menü
My Babyclub.de
Babypflege :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.08.2015 16:52
    Was benötigt man für Babypflegeprodukte in der ersten Zeit :-)??

    Würde mich freuen zu Erfahren was ihr für Produkte nutzt...
    die Auswahl ist riesig,die Frage ist nur... was braucht man und was nicht :-P

    Liebe Grüße
    Jana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2015 17:44
    Eine gute Creme für Wundsein im Windelbereich solltest du auf jeden Fall parat haben. Unsre Kleine hatte sehr schnell einen roten Po, trotz Reinigung mit Wasser, nackig strampeln lassen, Muttermilch drauf etc. Laut Hebi sind da vor allem Mädels sehr anfällig dafür. Ansonsten brauchst du, wie Trumana schon geschrieben hat, eigentlich nix.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2015 18:00
    Okay... vielen Danke für eure Antworten :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2015 12:58
    @ Trumana: was hast du mit dem schwarzen Tee genau gemacht? Bin echt für alle Tipps dankbar. Momentan sieht der Po zwar gut aus - toi toi toi- aber er ist schon mehrmals abgeheilt und plötzlich war er dann von einem Wickeln aufs andere wieder rot. Die Creme vom Kinderarzt hat ganz gut gewirkt und Sitzbäder in Eichenrindenextrakt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 03.08.2015 13:19
    Also ich fand die Feuchttücher für unterwegs ganz praktisch, ansonsten haben wir auch nicht viel gebraucht.
    @ Die_Gine : bei wundem Post half uns Schafswolle ganz toll, da unser Sohn auf viele Cremes reagiert hat. Und offen liegen lassen und po trocken Föhnen... aufpassen bei Jungs, dass sie nicht in den Föhn pinkeln :-).
    Und den schwarzen Tee ganz normal zubereiten, abkühlen lassen und nach wickeln auf den Wunden Bereich auftragen mit Kompresse oder ähnlichem und trocknen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 03.08.2015 13:20
    Sorry, nicht Post :-) sondern Po! Worterkennung ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  DieIna
    Kommentar vom 03.08.2015 18:39
    Creme für den Po ganz wichtig ;-) dann noch Baby Puder... In den Wetter jetzt auch Sonnencreme...
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 03.08.2015 21:25
    Puder ist nicht so gut, der Staub kann sich in der Lunge absetzen bzw trocknet es die haut nur aus.
    Nichts in Badewasser machen würde ich aber auch nicht, weil nur Wasser alleine die Haut austrocknen lässt. Dann lieber was rückfettendes mit rein.auf den po hab ich nur salbe gemacht, wenn er wund war. nach dem baden eincremen, erachte ich aber schon für wichtig, da wie gesagt, das wasser die haut austrocknet
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 06.08.2015 12:24
    ja das kann auch gut möglich sein. da meine kinder aber von geburt an sehr trockene haut haben, vor allem die große hatte als frisch geschlüpftes baby alles total trocken und so kleine hautschüppchen dadurch schon, dass meine hebamme und auch die ärzte definitiv zum eincremen geraten haben. hätte ich sie da nicht eingecremt, wäre alles noch schlimmer geworden. und ich sollte halt auch nicht nur mit wass baden.

    ich habe meine kinder auch erst mit 3 wochen gebadet und das baby wird heute einmal in der woche gebadet. die große mehr bzw. geduscht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2015 15:32
    Hallo
    Also für mich das Wichtigste ist, Puder für den Pop des Babys, da der doch oft mal wund werden kann.
    Und halt Mittel zum Baden.
    Mit freundlichen Grüßen
    ich_halt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2017 11:06
    Also wir haben es fogendermaßen gehandhabt und das hat eigentlich gut funktioniert:
    Beim Wickeln haben wir nur Watte + Wasser verwendet. Das ist perfekt für die Babyhaut, von Feuchttüchern rate ich ab.
    Wird der Po Wund haben wir die Inotyol Salbe verwendet. In schlimmen Fällen (sehr selten) eine Zinksalbe.
    Gebadet haben wir ihn "nur" 1-2x pro Woche und das nur mit Wasser. Babys schwitzen wirklich kaum deshalb is mehr absolut nicht notwendig sondern eher kontraproduktiv weil es die Haut austrocknen kann.

    Mein "Geheimtipp" für Schnupfen und verstopfte Nase: Kochsalzlösung aus der Apotheke. Die verabreicht man mit einer Pipette in die Nase - mehrmals täglich bei Bedarf. Das befeuchtet die Nebenhöhlen schön und hilft mehr als so mancher Nasenspray. Hat vor Allem keine Nebenwirkungen.

    Das heißt sehr viel braucht es eigentlich nicht. Einen Fieberthermometer würde ich auch noch besorgen, am besten einen kontaktlosen.
    Antwort
  • Profilfoto  mipor
    Kommentar vom 22.06.2017 15:23
    Puder soll man auf keinen Fall verwenden! Puder hat nämlich die Eigenschaft ganz gern zu verklumpen und anschließend für noch mehr Hautreizungen zu sorgen!
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 06.07.2017 11:33
    Wir haben zum Reinigen beim Wickeln nur Waschlappen und Wasser verwendet, bei wundem Popo hat die Weleda Calendula Babycreme sehr gut geholfen, ins Badewasser kam ein Schuss Weleda Calendula Babyöl. Das wars dann auch schon. Auf Waschlotionen, Bodylotions und Co. haben wir verzichtet, da das Babys Haut selbst sehr gut hinbekommt - die Natur hat unsere Körper darauf ausgerichtet, wenngleich die Werbung uns gerne anderes vorgaukelt! Wenn die Kinder dann in das Alter kommen wo sie wirklich "dreckig" werden kann man guten Gewissens die Weleda Badezusätze (Waschlotionen) sparsam verwenden - damit schadet man weder dem Baby noch der Umwelt in der unsere Kleinen groß werden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 15:41
    Hallo,

    Meine Tochter ist mittlerweile 2 Jahre alt und ich hatte lange das Problem sie trocken zu kriegen, von der Toilette hat sie nicht viel gehalten. Dann fand ich dieses Produkt im Internet und habe es einfach mal bestellt. Große Erwartungen hatte ich nicht, aber ich wollte es mal ausprobieren. Im Nachhinein bin ich sehr froh über die Entscheidung, meine Kleine hat sich auf Anhieb in das Ding verliebt. Ich vermute es ist gerade das Klettern, was es für sie so interessant macht.

    Falls ihr mit eurem Kind ähnliche Probleme habt, kann ich es nur weiterempfehlen. Bei mir hat es wirklich geholfen.

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, wo ich es herhabe und euch den Link mal hier reingeschrieben.

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?url=search-alias%3Daps&field-keywords=toilettensitz+kinder&field-brand=MAEY&field-asin=B07MJRQP27

    LG
    Lisa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2019 17:35
    Pflegewolle/Heilwolle für den wunden Po:-)

    Wie Sunny1012 schon schrieb: eine super Alternative zu allen Cremes, gerade wenn die Kleinen da empfindlich reagieren, wir konnten teilweise so auch ganz auf Cremes verzichten
    Antwort
  • Profilfoto  Jagsalmares
    Kommentar vom 23.07.2019 13:31
    ich denke man sollte nicht übertreiben
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern