My Babyclub.de
Ursachen der Bindehautentzündung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • paula32
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Eintrag vom 18.08.2015 15:54
    Ich habe vor kurzem eine Bindehautentzündung überstanden, war zum Glück nicht ganz schlimm, aber selbst bei bewölktem Himmel mit einer dunklen Sonnenbrille rumlaufen, war dann doch etwas doof. Mich würde jetzt mal interessieren, was die Ursachen einer Bindehautentzündung sind, kann mir da jemand etwas dazu schreiben?
    Antwort
  • Sunny1012
    Very Important Babyclubber (539 Posts)
    Kommentar vom 18.08.2015 16:20
    Hallo Paula,
    Es kann verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel Allergien, Viren, Bakterien...
    Hat Dein Arzt Dir nichts dazu gesagt? Denn je nach Ursache sieht ja auch die Behandlung evtl anders aus.
    Wenn es infektiöse Ursachen sind müssen ja auch besondere Hygienemaßnahmen eingehalten werden.
    Antwort
  • Gluecksbaerchi88
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 18.08.2015 17:36
    Hey,

    mit unter kann eine Bindehautentzündung sogar ansteckend sein.
    Hast du Antibiotika o.ä. bekommen?
    Antwort
  • Xia32
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Kommentar vom 19.08.2015 21:37
    Erreger der Bindehautentzündung sind allgemein Pneumokokken und Gonokokken, sie befinden sich einfach in der Luft und können so auch ins Auge gelangen. Sie werden zum Teil auch mit den Fingern ins Auge gewischt, oder kommen vom Tränensack ins Auge. Selten aber gelangen die Erreger auf dem Blut- oder Lymphweg in die Bindehaut.

    Quelle: http://www.medizin-lexikon.de/Bindehautentz%C3%BCndung
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.