menü
My Babyclub.de
Safari Urlaub mit Kind?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.08.2015 11:40
    Hallo zusammen!

    Ich hatte einmal überlegt mit meinen Kleinen einen Safari Urlaub zu machen. Zwar waren wir bis jetzt schon in einigen Safari Parks aber ich glaube so eine "richtige" Safari wäre doch mal ein Abenteuer! Ich frage mich nur ob eine Safari das Richtige für sie wäre, oder ob sie mit 6 und 8 Jahren noch zu jung dafür wären. Nicht dass sie mir am Ende aus dem Jeep fallen :O
    Ich habe mich auch schon etwas belesen und es soll so einige Lodges geben, die sich extra auf Familien mit kleinen Kindern spezialisieren. Und ich wollte euch einmal fragen ob ihr damit schon einmal Erfahrungen gemacht habt oder ob ihr selbst mit euren Kleinen schonmal so einen Urlaub gemacht habt! :)


    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 11.08.2015 12:32
    Mh, ich weiß nicht, wie das mit den Kleinen ist, das ist ja wirklich ein langer Flug, dann ein fremdes Land. Ich denke dass sie davon noch nicht genug mitkriegen aber das ist im Endeffekt deine Entscheidung :) und aus dem Jeep fallen sie sicher nicht ;)

    Ein Bekannter von mir war schon mehrmals in einer Lodge in Südafrika allerding ist das eine Jagdfarm – und das ist sicherlich das falsche ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2015 12:09
    Zwar gibt es jetzt immer mehr Lodges speziell für kleinere Besucher, aber wie Katwoman schon sagte glaube ich auch, dass es für die Beiden noch etwas zu früh ist. Es wäre ja schade darum, wenn sie sich nicht später mehr daran erinnern könnten :D Wir hatten damals eine Safari in Kenia über http://www.kenia-safari.de gebucht und waren auch sehr zufrieden damit. Nur war (wie angesprochen) der Flug einfach etwas zu lange für meine Kleinen. Bei der ersten Safari war das dann aber alles spätestens wieder vergessen ;)

    Unsere Erfahrungen waren echt gut, also du musst dir keine Sorgen um deine Kinder machen. Die Menschen waren alle freundlich, der Service war gut und für die Sicherheit wurde auch gesorgt!

    liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2015 16:31
    Ist es bei einer Safari nicht auch total warm? Also meistens sind die ja in Afrika etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2015 08:39
    Ich finde, 6 und 8 Jahre ist ein tolles Alter, weil die Begeisterungsfähigkeit für ein solches Abenteuer in dem Alter besonders hoch ist. Kenia, aber auch Namibia bieten tolle Safaris, bei denen auch niemand aus dem Jeep fallen wird. ;-)
    Achtet aber bei allen Reisen nach Afrika auf erforderlichen Impfschutz. Infos dazu gibts z.B. auf http://backpacker-weltreise.de/weltreisevorbereitungen/gesundheit/impfungen-fur-die-weltreise/
    Außerdem erkundigt euch über erforderlichen Mückenschutz; viele Länder in Afrika sind Malariagebiete.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2015 12:29
    Ich habe noch nie eine Safari gemacht. Aber ich finde, dass im Prinzip nichts dagegen spricht
    Die Kinder sind fröhlich, solange, die Eltern auch fröhlich sind und es ist doch ne tolle Sache für die Beiden. Es gibt viel zu sehen und zu entdecken. Und wie Old-blueeye schon sagt, sie sind in dem alter besonders begeisterungsfähig.
    Ich bin mit meinem Baby im alter von 1 Monat zelten gefahren und wurde von anderen komsich angeguckt. Aber ihr war es völlig egal, weil sie ja bei Mama und Papa war.
    Sprich doch mal mit deinem Kinderarzt wegen Impungen ect.
    Und aus dem Jeep werden sie schon nicht fallen =)
    Antwort
  • Profilfoto  prinzesschen86
    Kommentar vom 31.12.2015 17:08
    Nur zu! Ich sehe eigentlich keinen Grund, das nicht zu machen! Ist doch letztlich wie ein Zoobesuch nur viel viel besser!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 16:14
    Hallo


    Ich könbnte mir vorstellen, das die Zwerge mehr davon haben, wenn sie etwas äter sind. Sie haben auch für später einen anderen Blick auf die Reise. Abgesehen davon hast auch du mehr von der Reise, könnte schon sehr anstrengend werden, für dich und auch für die Kinder.


