My Babyclub.de
One Step Schwangerschaftstest Verdunstungslinie?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sonnenschein_89
    Superclubber (163 Posts)
    Eintrag vom 25.08.2015 13:52
    Das hört sich jetzt echt blöd an, aber für mich ist das alles auch sehr neu.
    Hat jemand Erfahrung mit den One Step Schwangerschaftstest? Ich habe mir am Wochenende bei Amazon Frühschwangerschaftstest und Ovulationstest bestellt. Heute kam die Bestellung an, nur leider haben sie anstatt den Ovulationstest noch ne Packung Schwangerschaftstest eingepackt. Nun gut, hatte jetzt 26 Stück hier und dachte mir aus Quatsch, kommt mach einfach mal ein Test.

    Ich muss sagen, dass ich erst am 7. August die Pille abgesetzt habe und kurz darauf auch meine Abbruchsblutung bekam. Ich habe in der Zeit keine Ovulationstest gemacht, deshalb weiß ich auch nicht wann ich meinen Eisprung hatte oder habe. Laut Kalender gestern...

    Kurze Infos:
    Am 10. August hatte ich meine Abbruchsblutung bis zum 14.

    Am 17. August hatte ich spinnbaren Zervixschleim.
    An diesen Tag war mir auch sehr schlecht, ich hatte Heißhunger, habe durcheinander gegessen und mir kams so vor, als wenn der Körper mir eine Schwangerschaft vorgaukeln würde.

    Am 18. Und 19. Konnte ich keinen spinnbaren Zervixschleim mehr entdecken, es war nur feucht.
    Danach hatte ich immer mal wieder bisschen Blutstropfen nach dem Toilettengang.
    Dazu immer mal wieder ziehen im Unterleib, irgendwie an jeden Tag….
    Nun gut, mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ich ja noch gar nicht schwanger sein kann, da mein Eisprung wahrscheinlich erst vor kurzem war.
    Jedenfalls hab ich aus Quatsch den Test gemacht, einfach um vertraut damit zu werden und er war auch erst weiß, also negativ. Gerade wollte ich etwas wegschmeißen und sah das der Test ne schwache zweite Linie hat. Ich bin echt verwirrt….könnte das eine Verdunstungslinie sein?
    Antwort
  • happymoonpie
    Very Important Babyclubber (2599 Posts)
    Kommentar vom 25.08.2015 16:05
    Habe selber die One step benutzt und war etwas enttäuscht ^^ bei mir kam das deutliche Ergebnis erst 10 oder 12 tage nach nmt.. Würde lieber etwas teurere Tests benutzen und dafür nichr so oft.
    Verdunstungslinien soll es sehr häufig bei den Dingern geben. Unterscheiden kannst du es ob die Linie weiss oder rosa ist.
    Verdunstung Linien sind nie rosa :)
    wenn du allerdings nach über 8 min das Ergebnis abliest ist es eh nicht aussagekräftig.

    Und wenn deine Abbruchblutung bis zum 14. Ging wäre ein ES am 17. Doch rel unwahrscheinlich :) aber nicht unmöglich ( ist ja nix im weiblichen Körper)

    Wenn du dir unsicher bist teste in ein paar tagen noch mal ( so 2 oder 3 )
    Antwort
  • sonnenschein_89
    Superclubber (163 Posts)
    Kommentar vom 27.08.2015 08:33
    Ja, habe jetzt auch die negativen Erfahrungen gelesen, aber gut man lernt ja daraus.
    Mein Mann meinte jedenfalls zu mir, ich sollte heute nochmal testen, habe ich gemacht, diesmal negativ. War aber nicht anders zu erwarten.
    Ich vermute auch, dass sich mein Eisprung (wenn ich einen habe) verschoben hat. Es fühlt sich echt seltsam an.

    Seit gestern habe ich ein richtiges Stechen im rechten Unterbauch da wo der Eierstock liegt und es zieht auch ein wenig über den Venushügel. Ich konnte in der Nacht nicht auf den Bauch schlafen wegen diesem stechen. Heute Morgen aufgestanden wieder dieses stechen, sogar beim laufen :( (Blinddarm ist draußen). Könnte das vllt ein Eisprung gewesen sein, oder hab ich ihn vllt heute?
    Ich hab zwar die ganze Zeit mal Unterleibschmerzen gehabt, aber nie so…es tut irgendwie wirklich nur diese eine Stelle weh, es sticht und manchmal zieht es auch so komisch.
    Gestern war mir auch richtig schlecht, ich habe kaum was runter bekommen und irgendwie fühlte ich mich nicht so wohl.
    Antwort
  • isimaeuschen
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 27.08.2015 10:02
    Tipp, man sollte genau die Packungsbeilage beachten und die Zeiten einhalten! Ich glaube so ein Test sollte nach 5-10 min abgelesen werden und nach 10-15 min ist das Ergebnis schon ungültig;)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.