden habe.
    Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln und Frühlings Zwiebeln mit etwas Ingwer in Gemüsebrühe kochen, dann mit Kräuter Frischkäse zusammen pürrieren, auf den Teller ein bisschen Räucherlachs geben und mit der heißen Suppe über gießen, ein paar Frühlingszwiebelröllchen darüber streuen und sofort servieren, schmeckt Bombe! Der Lachs zieht dann in der heißen Suppe etwas gar...mmmhhjammy ( muss ich bald mal wieder machen)
    Antwort
  • KinDsTraum
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2015 14:26
    Heute gibt es als Feier zum Wochenende eine super leckere Lasagne. Mit Kürbis und leckerem Gemüse. Das Rezept hat mir meine Mutter letzte Woche gegeben und ich freue mich schon die ganze Zeit darauf :)
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2015 16:00
    Gestern Abend habe ich Kürbis-Gnocchi gemacht... zum vierten mal in meinem Leben.
    Und wahrscheinlich nie wieder.

    Ich habe ein Rezept, in das nur Kürbis, Mehl und Parmesan kommt und wenn ich die kleinen Dinger dann koche werden sie zu Brei.
    Hat irgendeiner eine schlagbare Idee, wie ich den fünften Versuch retten könnte? Ei rein? Oder einfach nie wieder versuchen?

    Danke :)
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2015 19:03
    Katwoman, ich würde vielleicht Kartoffelmehl oder Kartoffelstärke versuchen, eigentlich sind Gnocchi ja aus Kartoffeln, so ganz ohne kann ich mir kaum vorstellen das das funktioniert...

    Oder einfach mal ein anderes Rezept versuchen😉
    Antwort
  • Schnitte82
    Powerclubber (92 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2015 13:42
    Ich hole mir meine Ideen aus Klatschzeitschriften. Meine Mam und Schwiegermam heben sie mir auf und darin finde ich immer Rezepte zum nachkochen.

    LG
    Antwort
  • RotWein
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 17.03.2016 13:45
    Kuskus mit Gemüse :)
    Antwort
  • solangge
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 31.03.2016 13:48
    Heute gibt es Karottensuppe mit RuccolaqPesto und dazu angeröstetes Brot, also das klingt zumindest sehr schmackhaft und ist auch nicht so schwer zuzubereiten!
    Antwort
  • momily
    Juniorclubber (28 Posts)
    Kommentar vom 04.04.2016 12:13
    Kichererbsencurry :)
    Antwort
  • Susi_VBL
    Powerclubber (54 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2016 16:11
    Heute wird es leichte Kost geben! Grüner Salat mit einem frischen Dressing und dazu wird es Putenstreifen geben. Yummi!
    Antwort
  • milastern
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 19.04.2016 11:46
    Es gibt heute Kartoffelauflauf und Rote-Beete-Salat und dann muss ich mir noch überlegen was ich schönes aus den vielen Äpfeln machen könnte, die ich grad zuahuse habe...jemand eine idee?
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.