My Babyclub.de
Zweitnamen zu Ayana und Nevian

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Tan-ja
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Eintrag vom 22.08.2015 23:35
    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem Zweitnamen (gerne auch selten) zu dem Namen Ayana für ein Mädchen oder eben Nevian für einen Jungen, soweit konnten mein Mann und ich uns schon einmal einigen. Die Namen sollten so geschrieben wie gesprochen werden und zu den beiden Geschwisternamen passen:

    Noraly (deutsch ausgesprochen mit Betonung auf der ersten Silbe) Fee
    Marlin Leander

    Folgende Kombinationen gefallen mir:

    Ayana Mae (aber unsere Katze heißt schon Mae und wird halt nicht gesprochen wie geschrieben)
    Ayana Louelle (gefällt meinem Mann nicht so)
    Ayana Mavie (aber Verwechslungen mit Marie sind da wohl vorprogrammiert)

    Nevion Meo (gefälllt meinem Mann leider nicht).

    Ich hoffe ihr habt zahlreiche Ideen! Danke schon einmal.
    Antwort
  • Tan-ja
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 22.08.2015 23:49
    Ich meinte natürlich Nevian Meo...
    Antwort
  • Mel1910
    Superclubber (228 Posts)
    Kommentar vom 23.08.2015 00:33
    hey, woher kommt ihr denn oder was sind das für Namen?
    mir fällt dazu überhaupt kein zweitname ein sorry...
    wieso möchtet ihr denn unbedingt 2 Namen? klingen doch als einzelnamen auch nicht schlecht
    Antwort
  • Tan-ja
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 23.08.2015 09:02
    Wir kommen aus Deutschland, stehen aber auf ungewöhnliche und vor allem seltene Namen. Nevian benötigt einen eindeutigen Jungenzweitnamen und da die Geschwister auch jeweils einen Zweitnamen haben, wollen wir für das dritte Kind auch gerne zwei Namen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass unser Nachname auf -s endet und deshalb Zweitnamen auf diese Endung für uns nicht in Frage kommen. Ja,es ist wirklich schwierig...
    Antwort
  • Tan-ja
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 25.08.2015 13:28
    Also hatte eigenlich auf ein bisschen Hilfe von Euch gehofft! :-(

    Folgende Kombis gefallen mir im Moment, mein Mann weiß noch nicht so recht und muss sie noch ein bisschen auf sich wirken lassen :-):

    Ayana Lou (zweisilbiger Zweitname melodischer?)
    Ayana Milou (mein Favorit)
    Ayana Louenn (Schriftbild etwas gewöhnungsbedürftig, oder?)

    Nevian Mio (aber mein Mann findet Mio, ebenso wie Meo, nicht so richtig klasse - Ich finde aber nichts anderes klanglich passendes, das mir gefällt)

    Also in die Richtung soll es gehen. Vielleicht habt ihr jetzt ja noch ein paar Ideen, insbesondere zu Nevian... Danke schon mal.
    Tan-ja
    Antwort
  • Sunny1012
    Very Important Babyclubber (539 Posts)
    Kommentar vom 25.08.2015 14:04
    Hallo Tan-ja,

    Zu Nevian würden mir zum Beispiel

    Milo,
    Jaron,
    Jerome,
    Eliah,
    Joel

    gefallen. Aber das ist halt echt immer Geschmackssache.
    Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen oder Anregungen geben.
    Antwort
  • mamiviv97
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 25.08.2015 17:38
    Also Meine Schwester heisst Ajana. Und ihr zweitname ist Tabea.
    Antwort
  • mamiviv97
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 25.08.2015 17:38
    Oder Ajana wakanda für den zweitname
    Antwort
  • Tan-ja
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 26.08.2015 07:13
    Danke für Eure Ideen:

    Nevian Milo (ist okay, aber irgend wie macht es nicht klick)
    Nevian Jaron (Ich liebe den Namen Jaron, aber mit Nevian zusammen nicht, weil -ian -Ja)
    Nevian Jerome (mag ich nicht)
    Nevian Eliah (ganz nett, aber drei Silben finde ich zu lang, weil ja auch der Erstname drei Silben hat)
    Nevian Joel (klingt nett, aber Joel ist so beliebt momentan, ich kenne schon jemanden mit diesem Namen, außerdem gibt es da diese zwei Betonungen und die werfen bestimmt immer alle durcheinander:französisch/ englisch)

    Ayana Tabea (schöner Name, aber nicht zu Ayana, weil drei Silben und Endung auf -a finde ich auch nicht optimal, weil Ayana schon mit drei a daher kommt)
    Ayana Wakanda (der Name gefällt mir gar nicht, außerdem siehe Tabea)

    Danke trotzdem. Vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen!? :-)
    Antwort
  • Milalotte
    Superclubber (363 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2015 14:15
    Hey!

    Ist vielleicht etwas dabei?