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schnitte82
    Kommentar vom 18.02.2016 11:57
    Naja, das muss doch nicht gerade jetzt sein, oder? Finde so eine Safari echt toll - auch für Kinder - aber dann schon eher für ältere. Das läuft dir doch nicht weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Juttchen
    Kommentar vom 23.02.2016 16:52
    Hallo ich würde es machen es ist für die Kinder sicher spannend die großen Tiere zu sehen!
    Antwort
  • Profilfoto  DieIna
    Kommentar vom 03.03.2016 17:18
    Ich weis auch nicht, ich würde es nicht umbedingt machen...
    Antwort
  • Profilfoto  marienkaefer
    Kommentar vom 21.03.2016 12:10
    Warum nicht? Ein Löwe wird wohl kaum beschließen, plötzlich Jagd auf ein Kind zu machen, was irgendwo hinter einer Scheibe im Auto sitzt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2019 11:28
    Zu einem Urlaub mit den kleinsten habe ich eine tolle Idee - einen Pickup Camper! Das ist so ein "amerikanischer" Pickup, nur hat er hinten eine ganz geräumige Wohnbude. Ist super gemütlich und perfekt für einen Safari Ausflug! Solche Camper kannst Du bei azar4.de zum Beispiel finden/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 09:52
    Wir haben mit unserem Sohn eine Safari bei Elefant Tours gebucht: https://www.elefant-tours.de/safaris/

    Das Kind fand es super toll, die wilden Tiere aus der Nähe zu beobachten. Zu anstrengend oder zu heiß war es für ihn auch nicht. Wir haben uns allerdings vor der Reise ausführlich vom Reiseveranstalter beraten lassen. Da würde ich euch auch empfehlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 21:55
    Ich selbst war noch nie auf einer Safari, aber ich stelle es mir absolut faszinierend vor und denke schon, dass es auch was für Kinder sein kann. Sofern man eben Angebote wählt, die auch auf Kinder zugeschnitten sind!

    Unsere Kleinen sind wahnsinnig gerne im Zoo und lieben es auch sich im Fernsehen Dokus über Tiere anzusehen. Ich glaub, von einer Safari wären sie auch hin und weg. Steht bislang bei uns aber noch nicht auf der Liste mit den Urlaubswünschen für die nähere Zukunft. Vielleicht, wenn sie etwas größer sind!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 14:40
    Also ich würde es auch eher nicht machen. Wir haben letztes Jahr diese Kenia Safari gemacht https://www.accept-reisen.de/kenia-safari-urlaub Das war wirklich gut, aber wir haben unsere Kleinen Zuhause gelassen, und das würde ich auch immer wieder tun. Es war eine Familie dabei, die 2 Kinder im Alter von 12 und 14 dabei hatten. Für die war das eine wirklich schöne Erfahrung, aber jünger sollten Sie doch nicht sein, würde ich sagen. Wartet lieber noch ein paar Jahre ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Klakla
    Kommentar vom 05.12.2019 14:46
    Hey,

    der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht liest ja jemand mit! Ich denke dass deine Kleinen im Alter von 6 und 8 durchaus was von einem Safari-Abenteuer Urlaub haben! Solche Erlebnisse sind einzigartig und sie werden sich sicher auch noch Jahre später daran erinnern.
    Ich bin auch aktuell an der Urlaubsplanung für das kommende Jahr mit meinen beiden Kids, etwa im selben Alter. Habe mich genau mit den gleichen Fragen wie du auseinander gesetzt und wir haben uns jetzt für einen Abenteuerurlaub in Brasilien entschieden und sogar einen Anbieter gefunden, der auf Familien zugeschnittene Reisen anbietet https://www.aventuradobrasil.de/reisearten/brasilien/familienurlaub/. Denke damit ist man bei etwas außergewöhnlicheren Reisen dann auf der sicheren Seite :) Wenn wir als Eltern die Möglichkeit haben, solch außergewöhnliche Erlebnisse zu ermöglichen, sollten wir das doch auf jeden Fall nutzen.Wird sicher ein tolles Erlebnis!
    Antwort
  • Profilfoto  botanika
    Kommentar vom 30.09.2020 11:31
    Also wenn du da Lust drauf hast wüsste ich nicht wieso du es lassen solltest. Das sind unvergessliche Eindrücke für deine Kinder. Oder du wartst halt bis sie älter sind und dann können sie es noch besser wahrnehmen. Lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern