My Babyclub.de
Safari Urlaub mit Kind?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • ServusSegen
    Juniorclubber (36 Posts)
    Eintrag vom 11.08.2015 11:40
    Hallo zusammen!

    Ich hatte einmal überlegt mit meinen Kleinen einen Safari Urlaub zu machen. Zwar waren wir bis jetzt schon in einigen Safari Parks aber ich glaube so eine "richtige" Safari wäre doch mal ein Abenteuer! Ich frage mich nur ob eine Safari das Richtige für sie wäre, oder ob sie mit 6 und 8 Jahren noch zu jung dafür wären. Nicht dass sie mir am Ende aus dem Jeep fallen :O
    Ich habe mich auch schon etwas belesen und es soll so einige Lodges geben, die sich extra auf Familien mit kleinen Kindern spezialisieren. Und ich wollte euch einmal fragen ob ihr damit schon einmal Erfahrungen gemacht habt oder ob ihr selbst mit euren Kleinen schonmal so einen Urlaub gemacht habt! :)


    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 11.08.2015 12:32
    Mh, ich weiß nicht, wie das mit den Kleinen ist, das ist ja wirklich ein langer Flug, dann ein fremdes Land. Ich denke dass sie davon noch nicht genug mitkriegen aber das ist im Endeffekt deine Entscheidung :) und aus dem Jeep fallen sie sicher nicht ;)

    Ein Bekannter von mir war schon mehrmals in einer Lodge in Südafrika allerding ist das eine Jagdfarm – und das ist sicherlich das falsche ;)
    Antwort
  • KinDsTraum
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2015 12:09
    Zwar gibt es jetzt immer mehr Lodges speziell für kleinere Besucher, aber wie Katwoman schon sagte glaube ich auch, dass es für die Beiden noch etwas zu früh ist. Es wäre ja schade darum, wenn sie sich nicht später mehr daran erinnern könnten :D Wir hatten damals eine Safari in Kenia über http://www.kenia-safari.de gebucht und waren auch sehr zufrieden damit. Nur war (wie angesprochen) der Flug einfach etwas zu lange für meine Kleinen. Bei der ersten Safari war das dann aber alles spätestens wieder vergessen ;)

    Unsere Erfahrungen waren echt gut, also du musst dir keine Sorgen um deine Kinder machen. Die Menschen waren alle freundlich, der Service war gut und für die Sicherheit wurde auch gesorgt!

    liebe grüße
    Antwort
  • MichelleKiese
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 27.08.2015 16:31
    Ist es bei einer Safari nicht auch total warm? Also meistens sind die ja in Afrika etc.
    Antwort
  • old-blueeye
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 27.12.2015 08:39
    Ich finde, 6 und 8 Jahre ist ein tolles Alter, weil die Begeisterungsfähigkeit für ein solches Abenteuer in dem Alter besonders hoch ist. Kenia, aber auch Namibia bieten tolle Safaris, bei denen auch niemand aus dem Jeep fallen wird. ;-)
    Achtet aber bei allen Reisen nach Afrika auf erforderlichen Impfschutz. Infos dazu gibts z.B. auf http://backpacker-weltreise.de/weltreisevorbereitungen/gesundheit/impfungen-fur-die-weltreise/
    Außerdem erkundigt euch über erforderlichen Mückenschutz; viele Länder in Afrika sind Malariagebiete.
    Antwort
  • Simcola
    Superclubber (129 Posts)
    Kommentar vom 27.12.2015 12:29
    Ich habe noch nie eine Safari gemacht. Aber ich finde, dass im Prinzip nichts dagegen spricht
    Die Kinder sind fröhlich, solange, die Eltern auch fröhlich sind und es ist doch ne tolle Sache für die Beiden. Es gibt viel zu sehen und zu entdecken. Und wie Old-blueeye schon sagt, sie sind in dem alter besonders begeisterungsfähig.
    Ich bin mit meinem Baby im alter von 1 Monat zelten gefahren und wurde von anderen komsich angeguckt. Aber ihr war es völlig egal, weil sie ja bei Mama und Papa war.
    Sprich doch mal mit deinem Kinderarzt wegen Impungen ect.
    Und aus dem Jeep werden sie schon nicht fallen =)
    Antwort
  • prinzesschen86
    Juniorclubber (38 Posts)
    Kommentar vom 31.12.2015 17:08
    Nur zu! Ich sehe eigentlich keinen Grund, das nicht zu machen! Ist doch letztlich wie ein Zoobesuch nur viel viel besser!
    Antwort
  • dorochen
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 12.02.2016 16:14
    Hallo


    Ich könbnte mir vorstellen, das die Zwerge mehr davon haben, wenn sie etwas äter sind. Sie haben auch für später einen anderen Blick auf die Reise. Abgesehen davon hast auch du mehr von der Reise, könnte schon sehr anstrengend werden, für dich und auch für die Kinder.


    LG
    Antwort
  • Schnitte82
    Powerclubber (92 Posts)
    Kommentar vom 18.02.2016 11:57
    Naja, das muss doch nicht gerade jetzt sein, oder? Finde so eine Safari echt toll - auch für Kinder - aber dann schon eher für ältere. Das läuft dir doch nicht weg.
    Antwort
  • Juttchen
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2016 16:52
    Hallo ich würde es machen es ist für die Kinder sicher spannend die großen Tiere zu sehen!
    Antwort
  • DieIna
    Powerclubber (82 Posts)
    Kommentar vom 03.03.2016 17:18
    Ich weis auch nicht, ich würde es nicht umbedingt machen...
    Antwort
  • marienkaefer
    Powerclubber (58 Posts)
    Kommentar vom 21.03.2016 12:10
    Warum nicht? Ein Löwe wird wohl kaum beschließen, plötzlich Jagd auf ein Kind zu machen, was irgendwo hinter einer Scheibe im Auto sitzt!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.