menü
My Babyclub.de
Unterschied Personalberater - Headhunter

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.08.2015 11:21
    Hallo!

    Mich würde es einmal interessieren, ob ihr wisst, was der Unterschied zwischen einem Personalberater und einem Headhunter ist. Ich habe gehört, dass die Aufgaben der Beiden ziemlich ähnlich sind. Weshalb also zwei Bezeichnungen? Liegt es vielleicht daran, dass man einen Personalberater gezielt aufsuchen kann um eine Stelle zu bekommen und der Headhunter einen sozusagen von alleine findet?
    Vielleicht weiß ja jemand da mehr als ich :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 11.08.2015 12:33
    ich denke das ist das gleiche, nur eben einmal der englische Begriff und einmal der deutsche!
    Antwort
  • Profilfoto  DieIna
    Kommentar vom 12.08.2015 15:38
    Es ist eigentlich das gleiche hört sich nur besser an...*LAch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2015 12:31
    Also ein guter Freund von mir ist Personalberater und er sieht sich auch als Headhunter :)
    Das macht eigentlich schon deutlich, dass die Grenzen da sehr schwammig sind. Ich denke auch, dass es sich dabei einfach um den "eingedeutschten" Begriff handelt. Und soweit ich weiß kann man sich einen Headhunter auch gezielt suchen wie bei dieser Personalberatung in Hamburg http://www.hoffmannmelcher.de/personalberatung-hamburg.html

    die sollten dir sicherlich sagen können ob es einen Unterschied zwischen Personalberatern und Headhuntern gibt. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2015 15:10
    Hallo :)

    Also wenn du dir den Wikipediaeintrag dazu mal anschaust: https://de.wikipedia.org/wiki/Personalberatung, dann siehst du, dass das im Prinzip der selbe Job ist wie beim Headhunter ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2018 17:45
    Hi,
    schau mal unter https://www.meyheadhunter.de nach, da kannst du eigentlich alles darüber nachlesen.
    So wie ich das verstanden habe, gehören diese beiden Begriffe zusammen. Leute die in solche Agenturen Arbeiten machen nicht nur Vermittlung von kompetenten Personal, sie beraten auch ihre Bewerber und helfen ihnen sich zu verbessern und so schneller einen guten Job zu finden. Sie beraten vor allem in der Hinsicht, wenn es um Weiterbildung geht.
    Auf der anderen Seite helfen sie Arbeitnehmern den für sein Unternehmen am besten ausgebildeten Angestellten zu finden. Meistens geht es um wichtige Positionen wie Führungskräfte für Unternehmen.
    Schau einfach mal nach, was du unter dem oben geposteten Link noch erfahren kannst.
    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern