My Babyclub.de
Angst vor erneuter fehlgeburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Chelledoll
    Superclubber (242 Posts)
    Eintrag vom 11.08.2015 22:39
    Hallo ihr lieben bin fix und fertig ! Hatte vor 4 monaten meine erste fehlgeburt in der 7ssw ! Fruchthöhle war noch nicht zu sehen ! Schleimhaut kaum aufgebaut! Sollte trotzdem abwarten ! Es fing dann an mit braunem schmierblut was aber nach keiner std zu frischen blut wechselte ! Dachte wirklich das ich förmlich verblute! Lag 5 tage bibbernd im kh! Ständige hcg kontrolle ! Der arzt im kh meinte es kann natürlich abgehen da der hcg wert schon super gesunken seie! 10 wochen später dann der schock ! Anzeichen einer erneuten ss, test positiv! Hcg wert gestiegen! Jedoch kam dann raus nach erneuten 5 tagen im kh das doch nicht alles abgegangen war und somit nur restzellen weitergewachsen waren! Und uch bekam eine aussabung!

    3 monate habe ich gewartet ,meinen körper zu ruhe kommen lassen ! War sogar beim psychiater um alles gut zu verarbeiten!

    Nun 4 monate später der erneute versuch! Periode blieb aus ! Wieder anzeichen einer ss ! Test leicht positiv! Fa meinte ist noch viel zu früh soll am 18.8 wiederkommen dann müsste man was sehen ! Bis jetzt nur aufgebaute schleimhaut zu sehen! (Was mich schon sehr gefreut hatte denn letztes mal war das kaum gegeben)

    Dann vorgesten abend brauner ausfluss! Gestern immernoch leicht jedoch nicht rot oder frisches blut! Bin zum fa sie hat nicht grade viel hoffnung gemacht ... Zwar folsäure und magnesium verschrieben aber meinte ist kein gutes zeichen! Ultraschall meinte sie lohnt sich nicht erst am 18.8 wie bereits vor einer woche gesagt!
    Hcg vor einer woche abgenommen war wohl nicht grade hoch aber ich seie ja noch sehr früh dran! Gestern dann erneute abnahme soll morgen anrufen und fragen wie mein wert nun ist! Soll mich schonen.
    Der ausfluss ist nachdem ich heute nur gelegen habe so gut wie weg aber habe seit min 2 wochen ziehen im unterleib und dieses ziehen ist immernoch da...
    Viele berichten von gelbkörperfördernden mitteln aber mir wurde das nicht verschrieben...
    Habe so dolle angst! Vor jedem toilettengang :(
    Hatte jemand ähnliche erlebnisse oder kann mir was dazu sagen ...
    Antwort
  • NadSch
    Superclubber (126 Posts)
    Kommentar vom 12.08.2015 08:53
    Ohje das hört sich schrecklich an. Ich hatte das nicht so. Meine FG wurde damals erst beim FA festgestellt. Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass alles gut geht.
    Antwort
  • lina1977
    Very Important Babyclubber (1106 Posts)
    Kommentar vom 12.08.2015 10:12
    hallo Chelledoll, hast du schon deinen fa angerufen, wie hoch ist jetzt hcg? und wie hoch war es vor einer woche?
    Antwort
  • Chelledoll
    Superclubber (242 Posts)
    Kommentar vom 12.08.2015 11:31
    Mein wert ist von 219 auf 1748 gestiegen ! Mein frauenarzt meinte eben die werte wären perfekt und hat mir nun progestan verschrieben! Die schmierblutung ist im mom weg habe nur immernoch ab und an stärkeres ziehen bis in den rücken!
    Antwort
  • Die_Gine
    Very Important Babyclubber (674 Posts)
    Kommentar vom 12.08.2015 11:51
    Chelledoll, das klingt doch schon mal super!!! 😀 Ich hatte auch im die 8. SSW herum Schmierblutungen, bekam Progestan verschrieben und musste 3 Wochen liegen und mich schönen. Und das hat sich gelohnt! Der Rest der Schwangerschaft war völlig unproblematisch und "das Ergebnis" quäkt im Stubenwagen gerade fröhlich ihr Mobile an. Alles Gute dir!! 😊
    Antwort
  • Chelledoll
    Superclubber (242 Posts)
    Kommentar vom 12.08.2015 11:55
    Oh dankeschön das macht mir hoffnung! Bin mit nur nicht so sicher was genau ich nun noch machen darf! Habe bettruhe bis zum 18.8 verordnet bekommen! Habe einen kleinen welpen seit 1 woche sollte ich nun ausser den toilettengang jegliches aufstehen vermeiden? Heute zb bin ich auf einem gb eingeladen( ruhiger gb daheim ) lasse ich solche dinge besser ganz ? Ebenso wie die spaziergänge mit dem kleinen diego hundi und überlasse das meinem männelein?
    Lg an eiuch und danke für die nachrichten bis jetzt :*
    Antwort
  • lina1977
    Very Important Babyclubber (1106 Posts)
    Kommentar vom 12.08.2015 11:59
    Chelledoll tolle nachricht, mein fa hat mir damals gesagt, dass man ab ca 1000 hcg wert mindestens eine schöne fruchthöhle sehen kann. am 18.08 muss ja auf jeden fall was zu sehen sein. drücke dir ganz toll die daumen, berichte nach dem termin, wie es war.
    Antwort
  • Chelledoll
    Superclubber (242 Posts)
    Kommentar vom 12.08.2015 12:01
    Dankeschön lina... Kanns kaum erwarten werde direkt berichten sobald es was neues gibt .
    Antwort
  • Die_Gine
    Very Important Babyclubber (674 Posts)
    Kommentar vom 12.08.2015 12:06
    Also mein FA sagte damals zu mir "23 von 24 Stunden liegen" - soll heißen: nur fürs Klo aufstehen.
    Spaziergänge mit dem Hund würde ich momentan definitiv nicht machen, Geburtstag musst du dir selber überlegen, wie wichtig er für dich ist. Mein FA meinte zu mir, ich solle mich wirklich schonen, weil wenn ich es nicht täte und es ginge schief, würde ich mir hinterher Vorwürfe machen, dass ich nicht alle versucht habe. Vermutlich hatte er damit recht... Eine Garantie kann dir keiner geben, es kann auch schief gehen, wenn du dich konsequent schonst. Aber dann hast du es zumindest versucht. LG
    Antwort
  • Chelledoll
    Superclubber (242 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2015 10:04
    Also sorry das ich wieder störe aber die schmierblutung ist nun weg! Jedoch hab ich echt extremes ziehen im unterleib besonders wenn ich liege und huste oder mich strecke! Zwischendurch fühl es sich auch echt komisch an! Habe echt angst und bilde mir glaub ih schon einseitige schmerzen ein aber ich weiss es nit! Hcg vor 2 tagen lag ja bei 1748 aber sie wollte keinen ultraschallmachen warten bis zum 18! Aber ab 1000 sollte man doch wenigstens etwas sehen! Bin von der fehlgeburt halt so geprägt wo man nix gesehen hat und würde einfach gerne wissen ob man es wenigstens jetzt tut damit ich mich entweder drauf einstellen kann das es vllt nichts wird sollte mal wieder nichts zu sehen sein auser eine schleimhaut ! Oder solltw man was sehen mich darüber freuen und die "schnerzen" als normale begleiterscheinung sehen! Aber ich kann doch nicht einfach dahin oder also zum fa .. Oder ins kh ? Die mich bei meiner fg betreut haben waren ganz toll meinten sogar egal was ist ich kann wiederkommen! Ach ich weiss es nicht
    Antwort
  • Chelledoll
    Superclubber (242 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2015 10:09
    Also der letzte ultraschall ist nun genau 1 woche her
    Antwort
  • lina1977
    Very Important Babyclubber (1106 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2015 10:16
    Chelledoll ich hab es damals auch nicht ausgehalten, wollte unbedingt wissen. mein fa hat mich damals ohne us nach hause geschickt und genau wie bei dir blut abgenommen. er hat mich am nä mo angerufen und gesagt, dass mein hcg wert weit über 1000 ist und da es ab 1000 was zu sehen sein sollte, würde er mich noch heute zum us bieten. ruf einfach in der praxis an und sag, dass du unterleibschmerzen hast, meistens klappt es und du kannst heute noch vorbei kommen, wenn nicht geh zu einem anderen arzt. bei schmerzen in der ss dürfen sie nicht nein sagen, vorallem nach einer fg. ich hatte 3 fg nach einander, deswegen durfte ich kommen, sobald es mir nicht gut ginge
    Antwort
  • Chelledoll
    Superclubber (242 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2015 10:20
    Ja stimmt rufe jetzt mal an dankeschön lg
    Antwort
  • Lacrianja
    Superclubber (426 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2015 17:51
    Hey Du ! Wie geht es dir ? Kann dich sehr gut verstehen. Ich habe schon zwei Fehlgeburten hinter mir und das ist echt sch...
    Antwort
  • Chelledoll
    Superclubber (242 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2015 19:09
    So ihr lieben war jetzt doch schon beim fa obwohl ich eig erst am 18.8 hinsollte! Und siehe da fruchhöhle und hcg slles perfekt ! Kann es kaum glauben! Habe eben meinen mutterpass bekommen und finde das alles noch sehr unreal! Hoffe alles geht gut diesmal! Nächster termin ist am 27.8
    Danke an euch nochmal und drückt weiter die daumen ich denen die es brauchen natürlich auch
    Antwort
  • Chelledoll
    Superclubber (242 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2015 19:18
    Hey lacrianja danke mir geht es heute sehr gut! Hoffe dir auch!
    Das tut mir sehr leid das du auch schon da durch musstest! Sowas wünsche ich wirklich keinem! Solltest du immernoch den wunsch haben und es noch nicht geklappt haben drücke ich ganz fest die daumen !
    Antwort
  • Lacrianja
    Superclubber (426 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2015 20:07
    Toll, dass du so super Ergebnisse hast. Ja, wir bleiben am Ball. Hoffe, dass es bald klappt. Liebe Grüße !
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.