    Nevian Ari
    Nevian Elio
    Nevian Mika
    Nevian Lenn(et)
    Nevian Luca
    Nevian Lio
    Nevian Taio
    Nevian Timeo

    Ayana Anouk
    Ayana Elea
    Ayana Elin
    Ayana Lilith
    Ayana Lilou (Milou oder Minou find ich auch recht passend)
    Ayana Linn
    Ayana Ma(i)lin
    Ayana Yael
    Ayana Zoe
    Antwort
  • MimiLotta
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2015 20:48
    Nevian Lucio
    Nevian Enno
    Nevian Leo (pold)
    Nevian Sky

    Ayana Mey
    Ayana Liv
    Ayana Liddy
    Ayana Esmee
    Ayana Chèrie

    Viele Grüße
    Antwort
  • MimiLotta
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2015 20:52
    ...oder

    Ayana Malou
    Nevian Miro
    Antwort
  • lola696
    Very Important Babyclubber (813 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2015 21:34
    Ich würde bei außergewöhnlichen Vornamen immer auch die Passgenauigkeit mit dem Nachnamen beachten.
    So exotisch diverse Namen auch klingen mögen, so manche können mit Meier-Müller-Schmitz im Nachgang auch mehr Fluch als Segen sein.
    Das habt ihr ja sicher bedacht,also viel Spaß beim Aussuchen.;)
    Antwort
  • Tan-ja
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 04.09.2015 15:09
    Hallo,

    habe hier länger nicht reingeschaut und sehe, dass ihr noch einige Ideen hattet. Danke!

    Da ich Lehrerin bin, habe ich zu vielen Namen Schüler/innen im Kopf. Die Namen gehen gar nicht.

    Unser Nachname ist übrigens nicht Meier-Müller-Schmitz und klingt auch nicht typisch deutsch. Der Name unserer Tochter klingt jedenfalls gut mit unserem Nachnamen, wie ich finde.

    Nevian Ari (gefällt mir nicht)
    Nevian Elio (klingt nicht schlecht, wollte aber eigentlich keinen dreisilbigen Zweitnamen)
    Nevian Mika (kein eindeutiger Jungenname, oder?)
    Nevian Lenn(et) (lieber Lenn, nicht so schlecht, aber ist es ein eindeutiger Jungenname?)
    Nevian Luca (kenne einen, geht gar nicht)
    Nevian Lio (okay, aber wenn Mio meinem Mann nicht gefällt, befürchte ich, dass Lio nicht besser ist)
    Nevian Taio (klingt meines Erachtens nicht so schön zusammen)
    Nevian Timeo (hatte ich auch schon dran gedacht, aber mein Mann heißt Timo und er findet das deswegen schrecklich)

    Ayana Anouk (mag ich nicht)
    Ayana Elea (ein Konsonant am Anfang klingt glaube ich besser)
    Ayana Elin (s.o.)
    Ayana Lilith (mag ich nicht so)
    Ayana Lilou (Milou oder Minou find ich auch recht passend) (Lilou mag ich nicht, aber Milou ist inzwischen unser Favorit geworden)
    Ayana Linn (stimmig, aber ich kenne eine)
    Ayana Ma(i)lin (ich kenne zwei Mailin, und unser Sohn heißt Marlin, also auch nicht ohne i)
    Ayana Yael (nein, weil zweimal ya)
    Ayana Zoe (gefällt meinem Mann nicht)

    Nevian Lucio (gefällt mir nicht)
    Nevian Enno (s.o.)
    Nevian Leo (pold) (s.o.)
    Nevian Sky (nix Englisches, außerdem muss es ein eindeutiger Jungenname sein)

    Ayana Mey (ausgesprochen wie der Name unserer Katze, sonst schön)
    Ayana Liv (unser Nachname fängt mit F an, das klingt nicht, leider, denn Liv finde ich ansonsten wunderschön.
    Ayana Liddy (gefällt mir gar nicht)
    Ayana Esmee (s.o.)
    Ayana Chèrie (s.o.)

    Ayana Malou (superschön, einer unserer Favoriten gewesen, bis wir gelesen haben, dass die meisten Malous mit Balu, dem Bären gehänselt werden, schade)
    Nevian Miro (der klingt schön)


    Also unser Favorit für ein Mädchen:
    Ayana Milou

    für einen Jungen:
    noch nichts so richtig in Sicht.
    Ich werde bei folgenden noch mal genauer forschen und sie meinem Mann evtl. vorschlagen:

    Nevian Lenn
    Nevian Miro
    Nevian Elio

    Danke Euch erst einmal! :-)
    Antwort
  • Tan-ja
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 05.09.2015 09:59
    Also der Mädchenname steht nun fest: Ayana Milou

    Nevian Lenn ist auch nicht schlecht und mein Mann hat ihn zunächst einmal nicht abgeschmettert, sondern zieht ihn in Betracht. Elio gefällt ihm nicht und Miro auch nicht, weil es ihn an Miroslav Klose erinnert...
    Also ich hoffe auf Nevian Lenn und melde mich, wenn es definitiv ist, oder eben nicht. Dann wäre ich noch einmal auf Eure Ideen angewiesen. Vielleicht steht bis dahin auch fest, ob es Mädchen oder Junge wird...

    Vielen lieben Dank erst einmal! :-)
    Antwort
  • Mami_24
    Very Important Babyclubber (837 Posts)
    Kommentar vom 05.09.2015 10:14
    Also ich persönlich finde Ayana Lou besser, klingt einfach besser und knackiger. 😉 Aber wenn ich euch schon entschieden habt, ist das ja kein Thema mehr. Zu dem Jungen Namen finde ich es auch ziemlich schwierig, liegt aber auch vielleicht daran dass er mir allgemein nicht so gut gefällt. Ich würde wenn dann aber Nevian Miro oder Lio am nettesten finden. ☺️
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.