My Babyclub.de
Was bedeuten die Abkürzungen auf meinem Ultraschallbild?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Honigtopf
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Eintrag vom 17.07.2015 18:23
    Hallo zusammen habe eine Frage zu meinem 1. Ultraschallbild ....

    Würde gerne die Bedeutungen der Angaben wissen, hoffe mir kann einer helfen habe bis jetzt nur Angaben mit GA's entdeckt dabei habe ich GS'S .... :D

    ich leg mal los:

    GS 8.9mm 5w3d plusminus? 10.5
    LMP 12/06/2015 = 4w6d
    EED 18/03/2016
    GS 8.9mm 5w3d plusminus? 10.5


    Wie alt ist mein Embryo denn jetzt?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Sarisarah
    Superclubber (237 Posts)
    Kommentar vom 17.07.2015 18:30
    5w3d bedeutet 5Wochen 3Tage. Also bist du in der 6 Schwangerschaftswoche. LG
    Antwort
  • Trumana
    Very Important Babyclubber (828 Posts)
    Kommentar vom 17.07.2015 18:34
    Hey Honigtopf,

    dein Baby wird ja beim Ultraschall ausgemessen, im Ganzen, nur der Kopf, Oberschenkelknochen usw. und aus diesen Messwerten errechnet der Computer des Gerätes automatisch eine Schätzung der momentanen Schwangerschaftswoche. Da kann es bei den Messungen schonmal zu ein paar Tagen Unterschied kommen, was aber keine Rolle spielt. Zählen tut das, was in deinem Mutterpass steht.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.