My Babyclub.de
Geschenk für meine Nichte

Antworten Zur neuesten Antwort

  • isa-bella1981
    Powerclubber (80 Posts)
    Eintrag vom 29.07.2015 15:10
    Hallo ihr Lieben :)
    Nächsten Monat wird die Kleine meiner Schwester 2 Jahre alt und ich wollte euch einmal fragen, was man einem Kind in dem Alter am besten schenkt? Normalerweise schenkt man ja entweder Kleidung oder was zum Spielen, aber da das viele machen werde möchte ich nicht, dass das Spielzeug schnell in der Ecke landet. Ich hatte vielleicht an etwas persönlicheres gedacht, mir will aber einfach nichts einfallen.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen für mich? Was habt ihr mal verschenkt und was kam gut an?

    vielen vielen dank!
    isa
    Antwort
  • schnuller
    Very Important Babyclubber (627 Posts)
    Kommentar vom 29.07.2015 15:26
    Meine Schwägerin hat ihr heuer einen Tag im Märchenwald geschenkt, letztes Jahr einen Tag im Zoo.
    Vor 3 Jahren ein Camping Wochenende (wir sind mit gefahren) das fanden wir so toll, dass wir das jetzt jedes Jahr zur selben Zeit zusammen machen :)
    Irgendein anderen Tagesausflug? Freizeitpark? Eine Punktekarte fürs Schwimmbad wo sie dann nur mit der Tante hingeht.
    Meine Schwester ist mal mit meiner Kleinen ins Einkaufszentrum gefahren, da gibst so ein "Build a bear Shop" Dort kann man jegliche Arten von Stofftieren selbst mit Watte füllen, ein echt pochendes Herz einsetzen, die Naht zunähen und die Kleidung aussuchen. Das Tier bekommt dann noch eine "Geburtsurkunde" ich find das ganz toll und Amelie hängt sehr an ihrem "selbstgemachten" Bären mit echtem Herz ;)
    Antwort
  • isa-bella1981
    Powerclubber (80 Posts)
    Kommentar vom 29.07.2015 15:35
    wow danke für die vielen tollen Tipps! Das mit dem "build a bear" klingt genau richtig. Dann hat sie was zum Spielen, zum Knuddeln und was persönliches ist es dann auch noch! :D
    Antwort
  • schnuller
    Very Important Babyclubber (627 Posts)
    Kommentar vom 29.07.2015 15:40
    Ich find das auch ganz super und da ist echt für jeden was dabei! Wir kaufen auch immer mal wieder einzeln Kleidung dort damit der Bär sich auch umziehen kann ;)
    Meine Schwester hat gemeint, die haben dort beim Herz einsetzen richtig Show gemacht und Ami war ganz aufgeregt als das Herz dann durch sie das klopfen begann und der Bär ist jetzt bestimmt schon 3 Jahre alt und Herzerl klopft immer noch :)
    Antwort
  • DieIna
    Powerclubber (82 Posts)
    Kommentar vom 29.07.2015 15:47
    Wir schenken immer einen Besuch ins Kindertheater. Aber 2Jahre finde ich da noch etwas jung.... wie wäre es denn mit einen Spiel von Haba die machen immer sehr schöne Spiele für Kinder...
    Antwort
  • BabyBOum
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 07.08.2015 14:15
    Also ich finde es auch immer am schönsten etwas zu unternehmen. Spielzeug landet oftmals schnell in der Ecke aber sowas macht immer Spaß! Mit 2 Jahren ist sie wahrscheinlich aber noch etwas sehr klein für vieles. Ansonsten würde ich dir vielleicht noch etwas von Lilliputiens (http://wichtelladen.de/hersteller/lilliputiens/) empfehlen. Ich finde die haben recht schöne Sachen für die kleinen Bengel :)
    Ich bin mir sicher, dass du was schönes finden wirst.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • brittabo
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 29.06.2016 16:03
    Die Idee, etwas gemeinsam zu unternehmen, finde ich auch sehr gut. Kleidung und Spielzeug wird echt sehr oft geschenkt, auch wenn Kinder sich vor allem über Letzteres immer sehr freuen. Ein Tag im Zoo oder Kindertheater wird deiner Nichte aber sicher auch sehr gut gefallen!
    Antwort
  • Maddi85
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 07.09.2016 18:41
    2 Jahre ist ja noch ein richtig süßes Alter, da findet man ziemlich schwer etwas. Die kleinen begeistern sich doch eigentlich für alles, kein wunder das man die Lieber Klamotten schenkt. ;-) Ich bin letztens auf was richtig cooles gestoßen http://www.kinetic-sand-ratgeber.de/intelligente-knete/ bin mir aber nicht sicher ob das schon was für sie ist. Es geht um Knete die ganz speziell ist und mit der man eigentlich ziemlich viele coole Sachen machen kann, da sie sehr elastisch ist. Man kann sie ziehen wie ein Kaugummi und doch springt sie wie ein Ball. Ziemlich cool wenn ihr mich fragt und wenn es nichts für die kleine ist, dann spielt eben erst noch die Mama damit. Dient nämlich auch zur Entspannung, sehr vielseitig das kleine Stück. ;-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.