My Babyclub.de
Hobbysammler

Antworten Zur neuesten Antwort

  • isa-bella1981
    Powerclubber (80 Posts)
    Eintrag vom 29.07.2015 15:46
    Hey zusammen,

    ich wollte euch einmal fragen ob ihr mit euren Kleinen als Hobby etwas sammelt. Ich habe früher in meiner Kindheit immer Münzen gesammelt und es hat mir sehr viel Spaß bereitet, aber ich befürchte das Hobby gilt langsam als "altmodisch". Wenn man eine neue Münze zu seiner Sammlung hinzufügen konnte, war das für mich immer ein tolles Gefühl. Sollte ich einfach mal versuchen die Kleine davon zu begeistern oder soll ich lieber etwas warten bis sie sich ihr eigenes Hobby sucht?
    Wie sieht es bei euch aus, sammelt ihr etwas als Hobby (vielleicht auch mit den Kleinen zusammen)?

    liebe grüße
    Antwort
  • DieIna
    Powerclubber (82 Posts)
    Kommentar vom 29.07.2015 15:49
    Ich sammel meine Bücher die ich gut finde und Musik CDs. Ich finde die Bücher die ich echt gut finde muss ich im Regal haben, genau so meine Musik die muss ich einfach als CD haben...
    Antwort
  • BabyBOum
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 07.08.2015 14:42
    Ich sammel eigentlich nichts aber ich habe früher auch mal mit meinem Sohn Briefmarken gesammelt. Für eine Zeit lang hat es ihm auch gefallen, aber am Ende hat er sich nur noch weniger dafür interessiert. Ich habe dann auch die Briefmarken schätzen lassen (http://www.briefmarkenankauf.reinhardfischerauktionen.de/) und war auch kurz davor sie zu verkaufen. Aber ich denke dass wenn er sie irgendwann mal findet, dass es sich dann vielleicht nochmal daran erinnert.
    Also es macht schon Sinn den Kleinen Hobbys näherzubringen aber aufzwängen kann man sowas eh nicht. Mit der Zeit wird sie schon was finden, was ihr Spaß machen wird. Ganz sicher! ;)
    Antwort
  • ServusSegen
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 11.08.2015 11:27
    Wir hatten früher immer diese Pokemon Karten gesammelt.. das war ja damals im Trend ;) Die wurden dann auch immer fleißig in der Schule getauscht
    Antwort
  • Xia32
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Kommentar vom 20.09.2015 20:06
    Ich habe früher auch Briefmarken gesammelt, auch schon Münzen.
    Dann eine Zeit lang alle möglichen schönen Gläßer, Weingläßer, Cocktailgläßer, alles mögliche.
    Inzwischen sammle ich nichts mehr.
    Habe mir aber überlegt E-Zigaretten zu sammeln: http://e-zigarettetest.blogspot.de Ich dampfe selber eigentlich kaum, aber die Technik und die ganzen Liquids finde ich schon sehr interessant, was es da so gibt. E-Shishas finde ich zum Teil fast noch schöner zum ansehen, also zumindest die Shisha to go Modelle.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.