My Babyclub.de
Unterschied Personalberater - Headhunter

Antworten Zur neuesten Antwort

• ServusSegen
    Juniorclubber (36 Posts)
    Eintrag vom 11.08.2015 11:21
    Hallo!

Mich würde es einmal interessieren, ob ihr wisst, was der Unterschied zwischen einem Personalberater und einem Headhunter ist. Ich habe gehört, dass die Aufgaben der Beiden ziemlich ähnlich sind. Weshalb also zwei Bezeichnungen? Liegt es vielleicht daran, dass man einen Personalberater gezielt aufsuchen kann um eine Stelle zu bekommen und der Headhunter einen sozusagen von alleine findet?
    Vielleicht weiß ja jemand da mehr als ich :)

LG
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 11.08.2015 12:33
    ich denke das ist das gleiche, nur eben einmal der englische Begriff und einmal der deutsche!
    Antwort
  • DieIna
    Powerclubber (82 Posts)
    Kommentar vom 12.08.2015 15:38
    Es ist eigentlich das gleiche hört sich nur besser an...*LAch
    Antwort
  • KinDsTraum
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2015 12:31
    Also ein guter Freund von mir ist Personalberater und er sieht sich auch als Headhunter :)
    Das macht eigentlich schon deutlich, dass die Grenzen da sehr schwammig sind. Ich denke auch, dass es sich dabei einfach um den "eingedeutschten" Begriff handelt. Und soweit ich weiß kann man sich einen Headhunter auch gezielt suchen wie bei dieser Personalberatung in Hamburg http://www.hoffmannmelcher.de/personalberatung-hamburg.html

die sollten dir sicherlich sagen können ob es einen Unterschied zwischen Personalberatern und Headhuntern gibt. :)
    Antwort
  • Gluecksbaerchi88
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2015 15:10
    Hallo :)

Also wenn du dir den Wikipediaeintrag dazu mal anschaust: https://de.wikipedia.org/wiki/Personalberatung, dann siehst du, dass das im Prinzip der selbe Job ist wie beim Headhunter ;)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.